• 27.04.2024, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaReal

Senior Member

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 16. August 2006, 01:28

Geiler Streichelzoo :o ;D

... hast dem Zeug schon nen Namne gegeben? Darf ich die Patenschaft übernehmen? Wirst du "ihm" Kunststückchen beibringen? Und überhaupt, wer hat "ihn" in deine Wakü gelassen? ;D

Sieht ja mal echt Eckelig aus ... na da würde ich mal alle Komponenten ordentlich schrubben ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 16. August 2006, 03:51

Zitat von »35712«

Fett! Das gefällt mir das sich hier mal 2 Fachmänner sauber unterhalten und richtig schön diskutieren. Ich verstehe zwar nicht alles, aber interessant ist es dennoch!


Ich fühl mich da mal einfach (teilweise) angesprochen, muß das Kompliment aber leider zurückweisen. Bin erst im 3. Semester und kann mich nur deshalb so gut an die Cyanobakterien erinnern, weil wir die gerade erst in "Anatomie und Physiologie der Pflanzen" hatten (weil: Chloroplasten = Organellen für die Photosynthese = "ehemalige" Cyanobakterien). Vorteil dabei: Physik und Chemie sind auch noch nicht so lange her... ::)


Zitat von »DaReal«

Und überhaupt, wer hat "ihn" in deine Wakü gelassen?


Naja. Vermutlich sind da ein Paar "Dauerstadien" beim Befüllen mit hineingehüpft. Habe sehr viele Pflanzen in der Wohnung, da kann sowas schon passieren. Wenn man mal zuviel gegossen hat und das Wasser dann zu lange im Blumentopf steht, riecht die Erde ab und an recht "faulig". Das sind dann die Cyanobakterien - als Untermieter habe ich sie also sowieso. :-X
Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die starke Vermehrung. Irgendwas muß in der WaKü sein, was die Dinger mögen... Und ich glaub nicht, dass mich die Chemiker an ein Spektrometer lassen... Kann ich vorläufig nur Spekulieren.


Zitat von »DaReal«

Sieht ja mal echt Eckelig aus ... na da würde ich mal alle Komponenten ordentlich schrubben ...


Achwas! Die "unerwünschte Lebensform" ließ sich ganz einfach abspülen. Ich lass die ganze WaKü einfach 2 - 3 Stunden mit destilliertem Wasser + verdünnter Ameisensäure durchlaufen (Pappa ist u. a. Tauchlehrer, der weiß, wass die WaKü-Komponenten nicht angreift und trotdem sauber macht)! Dann ist alles sauber und kann neu befüllt werden. 8)
www.DerSchink-studiert.de