• 27.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:40

Moin.

Heute kam mir die Idee, auch als Nicht-Casemodder, dass man statt Wasser eine Wakü ja auch mal mit Blut befüllen könnte und eventuell ein pulsierendes Kunststoffherz integriert. ;-)

Eine Frage vorweg: Wie könnte wohl die Kühleigenschaft von Blut (das eigene Blut) sein?

Lev

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:43

mal davon abgesehen, dass die Idee absolut widerlich ist, glaube ich nicht, dass irgendjemand mal die Kühleigenschaften von Blut gemessen hat ::)

Davn abgesehen gerinnt Blut recht schnell ... dürfte also eine recht ekelhafte Sache werden.

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:45

eine komplett perverse Idee.
wenn du Blut übrig hast, spende es.
in einer Wakü wirst du damit nicht glücklich werden.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TobiasBC

unregistriert

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:57

das wird nicht klappen weil (wie trouble schon gesagt hat) Blut innerhalb von ein paar stunden gerinnt

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:08

Nimm stattdessen doch rot eingefärbtes Wasser. Sollt auch einen eintrsprechenden Effekt erreichen.

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:15

Ich hatte dabei eigentlich einen künstlerischen Aspekt in Gedanken. Quasi die "Mensch-Maschine" Kraftwerks.

Wahrscheinlich würde das Blut auch tierisch in der Pumpe Schaum bilden ...

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:19

Behalt das Blut in deinem Kreislauf, da gehörts nämlich hin! ;)

Eingefärbtes Wasser sollte wohl auch annähernd so aussehen.


MfG
Ripper

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:30

Meine Güte, was kommt als nächstes?

Totenkopf als CPU-Kühler?
Zwei grössere Fassungen für Anschlüsse sind ja immerhin schon drin ;D

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:47

na klar, die Idee ist natürlich naheliegend! Der Gedanke drängt sich geradezu auf - wo doch Blut zu einem großen Teil aus Wasser besteht... ;)

Die Gerinnung kannst Du einschränken, in dem Du das Blut schön kühl und ständig in Bewegung hältst (immer gut schütteln!)

Ansonsten: "How Aqua bloody are you?" ;)

Ne noch schönere Idee wäre für eine Kühlflüssigkeit natürlich ein Anteil Glycerin und ein Teil... BÄNG! :o

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:01

wenn schon aussergewöhnlich, dann nimm doch single malt whisky - dann hast du auch gleich nen netten ausgleichsbehälter... ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:02

Echtes Blut gerinnt und/oder gammelt. Brr. Die Vorstellung, einen blutenden PC zu haben ist auch irgendwie, äh, ... seltsam.

Aber für den Effekt kann es ja vielleicht Kunstblut sein. Die Firma Kryolan in Berlin ist der weltweit (!) führende Hersteller, sieh' doch da mal nach.

Wg. Flash musst Du Dich auf der Webseite durchhangeln: Produkte - ProfimakeUp - Spezialeffekte - Blut.

Ach ja, Düsenkühler oder andere feine Strukturen solltest Du in Deinem System vermeiden, irgendwelche Ablagerungen gibt's bestimmt.

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:24

Aber meinst du leckere Whisky schmeckt noch wenn da AC Fluid drin ist, ausserdem ist auf dem AC Fluid ja auch diese lästige "X" drauf.

Aber wäre ne lustige alk reserve ;D

Aber Shoggy, mich wundert es echt das es noch keiner gebaut hat.
So ein Gothik oder Deathmetal Fan fänd das bestimmt interessant und als Case wird dann direkt ein Sark genommen!

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:24

Jo und bekomm da mal die luft ausm systhem, blut transportiert ja den sauerstoff ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:29

Zitat von »mysterox«

Aber Shoggy, mich wundert es echt das es noch keiner gebaut hat.

Ich glaube das halte ich mal als Idee für den dritten ModMyMachine Rechner fest ;D Da liese sich wirklich einiges machen und vor allem wäre es mal etwas neues.

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:03

Na geil - die Ideen anderer verwerten. grrrr

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:06

langsam gehts echt los. manchmal zweifel ich echt am gesunden menschenverstand einiger hier im forum

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:16

Da zweifelst du noch. ::)
Immerhin schütten die meisten hier Wasser in ihre Computer.
*scnr*

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:17

Zitat von »Levare«

Na geil - die Ideen anderer verwerten. grrrr

Wer hatte denn die Idee mit dem Totenkopf, du oder ich? ;)

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:25

oki levare .. wirst in dem Fall dann zur Hälfte am Gewinn von MMM beteiligt ... der letzte Teil hat übrigens negativen Gewinn eingefahren ;-)

Sponsoren kann ich immer gebrauchen ;D

Re: Kühleigenschaft von Blut

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:44

Und immer dran denken: Blut ist dicker als Wasser... ;) ;D
Yo, aber so ein gepflegter Gothik-Mod hätte schon was, wenn es ordentlich gemacht ist. Und für den Blut-Effekt reicht ja auch eingefärbtes Wasser... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy