• 28.04.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YaBB 1 ist zurück, Link zum Testforum

Donnerstag, 2. März 2006, 21:00

Da die Kritik am YaBB2 nun wirklich nicht gerade gernig war und wir wie immer auf Euch hören gibt es jetzt das YaBB1 zurück.  
Wenngleich wir viele Vorteile im neuen YaBB sehen, wollen wir hier nichts durchsetzen was nicht gewollt ist.

Daher bitten wir jetzt um eine gute Diskussion zum YaBB2 im YaBB1 ;)

Das YaBB2 Forum kann hier angeschaut werden:

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…_2_test/YaBB.pl

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:01

juuuhuuuu ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:01

4 Stunden arbeit umsonst ... ?

Zen

Full Member

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:01

OLEEEE! ;) Ihr könnt schon ein Forum update machen aber dann:

1. über nacht
2. Komplett mit allem drum und dran
3. So das alles optisch sauber wie bei der Version 1 aussieht :(

mfG Zen

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:02

*küsschen* :-* :-* :-*

Danke!!

/E/ Wenn ihr jetzt doch noch irgendwie Jabber ins Profil integriert, bekommt ihr von mir den goldenen Superkeks!

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:02

wir user haben die macht *duckundweg*

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:03

Also ich glaube wir lassen es so wie es ist ;)

Bis auf die Suchfunktion läuft das doch eigentlich ganz gut - im Vergleich zum 2er auf jeden Fall ::)

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:04

über nacht hätte es tatsächlich nicht so viele wellen geschlagen...... und mit manchen fortschritten hätte man sich halt abfinden müssen :-[
hier steht nichts

powerslide

unregistriert

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:04

wieso gebt ihr dem yabb2 nichtmal 24h um es wenigstens ma zu testen?

saUerkraut

unregistriert

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:05

Also Yabb 2 war schon sehr grausam und langsam. Beinahe hätte ich einen Account bei Inn*piiiiiiiiiiiiep* erstellt ;)

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:05

na bravo - da bin ich mal eben zu hause um zu essen, schau danach wieder hier rein und bin gespannt, was sich in sachen forum getan hat und lese nur, dass nach 5 minuten kapituliert wurde und das alte forum wieder da ist.


hallo?


was ist da bitte los? ??? :-X


so schnell habt ihr doch auch sonst nie reagiert. user regen sich immer über neues auf .. und nach ein paar wochen kräht kein hahn mehr danach und alle fanden es eh schon immer super. (bekanntes beispiel: apple/ppc/intel)

was war denn so schlecht und was gab's in den 5 minuten hier überhaupt zu sehen?




EDIT:

Zitat von »Sebastian«

Daher bitten wir jetzt um eine gute Diskussion zum YaBB2 im YaBB1 ;)



hat auch jemand die chance mitzudiskutieren, der nicht grad 5 minuten am klo war? ;D
gibt's eine URL mit dem neuen und schon wieder alten forum?

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:05

Wenn nichts technisches gegen 10 weitere uralt AC Forum sprechen...würde ich gerne das alte behalten...
eine bessere Suchfunktion haben wir dank Google nun auch...was will man mehr ?

Ein paar Bugs waren unter 2.1 behoben z.B. beim Posten mit anderen Browsern als dem IE...das noch und ich bin rundum zufrieden...

Gruß Max Payne

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:05

Zitat von »powerslide«

wieso gebt ihr dem yabb2 nichtmal 24h um es wenigstens ma zu testen?
das frage ich mich auch.... :-/
Reality is almost always wrong!

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:07

Zitat von »saUerkraut«

Also Yabb 2 war schon sehr grausam und langsam. Beinahe hätte ich einen Account bei Inn*piiiiiiiiiiiiep* erstellt ;)

Na du hasts gut, ich kann jetzt zusehen wie ich meine Auktion bei eBay noch stoppe :-X :P ;) ;D

Also wenn die zweite Version eine Chance bekommen soll, dann ist aber noch einiges an Feintuning notwendig. In dem Fall würde ich ne handvoll User auswählen, die das dann abseits des Mainstreams testen und das ganze erstmal ordentlich angepasst wird bevor man es auf die Masse loslässt.

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:07

ich bin ja noch in der frohen hoffnung das die admins das neue forum auf einem ausweichserver am leben gehalten haben und dann auf die wilden loslassen wenns wirklich soweit ok ist.......... :-*
hier steht nichts

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:08

Ich finde die Entscheidung gut. YaBB 2.1 war wirklich recht eklig. Für die, die die fünf Minuten "Fortschritt" verpasst haben: Ihr habt absolut nichts verpasst. So ist es doch immer noch am besten!

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:08

/me aeussert mal kritik

wie schon im alten neuen forum  :-X


1. solche aktionen nicht tagsueber, nicht unter der woche... das sind veraenderungen am live system! ergooo.... wochenende da in der nacht!

2. wenn etwas upgedatet wird, dann sollte es besser sein. nicht langsamer nicht komischer und erst recht nich total ueberladen... vll solltet ihr langsam mal nach einer foren software schauen die auf sql oder sonstigen db systemen laeuft und nich auf txt... dann gibts auch keine probleme mit der suchen funktion

so long

leif

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:09

Wir werden einen neuen Test vorbereiten.
Dazu werden die benannten Kritiken zur Grundlage genommen. Was wir vorweg wenig testen können ist die Performance. Weil hier fast immer über 100 Member aktiv sind kann man dies einfach nicht.

Bis dahin wollten wir Euch aber nicht weiter quälen. Es scheint neben dem Caching noch Probleme mit nicht beendeten Threads zu geben. Dies muß erst gelöst werden - dann gehts weiter...

saUerkraut

unregistriert

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:10

Zitat von »Silly«


das frage ich mich auch.... :-/


- geschwindigkeitstechnisch noch größerer Müll

- überladene Oberfläche (zuviele Links, zuviel Text, zuviele Tabellen)

- Suchfuktion immernoch für den Popo

- Antwort Dialog vollkommen unübersichtlich und gefüllt mit klickiklicki-buntibunti Müll (siehe Smileys, Schriftarte, Farbtabelle)

mfG saUerkraut

Re: YaBB 1 ist zurück

Donnerstag, 2. März 2006, 21:15

Schön - hab das Neue nicht miterlebt, aber das Alte ist gut genug :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."