• 28.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:04

hallo,wollte alles mit Schraubgewinde versehen,da ich kein Freun von Plug&Coll bin,geht das,wenn ich alle Komponenten,Radi,Cuplex XT,Twinplex,Pumpe,AB mit Schlauchverschraubung 8/6 G1/4 ausstatte und passt der PUR active blue Schlauch,oder muss ich einen anderen nehmen.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:09

PUR ist nur für PnC ;)

zumindest soweit ich weiß
Da steht nix :-P

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:12

nee, pur passt auch auf manche Verschraubungen, aber ob das auch in Gerdis 8/6 passt, keine Ahung.
es gibt mehrere Leute, die Verschraubungen mit PUR verwenden, einfach weil der PUR-Schlauch nicht so leicht knickt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:16

Radi 1/4"
Der Rest hat 1/8" Gewinde, bei den Pumpenadaptern schaust du besser nochmal nach ob 1/4" oder 1/8".
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:18

dann bin ich mal gespannt,ob ich da noch etwas Erfahre,ich weiß auch nicht.

Mansche Schwören auf Verschraubungen,andere auf plug&cool.

Habe gerade gesehen,wenn ich mir noch den Spannungswandlerkühler fürs ASUS Board holen will,ist eh nichts mir Verschraubung,wegen Platzmangel.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:21

Radi hat 1/4 Gewinde.

Aber was ist nun mit den active pur Schlauch,passt der rein,oder nicht?
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:42

sollte passen, aber ich persöhnlich hab mit PUR in verschraubungen schlechte Erfahrungen gemacht :-/

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 01:25

warum schlechte Erfahrungen,was ist passiert?
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 01:30

Klick mal auf des "schlechte Erfahrungen" ;)

Dann solltest dus sehen ;D
Da steht nix :-P

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 01:57

GRRRMMMPF.ich bleibe dann wohl docj lieber bei plug&cool
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

saUerkraut

unregistriert

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:41

Ich hab selbst 8/6er PUR + 8/6er Verschraubungen und bisher bin ich wirklich zufrieden. Da leckt nix und schöner und sichere ist es zudem. ;D ;)



mfG saUerkraut

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 03:49

also Du hast alles auf 8/6 Verschraubungen in Kombi mit dem pür active blue Schlauch,bitte um Bestätigung,ob es einfach ist zum montieren,nicht das ich den reinquetschen muß oder so.

P.S wie lange hast Du schon das System am laufen?
THX
Gerdi

P.S gefällt mir auch besser so!!!!
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 05:40

Was hast du denn für ein Asus Board? Der Kühler fürs A8N Passt mit Schraubanschlüssen!!
Ich verwende auch Verschraubungen und Pur Schlauch und habe damit keinerlei Probleme. Quetschen muß man da nicht viel. Er geht nur etwas schwere auf die Anschlüsse drauf als PVC Schlauch und neigt gerne dazu, wenn man die Überwurfmutter zu fest anzieht, das er sich mitdreht

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:54

MB Asus A8n SLI Deluxe
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

saUerkraut

unregistriert

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:35

Zitat von »Gerdi«

also Du hast alles auf 8/6 Verschraubungen in Kombi mit dem pür active blue Schlauch,bitte um Bestätigung,ob es einfach ist zum montieren,nicht das ich den reinquetschen muß oder so.

P.S wie lange hast Du schon das System am laufen?
THX
Gerdi

P.S gefällt mir auch besser so!!!!


Jup, Active Blue + 8/6er Verschraubungen. Quetschen musste ich da nix und nach rund 4 Monaten sind die Schläuche alle noch i.O

Falls die der PUR im kalten Zustand zu schwergängig ist hilft warmmachen. ;)

mfG saUerkraut

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:47

Der Schlauch ist auf jeden Fall kompatibel zu Schraubverbindern.

Du musst nur aufpassen, teilweise wird es ein wenig eng bei den alten Twinplex Grafikkartenkühlern weil die Anschlüsse dicker sind, der Twinplex SLI ist inkompatibel zu Schraubverbindern wegen des längeren Gewindes geenüber P'n'C.

saUerkraut

unregistriert

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:55

Zitat von »TurricanM3«

Der Schlauch ist auf jeden Fall kompatibel zu Schraubverbindern.

Du musst nur aufpassen, teilweise wird es ein wenig eng bei den alten Twinplex Grafikkartenkühlern weil die Anschlüsse dicker sind, der Twinplex SLI ist inkompatibel zu Schraubverbindern wegen des längeren Gewindes geenüber P'n'C.


Nope, ich benutz den twinplex SLI mit Verschraubungen ;) Das passt!

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Montag, 19. Juni 2006, 13:48

dann schau dir den Kühler noch mal an. Die Verschraubungen sind eigentlich zu lang. Hast du ein Detailfoto?

saUerkraut

unregistriert

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Montag, 19. Juni 2006, 19:54

Also ich seh da kein Problem. Die Gewinde meiner Verschraubungen haben die selbe Länge wie die der AC P&Cs.

mfG saUerkraut

venom

Senior Member

Re: 8/6 Schraubgewinde,passt das alles?

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:01

was ich gerne mal haben würde, das wären die Active Blue Schläuche statt in PUR als 10/8 er PVC Schläuche, genauso normal milchig und genauso blau leuchtend unter Schwarzlicht, DANN würde ich auch auf Schraubverschlüsse und PVC umsteigen, gibt zwar uv aktive von dirversen firmen, allerdings sind die immer Blau und das schaut shice aus !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !