• 24.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoMiSa

Junior Member

Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 09:51

Hallo!

Ich habe derzeit leider ein Problem bei meinem Händler.
Seit ca. 4 Wochen liegt meine X1800XT mit der aquagratix bei ihm, aber er hattte bis jetzt keine Zeit gefunden das einzubauen.   >:(

Jetzt reicht es mir und ich will mir einen Händler in raum Linz suchen der erfahrung mit umgang einer Wasserkühlung hat.

Kennt jemand einen guten Shop/Servicestelle/Händler in Linz(Österrreich)?

SoMiSa

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:02

Wie wäre es mit "DoItYourself" ?

SoMiSa

Junior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:22

Es wird mir wahrscheinlich eh nichts anderes überbleiben. :P
Alle Firmen die ich angefragt habe sind NICHT erfreut über eine WaKü und wollen es nicht machen.

Werde es mir wahrscheinlich am WE selbst einbauen,..

Nur Garantie auf die WaKü habe ich dann keine mehr,.. ::)
SoMiSa

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:26

Zitat von »SoMiSa«


Nur Garantie auf die WaKü habe ich dann keine mehr,.. ::)
SoMiSa
Wieso das nicht? Und auf die Graka haste eh keine Garantie mehr, egal wer die Karte umrüstet.
Reality is almost always wrong!

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:50

würde ich so nicht sagen zumindest bei einigen Herstellern muss einfach der originalkühler wieder druff :)

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:54

Hi,

beim Umbau der Grafikkarte geht die Garantie verloren. Mir ist kein Grafikkartenhersteller bekannt, der weiterhin Garantie gibt nach Umrüstung. Egal ob mit Originalkühler oder nicht.

Gruß

Stefan

SoMiSa

Junior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:54

Naja, ich meine falls etwas ausläuft aus der WaKü und eine Firma hat es eingebaut,
dann habe ich Sehrwohl Garantie auf dem Schaden der dadurch entstanden  ist. Oder??
Wenn nicht, dann macht es ja keinen Sinn Hunderte Euro für den Einbau zu zahlen.

Das mit der GraKa ist mir bekannt. Einmal Lüfter abgeschraubt, Garantie ist futsch.
Ist mir aber auch klar.

SoMiSa

1BIT

Senior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:04

Garantie+Wasserkühlung beißt sich irgendwie. Da du durch einen Kühlerwechsel immer eine Veränderung an der Hardware vornimmst erlischt die Garantie.

Ausnahme sind die ab und an angebotenen Grafikkarten die direkt von AC der AC Berlin verkauft werden. Da hast du dann auch Garantie.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:05

Zitat von »Stefan«

Hi,

beim Umbau der Grafikkarte geht die Garantie verloren. Mir ist kein Grafikkartenhersteller bekannt, der weiterhin Garantie gibt nach Umrüstung. Egal ob mit Originalkühler oder nicht.

Gruß

Stefan


Sapphire ist da sehr Kulant und auch von anderen Herstellern habe ich das gehört außer es ist wirklich Wasser "ausgelaufen" dann sieht das anders aus.

Auch wenn ich mit meiner Sapphire X1800XT den Wakü draufgemacht habte und ein neues Bios geflashed habe auf eine X1800XT PE denke ich das wenn ein normaler Defekt vorliegt man es immer versuchen sollte.

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:19

Zitat von »SoMiSa«

Naja, ich meine falls etwas ausläuft aus der WaKü und eine Firma hat es eingebaut,
dann habe ich Sehrwohl Garantie auf dem Schaden der dadurch entstanden ist. Oder??
Wenn nicht, dann macht es ja keinen Sinn Hunderte Euro für den Einbau zu zahlen.

Das mit der GraKa ist mir bekannt. Einmal Lüfter abgeschraubt, Garantie ist futsch.
Ist mir aber auch klar.

SoMiSa



Nö, wenn eine Firma den Kühler baut, dann istz die Herstellergarantie trotzdem erloschen, du könntest höchstens von der Firma Garantie verlangen, aber die kann sich da auch querstellen ;).
Sollte die Karte aber wirklich mal defekt sien, dann kannst du sie ja auch "zurückrüsten" - solange der Schaden nicht durch den neuen KüKö entstanden ist, ist es doch auch kein Betrug, die Karte hätte/wäre ja auch mit Lukü kaputtgehen können ::).
BTW, AC hat afaik noch ein "Testmuster" mit installietem Kühler im Angebot - da hast du dann auch Garantie von der AC-Seite auf Kühler und Karte ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ronin7

Senior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:24

100te von euro für den umbau? ich lach mir nen ast ab, die kassieren dich ab wo es nur geht. garantie ist futsch. ich habe bei club 3d trotzdem mal kullantgarantie bekommen...hab leider zu einem nicht besonders "innovativem" konkurrenz produkt gegriffen das die spannungswandler abgesäbelt hat. also die gainward karten sind mit kühler nur 150€ teurer da haste dann noch garantie, aber gainward karten sind für eine hohe rma quote von 25% bekannt. umbau würde ich an deiner stelle bei aquacomputer berlin machen lassen und von dem kauf in deinem inet shop zurück tretten. mangelgrund: keine lieferung.

warum die shops von wasserkühlung nicht begeistert sind, kann ich mir nur damit erklären, dass sie inkompetent sind und ihre kunden auch für inkompetent halten. denn meiner ansicht nach ist die wasserkühlung die beste kühlung die man sich bei computern vorstellen kann.

