• 16.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Korrosion am AquaTube

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:48

Hallo,

ich betreibe seit etwa 2 Jahren eine Wasserkühlung kompl. von Aqua-Computer. Von Anfang an habe ich die Wakü mit dest. Wasser und dem Korrosionsschutz von AC betrieben.

Vor ca. 1 Monat habe ich die Anlage kompl. entleert und den neuen Düsenkühler XT eingebaut. Danach habe ich die Anlage wieder gefüllt mit dest. Wasser und das neue Korrosionsschutzmittel von AC mit dazu gegeben.

Nach weiteren Wochen ist mir jetzt eine Korrosion am Aqua Tube aufgefallen, zudem habe ich kleine weiße Flocken im System, die auch schon meinen Düsenkühler verstopft haben. :'(

Jetzt meine Fragen, unterscheidet sich das alten Korrosionsschutzmittel von AC mit dem neuen, laut Inhaltsangabe scheint es gleich zu sein.

Wie bekomme ich die Flocken wieder entfernt und sollte ich die Stellen am Aqua Tube, die nach Lochfrass ausschauen, versiegeln oder wie gehe ich am besten vor?

Ich denke die weißen Flocken werden wohl von der Korrosion am Aluminium am AT kommen?!


Vielen Dank für euer bemühen und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


Re: Korrosion am AquaTube

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:02

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=30665

hmm das problem hatte ich auch, allerdings hab ich keine korrosion am at bei mir gesehen

Re: Korrosion am AquaTube

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:15