• 28.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:41

@ distantvoices:

Also ich hab nicht den Eindruck, dass hier jemand etwas in aufdringlicher Weise gefordert hat. Zumindest ich habe alles was hier genannt wurde als Vorschläge und Tipps interpretiert. Ist doch klar, dass man AC nicht "aufzwingen" kann in wie es wieter geht.

Und es verkriecht sich doch auch keiner. Die Leute haben gesagt, was sie toll finden würden und alle bis auf einen haben das in einem höflichen Ton gemacht.

Tja, und was Ac für gut hält, werden sie ja vielleicht dann auch in Angriff nehmen, was nicht eben nicht. ;)

Nico

Junior Member

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:04

Hallo Stephan,

Zitat von »Stephan«


Es wird Lösungen von uns für die Laing geben.


Kannst Du schon etwas sagen, wie diese Lösung aussehen wird und wann damit zu rechnen ist (zumindest grob)?

Gruß,
Nico
fli4l - the on(e)-disk-router - http://www.fli4l.de

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:20

@bigkahuna: ich hab auch den einen User,der sich schmollend ins winkerl setzt,gemeint ("interessiert sowieso keinen" und ähnliche sprüche gleichwie iterationen von gleich bleibenden Aussagen über die Notwendigkeit, die Laing gefälligst besser zu unterstützen und so ...).

Hätte das wohl besser ausformulieren sollen, aber weißt eh, man ist nur ungern unfreundlich. Und schlußendlich fällt die Interpretation, was unfreundlich resp. aufdringlich ist,in die persönliche Wahrnehmung des einzelnen. :-) GSD gibts das Medium Sprache.

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:38

Zitat von »distantvoices«

Was die diskussion hier betrifft: zuerst ein "Ihr habt zu spuren wenn ich was sage" zu implizieren und dann schmollend im Winkerl zu stehen, weil die Leute von AC sagen "Nein, so nicht" find ich kindisch und absolut unangebracht. Wenn ac sagt: "Wir konzentrieren uns lieber auf eigenentwicklungen", dann ist das so zu akzeptieren, wie es da steht. Man muß ned einverstanden sein um das zu akzeptieren. so einfach ist das.

Friede Freude Eierkuchen. Heut wirds heiß. Danke für den Fisch.



Das hat nix mit Schmollen zutun, aber ich laufe hier gegen eine Wand. Und das hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Und da man bei AC sehr häufig gegen die Wand läuft, wenn man Ideen für neue Produkte bringt, nervt es irgendwann einfach.

Ich fordere nix, ich frage mich nur, warum man offensichtliche Lücken nicht füllt, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre dies zu tun. Diese Lücken sind Möglichkeiten Gewinne zu machen, Kunden zu gewinnen und Kunden zufriedenzustellen. Aber die Laing wird stattdessen einfach nur in den Boden gestampft und als zu laut, unnötig stark und fremd abgestempelt.

Das stört mich!

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:09

Jetzt noch einmal ganz langsam zum mitschreiben:

Es wird von uns Lösungen für die Laing geben. Mechanische und elektronische. Soviel zum "gegen die Wand laufen".

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:24

ja das habe ich bereits aus den posts vorher rausfiltern können, jedoch bleibt die frage offen in welchem zeitraum dies passieren wird, ob sich ein abwarten lohnt oder vielleicht doch ein selbstbau her muss ?! man kann doch bestimmt so ungefähr etwas sagen (welches quartal, eventuelll welcher monat)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:25

Zitat von »35712«




Das hat nix mit Schmollen zutun, aber ich laufe hier gegen eine Wand. Und das hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Und da man bei AC sehr häufig gegen die Wand läuft, wenn man Ideen für neue Produkte bringt, nervt es irgendwann einfach.

Ich fordere nix, ich frage mich nur, warum man offensichtliche Lücken nicht füllt, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre dies zu tun. Diese Lücken sind Möglichkeiten Gewinne zu machen, Kunden zu gewinnen und Kunden zufriedenzustellen. Aber die Laing wird stattdessen einfach nur in den Boden gestampft und als zu laut, unnötig stark und fremd abgestempelt.