SoMiSa

Junior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:43

@ronin7

also für die Arbeit für mein neues LianLi PC70 Set inkl. Installation, Sicherung, neuer Platte, neue Graka, neues Mainboard.... ist es nicht schwer 600€ für die Arbeit zu bezahlen.

Was ich jetzt machne will ist meine neue X1800XT zu kühlen, einen Durchflussmesser und einen Hahn zum Wasserablassen zu installieren. Ist halt auch auch 2 Stunden Arbeit. eine Stunde 60€. Das sind normal Preise bei uns in Österrreich!!

Da hatte ich mir auch erwartet das ich eine Garantie bezüglich der Dichtheit etc,.. bekomme.

Aber was solls, werde es eh am We selber machen,..

SoMiSa

ronin7

Senior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:44

naja ich würd das alles selber machen und jetzt mal realischtische montage zeiten:

durchfluss sensor: 10 minuten
wasserhahn: 10 minuten
grafikkartenkühler: 30 minuten


und für einen kompletten pc zusammen bau benötige ich 60 min

für ne komplett installation samt sicherung 90 min

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:10

Zitat von »SoMiSa«

@ronin7

also für die Arbeit für mein neues LianLi PC70 Set inkl. Installation, Sicherung, neuer Platte, neue Graka, neues Mainboard.... ist es nicht schwer 600€ für die Arbeit zu bezahlen.

Was ich jetzt machne will ist meine neue X1800XT zu kühlen, einen Durchflussmesser und einen Hahn zum Wasserablassen zu installieren. Ist halt auch auch 2 Stunden Arbeit. eine Stunde 60€. Das sind normal Preise bei uns in Österrreich!!

Da hatte ich mir auch erwartet das ich eine Garantie bezüglich der Dichtheit etc,.. bekomme.

Aber was solls, werde es eh am We selber machen,..

SoMiSa


sorry, aber das ist reine abzocke. hardware zu ac berlin schicken, umbauen lassen für günstiges geld und gut.
oder halt da direkt sein ganzes system bestellen.

SoMiSa

Junior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:16

@Maurice

Bei meiner nächsten grossen Umrüstaktion werde ich das sicherlich machen.
Werde dann alles in Berlin bestellen und zusammenbauen lassen.

Alles was ich will ist ja nur ein leises schnelles system. :'(

ronin7

Senior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:42

Zitat von »SoMiSa«

@Maurice

Bei meiner nächsten grossen Umrüstaktion werde ich das sicherlich machen.
Werde dann alles in Berlin bestellen und zusammenbauen lassen.

Alles was ich will ist ja nur ein leises schnelles system.  :'(



nah 100% lautlos ist auch ne wakü nicht, da gibt es ja noch festplatten netzteil lüfter und cd laufwerke ^^

SoMiSa

Junior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Freitag, 20. Januar 2006, 08:52

Das es nicht 100% Lautlos geht ist mir klar.

Jetzt wird nur noch das Netzteil getauscht und die Festplatten entkoppelt. Das sollte dann reichen ;D

SoMiSa

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Freitag, 20. Januar 2006, 12:08

So, nachdem ich mich mit Sapphire gezofft habe weil die Jungs nicht in der Lage sind mir eine einfache Slotblenede zu schicken; verweisen auf Distris und diese wiederum an den Herstelller - das juckt mich nicht die Bohne ob die Garantie bei einer 600 EUR Karte weg ist ich brauch so ne verschissene Slotblende von einer X1800XL

Kulant scheint man bei denen leider nicht mehr zu sein.

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Samstag, 21. Januar 2006, 01:55

Zitat von »mediafrost«

So, nachdem ich mich mit Sapphire gezofft habe weil die Jungs nicht in der Lage sind mir eine einfache Slotblenede zu schicken; verweisen auf Distris und diese wiederum an den Herstelller - das juckt mich nicht die Bohne ob die Garantie bei einer 600 EUR Karte weg ist ich brauch so ne verschissene Slotblende von einer X1800XL

Kulant scheint man bei denen leider nicht mehr zu sein.


ne defekte karte bei ebay kaufen ? vlt ist das ja ne idee..

ronin7

Senior Member

Re: Guter Händler/Servicepartner gesucht

Samstag, 21. Januar 2006, 02:28

die festplatten lieber gleich in ein wassergekühltes case stecken. reine entkopplung bringt nicht viel, zumal die festplatten durch die schwingungen kaputt gehen können.