• 28.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Samstag, 27. Mai 2006, 23:08

Schon mal vorab (weils so oft hier angesprochen wurde):
Der aquatube aus Plexiglas kommt. Er hat uns zwar schon jetzt nahe an den Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht - aber wir haben das ja versprochen ;)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Samstag, 27. Mai 2006, 23:09

Zitat von »Stephan«

Schon mal vorab (weils so oft hier angesprochen wurde):
Der aquatube aus Plexiglas kommt. Er hat uns zwar schon jetzt nahe an den Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht - aber wir haben das ja versprochen ;)



sowas ist für micht absolut oberTOP, ac hört auf seine kunden und versucht es so schnell wie möglich umzusetzten, siehe Ramplex, siehe Aquatube Plexi und evtl. noch andere Produkte.

1BIT

Senior Member

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Samstag, 27. Mai 2006, 23:17

Wenn der Plexi AT euch schon so viel Kopfzerbrechen bereitet hat ist er in jedem Fall komplett poliert,oder? Das ist ja gerade die Herausforderung. Spritzguß?

Schön, das dieses Topic noch offen ist.

Gruß
Steffen
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Samstag, 27. Mai 2006, 23:21

Soweit sind wir noch nicht - schon das drehen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.....

1BIT

Senior Member

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Samstag, 27. Mai 2006, 23:25

Ich kenne das Problem.....

ist eine echte Herausforderung so ein Teil kostengünstig aus einem Teil herzustellen. Das eigentlichen Drehen bzw. Fräsen ist schon ein Problem. Das anschließende Polieren ist wahrscheinlich das größte Problem.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Samstag, 27. Mai 2006, 23:46

Zitat von »Stephan«

Soweit sind wir noch nicht - schon das drehen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.....


Worin besteht denn die Schwierigkeit?

dami

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Sonntag, 28. Mai 2006, 00:00

Tops
Das AC-Forum ;)
Cuplex 1.3: verstopft nicht, hat keine Probleme mit Ablagerungen wie glasgeperlte Kühler und schaut gut aus.
Twinplex: kenne keinen universellerern Kühler und bevorzuge die Classic Version
Aquatube: Der schönste AB überhaupt
Aquaero: Sehr gute und preiswerte Systemüberwachung
ACB: Stefan regelt ;) führt aber leider nicht das komplette Programm des AC-Shops

Flops
Der AC-Support: Habe noch nie eine Antwort von dort bekommen.
ClearBlue Wasserzusatz: Hat keine wirliche UV-Wirkung und versaut nur die Schläuche

mfg Spock


Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Sonntag, 28. Mai 2006, 00:28

Das allerbeste an AC is imho das Forum was hier aufgebaut wurde...

Auf einzelne Produkte will ich jetzt nicht eingehn, was aber lobenswert ist, dass man hier nachdenkt beim Entwickeln der Produkte und meistens auch auf Kundenwünsche eingeht...
Nur als Beispiel wo schon genannt wurde der Aquatube Plexiglas, oder damals der Kupfertube... :)
Zudem eine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung..


Was mir wohl am meisten missfällt, nun gut, gesagt wurde dazu eh schon genug, Stichwort Korrosionsschutz und die Konkurenz, aber hier steht AC ja nicht alleine da...
Zudem das hier klick ;-)

Und beidseitige Gewinde an den Radis wär wirklich nicht schlecht...


greetz benny
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Sonntag, 28. Mai 2006, 00:34

Top:
EVO 1.1 der Megakühler. Wird in die Geschichte der PC-Wasserkühlung eingehen.

Flop:
Der Dings-Bums-AT-Wasserstand-Pegel-Messer. Die Kröhnung der Sinnlosigkeit.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Sonntag, 28. Mai 2006, 04:01

Top:
gibt vieles was mir echt gut gefällt. z.B

Cuplex Evo (echt gutes Design)
Aquaero (vielseitiges Teil für relativ wenig Geld)
Aquastream
twinplex classic
Aqua Computer Berlin und das Support Forum
.
.
.

Flop:
teilweise die Preise der Produkte
Plug&Cool (rein optisch nicht sehr hochwertig)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Sonntag, 28. Mai 2006, 04:22

TOP:
Verarbeitungsqualität/Leistung der Wasserkühler
Kundennähe
Flexibilität
Kundenwunschberücksichtigung

FLOP:
keine Montageanleitung für Wasserkühler auf Grafikkarten
Entkopplungsgummis für die Aquastream nicht sehr effektiv
Verfärbung der P&C Schläuche durch AC-Fluid
mangelnde Scriptunterstüzung für multiswitch-> anfängerunfreundlich was Programmierung angeht
unzureichende Dämmung des AquaDrive Dual->zusätzliche Dämmmatten im Lieferumfang wären eine Lösung

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Sonntag, 28. Mai 2006, 04:27

TOP

Guter Support
Schnelle Lieferung
AquagratiX 850
Twinplex Pro
Cuplex XT
Aquatube
Aquastream Rev. 3.5
Spannungswandlerkühler für´s A8N

FLOP

AquagratixX 850 auflage fürn Die mit nem kleinen Fräser gefräst dadurch unebenheiten. Teilweise Blanke nicht Eloxierte Stellen die nachgebessert wurden.
Spannungswandler A8N 1/8 Gewinde unsauber geschnitten
Twinplex Pro hatte noch Späne drinnen und das Kupfer war im Inneren Schwarz fleckig.
Cuplex XT Boden leicht Bauchig in einer richtung und in der anderen genau das gegenteil. Der Boden weist unsaubere stellen der Nachbearbeitung dar.