Das stört mich!


Sorry, jetzt wirds aber auch langsam albern... AC geht schon sehr viel auf Kundenanregungen ein wie ich finde, um nur den Aquatube plexi zu nennen... Ein bischen differenzierter sollte man das ganze schon sehen...

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:17

[ot]
@stephan: Lauter bitte! Ich habs ned ghört! Bin ned mitkommen!*fg*
[/ot]

für die laing sind Sachen geplant? Dann ists eh gut. Warum dann das Motschkern und Raunzen?

Apropos ... Ich werd meine Laing in eine von diesen bastlerplastikdosen stecken und mit Schaumgummi und anderem umwickeln, damit's schön gedämpft ist. Und die Box knall ich dann in ein freies winkerl im Gehäuse.

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:03

Zitat von »Stephan«

Jetzt noch einmal ganz langsam zum mitschreiben:

Es wird von uns Lösungen für die Laing geben. Mechanische und elektronische. Soviel zum "gegen die Wand laufen".


Spreche ich nur von den Laings? :D Es gibt auch andere Themen bei denen man auf äußerst heftigen Widerstand stößt. Dass ihr was für die Laing rausbringt ist ja immerhin ein lobenswerter Anfang.
Ihr sollt ja auch nicht eure eigenen Produkte vom Markt nehmen, aber eben mehr Vielfalt bieten! Darum geht es mir.

@ distant: Ruhig, gell? Nicht provokant werden, danke! Ich kann sehr gut lesen, und vllt. steckt ja auch eine Absicht hinter meinem Ton den ich hier anschlage. Schonmal daran gedacht?

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:42

naja ich verstehe ac in vielen hinsichten nicht.

ich habe mir mal vor jahren ein aquero hier gekauft weil es "damals" das beste produkt in dem bereich für mich war. der aquatube fand aufgrund seines designs zu mir - wobei mich da schon sehr stört das ac immnoch sein süppchen mit diesen 1/8" anschlüssen kocht wo mittlerweile 1/4" einfach üblich sind.

eine laing habe ich deshalb im system weil sie:
-sehr klein ist,
-mit deckel und sauber entkoppelt unhörbar bei einem geschlossenen case,
-und mehr leistung bringt als andere Pumpen (einfach mal tech. daten ankucken.)
-schöner aussieht


was ich nicht verstehe ist das hier immernoch gepredigt wird druchflus ist nebensache ab 20l/h, mag für einen kern kühler anno 2001 absolut zustimmen. aber mittlerweile baut ja auch ac micro struktur kühler die nunmal von mehr durchfluss auch profitieren.

wenn man sich mal auf einer seite wie www.xtremesystems.com umkuckt findet man nicht ein einzieges aquacomputer produkt bei den leuten die wirklich auf leistung bedacht sind.

auser der komplette amerikanische markt ist einfach dumm kann nicht rechnen, hat miese entwickler und baut nur unnötige produkte.

gefühlsmäßig, kapselt sich ac (und seine anhänger) irgendwie ab vom rest der hersteller und hat auch schon lange kein produkt mehr herrausgebracht was auser schön auszusehen wirklich mal maßstäbe setzt.

da wird auch ein irgendwann mal kommender eigener deckel für die laing nichts drann ändern - und das bis heute noch immer keine anbindung von laing an ein aquero ausgetüftelt wurde zeigt auch deutlich wie wenig ac am rest des marktes interessiert ist.

viel ot. sry aber ich sehe aktuell nicht ein ac produkt das nicht von einem anderen hersteller besser umgesetzt wurde.

Re: aquatubevariante für Laing ?

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:46

Zitat von »35712«



@ distant: Ruhig, gell? Nicht provokant werden, danke! Ich kann sehr gut lesen, und vllt. steckt ja auch eine Absicht hinter meinem Ton den ich hier anschlage. Schonmal daran gedacht?


