• 19.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 02:37

hi,

bei mir ist´s ja nicht schwer zu erraten  ;),

           

aber gibt´s denn noch andere Taucher im forum?

ich war schon immer viel aus berufl. gründen unter wasser unterwegs, und nutze auch jetzt im urlaub die gelegenheit, so viel ich kann. postet doch mal.

gruß seaslug

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 02:40

[senf]

ich tauche nicht aber mir steht öfters mal das wasser bis zum hals .... ;D

[/senf]

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 02:46

nur bis zum hals zählt nicht!

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 03:04

cool! das wollte ich auch immer schonmal! stimmt es, dass man dazu fast alle dlrg scheine haben muss um selbst tauchen zu dürfen?

hab mal im urlaub nen anfängerkurs mitgemacht. war echt cool, die haben mich und nen freund da für ca 30 min im pool allein gelassen! mit allen geräten! musste nur aufpassen, dass ich mich nicht mit dieser aufblasbaren jacke erdrosselt hab. *schwärm* würde ich gerne wieder machen. wenn das nur nicht so schweineteuer wäre... was kostet es eigentlich seine eigenen flaschen auffüllen zu lassen? und was kostet so einen anfängerausrüstung und was für kurse muss man machen?

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 03:10

ja tauchen, fett taucht aba nich *heul*


EDIT: fehler, schwimmt gegen taucht getauscht

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 04:01

hi,

das mit dem fett benötigt nur genugend blei... weiß ich aus eigener erfahrung...

das mit den dlrg-scheinen stimmt nicht. du brauchst nur ein ärztl. tauchtauglichkeitszeugnis. dann kannst du z.b. bei padi nen schein machen. kostet so 300 eus.

ne gute anfängerausrüstung liegt so bei 1300 eus. wenn man die erst mal zusammen hat, ist´s nicht so schlimm. flaschen füllen 5 eus, alle 2 jahre tüv so 20 eus.

teurer wird´s nur, weil man irgendwann ja auch mal in wärmeren gewässern tauchen will.
(bei mir ist´s immer sehr günstig gewesen  ;))

korallenriffe sind schon das schönste, was mutter natur so zu bieten hat.


gruß seaslug

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 04:27

ich hab aba keine lust einen lastkahn voll blei mit runter zu nehmen

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 04:48

Zitat von »seaslug«

... tauchtauglichkeitszeugnis ...


*g*
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 10:13

:lol: hamster mögen kein wasser also eikman :D

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 12:44

Ich habe mal getaucht im Schwimmbecken vom unserer Südhalle...

War aber dann hinterher zu teuer und ich habs gelassen...


Aber es hat riesig Spaß gemacht...

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 13:58

Jo so Tauchen ist schon geil, würd ich auch gerne mal machen. Naja wenn ich mal wieder innen Urlaub komme ;) werd ich das mal in Angriff nehmen.

Ach ne wär das jetzt schön so Malediven usw.. *träum

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 14:21

Dann macht doch alle einfach einen Tauchschein!!

Ich hab ihn schon!! ;D ;D ;D ;D

MFG

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 14:31

ich wollte durfte aber vom arzt aus nicht wegen krankheit
aber jezt sollte ich wieder dürfen nur keine lust mehr dazu bzw keine zeit

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:52

ich darf nicht wg asthma :'(

und schnorcheln ist bestimmt nur der halbe spass...

Kennt jm den Film "Der Rausch der Tiefe" ?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:10

Hi,
habe in Mosambik meinen "open water dive" Schein bei PADI gemacht. Die Taulehrerin war das beste daran, da konnten nicht mal die Korallen und Fische mithalten.....


MFG
Sosa

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:31

Zitat von »Sosa«

Hi,
habe in Mosambik meinen "open water dive" Schein bei PADI gemacht. Die Taulehrerin war das beste daran, da konnten nicht mal die Korallen und Fische mithalten.....


MFG
Sosa


im wasser fällts gar net auf wenn du sabberst

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:39

gerätetauchen hab ich bisher nciht gemacht, nur schnorcheln und dann runter ;)
mit flasche wär aber auch mal interessant, unter wasser macht schwimmen deutlich mehr spass :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:05

hi
mein onkel ist tauchlehrer und da hab ich auch mal in seinem pool getaucht richtig mit weste, anzug, flasche, bleigurt und was noch dazugehört ;D
ich kann es echt nur jedem empfehlen!
das macht ne menge spass ;)

Re: Taucher unter euch?

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:20

Zitat von »s4c«



im wasser fällts gar net auf wenn du sabberst


naja stimmt, aber blöd ist nur, wenn einem dann wegen der Sabber die Fische am Mund kleben....

Re: Taucher unter euch?

Freitag, 3. Januar 2003, 00:07

@seaslug
ich schnorchel gerne. habs immer im sommerurlaub gemacht. einen tauchschein würde ich auch mal gerne machen. aber ich hätte keine lust eine ausrüstung zu kaufen und mit in den süden zu nehmen. wie ist es, kann man sich vor ort nicht was leihen? oder ist sowas nicht zu empfehlen, und warum nicht.

gibt es gewässer in deutschland wo man schön tauchen oder schnorcheln kann wo das wasser nicht so trüb ist ? hier in oberhausen ist das "gasometer" (oder so ähnlich), hast du schon mal was davon gehört? scheint ja ziemlich bekannt zu sein.

gruss .:bekiro:.