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 05:01

TOP
- Support!
- Produkte im Allgemeinen (Design, Ideen)
- ramplex ;-)

FLOP
- ACfluid (es stinkt)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 07:34

Wie könnt ihr alle mit den Support so zufrieden sein?

Ich erreiche dort niemanden und meine Rücksendungen die ich extra per express schicke wurde trotz Zusicherung das es schnellstmöglichst bearbeitet wird weder am Freitag noch am Samstag bearbeitet, der Status ist leider ungewiß da man ja keine Mails oder so bekommt.

Jedoch ist meine Bestellung die mit der Rücksendung kommen sollte immer noch in Bearbeitung daher gehe ich einfach davon aus das die Rücksendung auch noch in Bearbeitung ist.

Da hätte ich mir den Zuschlag für den Express auch sparen können wenn die Rücksendung eh nicht wie versprochen bearbeitet wird.

Von den Produktfehlern mal abgesehen bin ich mehr als unzufrieden, hätte vllt. auch direkt ein Post machen sollen mit den Problemen welche ich mit den Produkten hatte.

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 12:56

@Needfull3
Bei uns wird am Samsatg nicht gearbeitet - also keine Mails, keine Rep. usw. .
Und da das Paket am Freitag eingegangen ist, ist es fast ausgeschlossen das es am Freitag wieder unser Haus verlässt. Paketdienste komme bei uns erst nach 13:00, die Post kommt aber schon so 15:00 und holt die Pakte ab.
Wenn man irgendwo kritisiert, dann bitte sachlich. Es geht auch jemand ans Telefon, nur halt nicht nach 18:00. Und wenn die Leitung voll ist kann halt niemand dran gehen.

MfG
Sebastian

DaReal

Senior Member

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 13:03

TOP
+ Design
+ Support
+ Forum
+ Verarbeitungsqualität
+ Aquatube, Cuplex XT, Aquaero

FLOP
- G1/8 Gewinde ::)
- UV ClearBlue Wasserzusatz ...
- EVOS nur mit einseitiger Montagemöglichkeit
- Grafikkarten-Komplettkühler haben nur nen bescheidenen Kühlkern
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 15:17

TOP
- aquastream Rev 3.5
- Cuplex XT
- aquatube Rev 1.1
- twinplex pro ....
- Service ist wirklich Super gut!

FLOP
- Ramplex und alles was dazugehört(Sorry das Teil ist der volle Mist)
- ClearBlue
- BlueMotion
- aquagraFX speziell die für 7900GT/7800GT... kein SLI möglich!
Die Temps sind nicht gerade sehr gut die damit erziehlt werden!
Der gefederte und zu kleine Kern ist wohl daran Schuld!

blueface

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 16:37

Sry, dass ich hier frage aber was habt ihr gegen die G 1/8 Gewinde??
Da steht nix :-P

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 17:01

Zitat von »Sebastian«

@Needfull3
Bei uns wird am Samsatg nicht gearbeitet - also keine Mails, keine Rep. usw. .

Habt ihr es gut!

Zitat


Und da das Paket am Freitag eingegangen ist, ist es fast ausgeschlossen das es am Freitag wieder unser Haus verlässt. Paketdienste komme bei uns erst nach 13:00, die Post kommt aber schon so 15:00 und holt die Pakte ab.

Das das Paket erst am Freitag angekommen ist war mir nicht bekannt, angeblich hat es meine Freundin per Express verschickt, scheint wohl nicht so der Fall gewesen zu sein.

Aber genau du hast mir im icq geschrieben das alle Rücksendungen von Freitag raus wären. Hab leider nicht auf die Zeit geschaut war aber auf jeden Fall nach 13 Uhr ;-).

Und das niemand ans Tel gegangen ist hatte ich ich schon die ganze Woche, hab nur am Montag jemanden erreicht, nach mehrmaligen durchklingeln.

Am Dienstag hab ich mich dann zurück rufen lassen weil zwischen 9 - ca. 10:45 Telefon nicht besetzt war, hat auch geklappt und war auch begeistert davon.

Zitat


Wenn man irgendwo kritisiert, dann bitte sachlich. Es geht auch jemand ans Telefon, nur halt nicht nach 18:00. Und wenn die Leitung voll ist kann halt niemand dran gehen.

MfG
Sebastian

Nicht liegt mir näher, darum Teil ich den "top und flop" mal auf.

Top
Support

Flop
Deutsche Post *g*
Paket von der Freundin senden lassen.
Erreichbarkeit der Support Hotline am frühen morgen.

Denke so ists besser oder?

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 17:19

TOP:

- Cuplex EVO (Sieht einfach von allen Kühlern am besten aus)
- APE360
- Aquatube
- Aquastream
- activeblue Schlauch (Echt klasse! Behält auch über Monate seine Leuchtkraft relativ gut und vergilbt nicht so stark, da habe ich mit Fremdprodukten schon ganz andere Erfahrungen gemacht)

FLOP:

- RAMPLEX (absolut ineffektiv, miserable Montage)
- Forumpolitik teilweise sehr undiplomatisch
- Ständiges Verschieben von Verfügbarkeiten für neue Produkte, da sollte man lieber erst was sagen, wenns auch wirklich sicher ist
- Emailsupport dauert viel zu lange
- Clearblue & BLuemotion zeigten kaum Wirkung und das wenige lies schnell nach
- P&C