Freund der Zwetschkenröster, Du wirst mir nicht sagen, was ich zu tun habe, weder hier noch anderswo. Abgesehen davon, der Ton macht die musik. Du willst was. Sei verdammtnocheinmal höflich, das ist das mindeste Zeichen an Respekt dem anderen gegenüber. Danke.

@Darki: Das mag ja alles zutreffen, aber denk's mal so: wenn ac jedem möglichen Trend hinterherrennen würde und alles umsetzte, was Kunden so wollen, könnten sie zusperren, weil sie vor lauter Innovation gar nimmer dazukommen, Geld zu machen. Angebot und Nachfrage bestimmen, was produziert wird. Denk halt a bissl im volkswirtschaftlichen/betriebswirtschaftlichen rahmen statt ausschließlich im technischen. Betriebsführung braucht in vielen Aspekten eine holistische Betrachtungsweise.

Stay Safe.

@Mods: Sollte ich eurer Meinung nach zu scharf reagiert haben, editierts die betreffenden Textstellen einfach weg.

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:04

naja was bedeutet trend nachrennen, aquacomputer war schon immer einer der teuersten hersteller bei ihren aktuellen produkten.

aber das ist nicht mal der punkt ich kann damit leben wenn ac sagt sie legen mehr wert auf design ihrer produkte legt als immer die nummer 1 in der performance zu sein.

wirklich unverständlich ist für mich da das man grade hier im forum den eindruck vermittelt bekommt alle aqua produkte wären die "porsche" (glaube das im kontext von laing und aquastream gehört zu haben) unter den wakü produkten.

- in einem aktuellen grafikkarten kühlertest hat ein anderer kühler die top wertung in der performance erhalten. der aquacomputer kühler den ich kurzzeitig hier hatte war aufgrund des durchfluss wiederstandes und der gpu temp. bei übertaktung schlicht indiskutabel und konnte auch in keinster weise mit meinem jetzigen Kühler mithalten - was soll diese desinformations politik ?

aktuelle trends wie hohen durchfluss, stärkere pumpen, fittings die dem aktuellen standard entsprechen (1/8" vs. 1/4") etc. werden prinzipiell als unnötiger schwachsinn abgetan (zb. die goldenen 20l/h die man immer wieder hier liest)...

das steht einfach alles in so krassem wiederspruch zu allem was im ausland und zunehmend auch im inland aktuell ist, dass ich für mich aqua computer einfach eine unverständliche ignoranz unterstellen muss.

ka welche absicht sich hinter diesem abkapseln steht - will man seine schäfchen zusammen halten ? wie steht ac dazu das man in bekannten foren wie hdwluxx, kaltmacher, meisterkühler etc. eigentlich nie ein ac produkt sieht wenn es um tips bzgl. wakü komponenten geht. - alles uninformierte anfänger die sich da tummeln ?

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:38

Die Komplettkühler Aquagratix/fx sind in Sachen Kühlleistung wohl nicht gerade die erste Wahl, das weiß eigentlich auch jeder der sich mal im iNet informiert hat. Das die bescheidene Kühlleistung auf einen Pöösen Softwarefehler geschoben wurde... ist wohl nicht die beste Verwertung von Kritik.
Meiner Meinung nach ist aber die Kühlleistung der neuen Cuplex/Twinplex XT (die es auch mit Grakablende gibt) wirklich überzeugend und kann sich durchaus mit anderen weniger auf Design bedachten herstellern messen!
AC bietet wie ich finde ein sehr edles Design in Verbindung mit guten Kühlleistungen, wem die Kühlleistung der Komplettkühler nicht ausreicht, der kauft halt einen Twinplex wenn er unbedingt einen "reinen" AC-Kreislauf haben möchte... AC lässt einem die Wahl.

AC baut wohl auf die geringe Lautstärke der AS und die AUSREICHENDE Leistung für aktuelle und kommende Systeme, das dadurch ein paar °C flöten gehen dürfte wohl einem User der sich ein wirklich leises System aufbauen will nicht weiter stören!
Wie wie wir jetzt ja alle wissen, wird AC in Zukunft auch dem User der mehr als Ausreichende Leistung haben will eine Lösung bieten.

Ich kann bis auf diese mir unverständlichen Kommentare von AC zu der schlechten Kühlleistung der Komplettkühler eigentlich keinen Grund zum meckern finden.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:43

Zitat von »Darki«

ka welche absicht sich hinter diesem abkapseln steht - will man seine schäfchen zusammen halten ? wie steht ac dazu das man in bekannten foren wie hdwluxx, kaltmacher, meisterkühler etc. eigentlich nie ein ac produkt sieht wenn es um tips bzgl. wakü komponenten geht. - alles uninformierte anfänger die sich da tummeln ?


Meisterkuehler = Werbebanner einer bekannten Braunschweiger Firma
Hardwareluxx/Liquidluxx = Werbebanner der gleichen Firma
Kaltmacher = und schon wieder ein Werbebanner aus Braunschweig, zusätzlich noch eins von "WC"

Ohne hier etwas unterstellen zu wollen - es macht die Sache nicht unbedingt glaubwürdiger, insbesondere weil abseits der Exoten eigentlich immer diese beiden Unternehmen die Testsiege abräumen. Zusätzlich ein Artikel mit gleichem Ergebnis in der HWLprinted...

Zumindest von den Braunschweigern habe ich hier auch einige wirklich gute Kühler in Betrieb - allerdings sind die AC-Produkte ebenso gut (2 oder 5 Grad mehr oder weniger interessieren mich halt nicht).

Hinzu kommt eben, dass das hier ein reinrassiges Herstellerforum ist - und da ist es doch normal, dass über die eigenen Produkte positiv gesprochen wird.

Und ich habe Stefan K.'s Kommentar zum Thema "Porsche" ( ;D) übrigens nicht als arrogant empfunden, sondern als schlagfertigen Kommentar zu dieser (zugegebenermaßen unbeabsichtigten) Steilvorlage... ;)

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:52

Auch in der HWL-Printed sind schon AC-Produkte für sehr gut befunden wurden. Warum dann 3 Ausgaben später der anfangs so hochgelobte CuplexXT versagt hat ist mir ein Unding.
Auch den Test vom AquagrATIx kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll denn bitte einer dieser Komplettkühler es schaffen eine Laing unter 15l/h zu bremsen wenn meine 1046 es locker mit 2 von den dingern aufgenommen hat. ???
Aber wir schweifen hier alle vom ohnehin sinnlosen Thema ab.
AC will die Laing in näherer Zukunft unterstützen und gut ist.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 01:59

Hi,

wir äußern uns nicht zu Fremdprodukten und stufen diese nicht herab. Die Laing ist kein Fremdprodukt, da sie im Shop drin ist. Sollte irgendwo jemand schreiben, daß Produkt X shclecht ist wird es gelöscht, da wir hier über unsere Produkte und nicht die Anderer reden wollen.

Darki .. bitte unterlasse auch Du ab sofort diese Vergleiche, da dieses Topic sonst ganz schnell zu Ende geht. Komm zu mir in den Laden und ich nehme Dir jeden Test egal welcher Seite oder Zeitschrift auseinander.

Bestes Beispiel ist der angesprochene Test mit dem aquagratix und der Laing. Es ist unmöglich auf 15 l/h gebremst zu werden. Der Kühler hat einen äußerst geringen Durchfluß.

Gruß

Stefan

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:35

Das wäre natürlich die andere Seite: Fehlinformation in den vielen anderen Foren, da dort nur die Fans und Leute der anderen Hersteller hocken. Das hieße dann aber leider, dass wir alle keine Ahnung haben. Hier kriegen wie AC angepriesen, über Fremdhersteller wird wenig bis gar nicht diskutiert (leider wie ich finde - wieso nicht einmal kritisch Stellung nehmen?), in anderen Foren wird eine ähnliche Politik betrieben.

Muss ich mir in Zukunft alle Tests selbst schreiben? Gibt es denn kein Magazin was auch nur im Entferntesten unabhängig ist? Laut eurer Meinung anscheinend nicht.

Aber egal. AC bringt auch viele gute Produkte, die ich nicht missen möchte.


@ Stefan K.: Willst Du nichtmal Tests rausbringen? Einfach mal so testen, wie Du es machen würdest? Oder bist Du da gebunden? Das würde mich mal interessieren. Wenn Du nämlich jeden Artikel auseinandernehmen kannst, dann wärest Du mit Sicherheit der richtige Mann für unabhängige und korrekte Tests.
Das soll jetzt keine Ironie sein, aber wenn wir alle von allen Seiten her geworben und nicht informiert werden, dann sollte ein Fachkundiger dem mal ein Ende bereiten finde ich.

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:28

Hi,

es ist immer schwierig, wenn man zu einer Firma gehört sowas zu machen und ganz ehrlich. Nicht mal ich könnte wirklich gute Tests hier machen, da mir dazu einfach die Mittel fehlen.

AC hat in Göttingen den meiner Meinung nach besten Teststand hierzulande. Allerdings gilt hier das Gleiche wie bei mir .. gebunden halt.

Es gibt viele Punkte die beachtet werden müssen.

z.B.

- gleicher Anpressdruck (bei vielen Testständen nicht einstellbar)
- gleiche Raumtemperatur (schon eher möglich, aber siehe nächster Punkt)
- keine Windstöße (ein Windstoß und das war es)
- exakt gleiche Menge Wärmeleitpaste

und und und

Ich überlege mir mal was, aber rechnet nicht damit, daß da ein schnelles Ergebnis kommt. Eine Möglichkeit wäre ein Test unter unserer Hilfe. Bislang wollte das aber kein Tester. Wer schon mal bei mir im Laden war kennt mich und weiß, daß ich zu allen angesprochenen Themen auch die entsprechenden Infos gebe.

Allerdings Vorsicht. Wir haben keinem Magazin oder einer Seite vorgeworfen nicht objektiv zu sein, daß war ein User.

Gruß

Stefan

Zitat von »H2Olli«


Und ich habe Stefan K.'s Kommentar zum Thema "Porsche" ( ;D) übrigens nicht als arrogant empfunden, sondern als schlagfertigen Kommentar zu dieser (zugegebenermaßen unbeabsichtigten) Steilvorlage... ;)


Jupp, genauso war es auch nur gedacht. Bin beim Fußball auch Stürmer. Son Ding musste ich reinmachen. 8)

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:56

Zitat von »H2Olli«



Meisterkuehler = Werbebanner einer bekannten Braunschweiger Firma
Hardwareluxx/Liquidluxx = Werbebanner der gleichen Firma
Kaltmacher = und schon wieder ein Werbebanner aus Braunschweig, zusätzlich noch eins von "WC"



das die seiten werbebanner haben um sich zu finanzieren sagt mal nichts aus.
sieht man sich die jeden tag aufs neue aufkommenden threads bzgl. wakü zusammens tellungen an, antworten seltenst mods sondern zu 99% normale user. auserdem werden zb. grade auf den pages mit dem banner aus braunscheig zb. keine radiatoren dieser firma und keine pumpen dieser firma empfohlen - weit kann es da mit der marken zugehörigkeit der user nicht sein.

im gegenteil man sieht meist zusammen stellungen von allen möglichen herstellern usw. usw. - da kann beim besten willen niemand behaupten es würde nach seiten sponsor vorgegangen.

in der aktuellen zeitung des forums mit dem braunscheiger sponsor (war das undeutlich genug?) haben zb. die radiatoren diese herstellers mal glatt den letzten platz im test belegt. alibi wertung ?

diese argumentation ist sehr sehr schwach ....

Re: aquatubevariante für Laing ?

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:06

Darki ... bitte halte Dich an die Vorgabe aus meinem obigen Post. man kann auch alles so schreiben, daß es passt.

Danke

Stefan