• 28.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 02:00

also, es kann durchaus das netzteil sein, so war es jedenfalls bei mir.
nach dem ich ein paar zusätzliche komponenten eingebaut hatte, hatte ich auch ab und an senkrechte störstreifen auf dem bildschirm, aber meist nur dann, wenn das system belastet wurde. mein netzteil war ein be quiet blackline P4 450W und grafikkarte eine gainward 6800u gs mit 2x 12V anschlüssen. seitdem ich ein neues netzteil (600W) mit 4 getrennten 12 V leitungen eingebaut habe und die grafikkarte an 2 separaten 12V leitungen hängt, habe ich diese probleme nicht mehr.

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 02:16

Zitat von »Jitmo«



edit: NEIN zu langsam  ;D

jitmo


Naja, gegen die besten kann man verlieren *duck* xD

topic...

Vorher gings noch is kein Argument was gegen einen defekt spricht, du hast am PC herumgeschraubt und das is schon grund genug zur Annahme das irgendwas nu putt zu sein scheint...

Grundlegend wenn etwas mitm PC nicht stimmt oder er nicht hochfährt geh ich eigentlich nachm Ausschlussverfahren vor:

- Kabel überprüfen ob alle fest sitzen
- Karten/Ram Überpüfen ob die richtig sitzen
-Anfang einzelne komonenten nacheiner abklemmen die für den grundlegenden testbetrieb nicht nötig sind (cd,dvd,hdd,soundkarte,netzwerkkarte)

wenn das nicht hilft einzelne komponenten testen lassen, im schlimmsten fall falls du keinen kollegen hast bei dem die kompennten schnell testen kannst musste halt ab zum computershop bei dir in der nähe :/

Wenn du elektrisch versiert bist kannst du auch mal die Spannungen an deinem Netzteil rausmessen und beobachten wie diese sich verhalten...(aber wirklich bitte nur wenn du auch weißt was du da tust)



edit: dann war also die karte nicht richtig drin..

boote doch einfach ma schnell n knoppix live image, wenn da alles funtzt hat einfach nur dein windoze n problem...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 03:35

Diese bunten streifen treten auf wenn der einer der Speicher auf der Karte kaputt ist (meistens jeden falls)

Karten mit diesem defekt hab ich nen ganzen stapel hier liegen :) Die meisten davon sind beim übertakten des Rams drauf gegangen, daher bin ich mir recht sicher das es der speicher ist :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

JaR

Senior Member

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 05:34

Wie "alt" ist dein Windows schon? Ich hatte nämlich schon öfters das Phänomen, dass Windows nach einiger Zeit die Icons einfach mal etwas mischt. (...und jeden Tag neue Überraschungen...)
badger badger badger ...

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 15:36

ne die Icons sind schon noch an der gleichen Position, nur manche etwas unsichtbar!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 15:50

Zitat von »JMKio«

ne die Icons sind schon noch an der gleichen Position, nur manche etwas unsichtbar!


Wie oben schon gesagt, boot mal knoppix oder bügel windows neu drüber...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 16:48

Ich habe gerade HL 2 als Test laufen so wie ich das sehe keine Fehler!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 19:03

Zitat von »Spock«

Film abspielen ist auch keine Belastung für die Karte.
Wirf mal das ATI-Tool an. Der Würfel ist imho bestens geeignet um eine defekte Grafikkarte zu entlarven.
...
mfg Spock


Was wäre denn eine Belastung zum Testen?

Und welches ATI Tool ist das, welcher Würfel?
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 19:54

(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

JaR

Senior Member

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 22:45

Mit dem ATI Tool kannste afaik direkt nach Artefakten scannen. Wenn da nichts is, sollte alles Problemlos sein.
badger badger badger ...

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 22:49

so ein unebener Würfel wird ohne Probleme angezeigt und der Scan nach Artifacts zeigt er auch keinen Fehler an.

Scheint dann alles in ordnung zu sein?!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Montag, 31. Juli 2006, 23:07

Zitat von »JMKio«

so ein unebener Würfel wird ohne Probleme angezeigt und der Scan nach Artifacts zeigt er auch keinen Fehler an.

Scheint dann alles in ordnung zu sein?!


Wenn das durchläuft scheint die Hardware wohl zu laufen...dann hat wohl dein Windoze n Problem...

Probier mal das :

Eigenschaften von Anzeige > Desktop > Desktop anpassen

Darüber hast du nun die Möglichkeit die Icons wiederherzustellen.
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

JaR

Senior Member

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Dienstag, 1. August 2006, 01:45

Ach ja, die Icons bei Windows.... ich glaube das ist mir das erste mal noch bei 95 aufgefallen, und.... aaaalle Jaaaahreeee wiiiieeeedeeeer....
badger badger badger ...

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Dienstag, 1. August 2006, 11:56

Spezies schrieb :

also, es kann durchaus das netzteil sein, so war es jedenfalls bei mir.
nach dem ich ein paar zusätzliche komponenten eingebaut hatte, hatte ich auch ab und an senkrechte störstreifen auf dem bildschirm, aber meist nur dann, wenn das system belastet wurde. mein netzteil war ein be quiet blackline P4 450W und grafikkarte eine gainward 6800u gs mit 2x 12V anschlüssen. seitdem ich ein neues netzteil (600W) mit 4 getrennten 12 V leitungen eingebaut habe und die grafikkarte an 2 separaten 12V leitungen hängt, habe ich diese probleme nicht mehr.  


MUAHAHAHAHAHAHA......sorry....aber wer sich fürne 6800GS ein 600 Watt Netzteil in den Rechner hängt, hat entweder keine Anhung oder zuviel Euros auf Tasche !!!!!!!!!

Nicht mal ein Sli System setzt ein 600W Netzteil vorraus ausser ich verbaue nen Quad Sys !!!!!

Sorry für die harschen Worte aber es ist immer wieder erlustigend , auf was für Einfälle manch Leute kommen

Greetz Koradhil

venom

Senior Member

Re: Grafik Probleme durch AquaStream noch kein FMJ

Mittwoch, 2. August 2006, 10:44

also ich hatte auch so bunte streifen mal im Bild etc. und total kitischaussehende Grafik, das lag damal dadran, das der Lüfter meine Grafikkarte ausgefallen war... an deiner Pumpe liegt es definitiv nicht, ich schätze das vielleicht doch was defekt ist an der GraKa oder das der Kühler net richtig sitzt etc. im Windows konnte ich ohne Lüfter so ziemlich alles machen, aber sobald ich mal ein Spiel gestartet hatte wars vorbei, eben nurnoch das Bunte gemurkse.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Grafik Probleme, AquaGrATX Radeon XT Befestigu

Donnerstag, 14. September 2006, 16:38

Hallo zusammen,

mein Problem scheint immer noch nicht ganz behoben zu sein!

Das es nicht an der AquaStream lag scheint mehr auch so auch nicht das fehlen des FMJ!

Aber viel mehr vermute ich mal die Befestigung der AquaGrATX Radeon XT auf der AUSUS ATI Radeon 9800 XT 256MB.

Denn wenn man sich diese von der Seite anschaut, sieht es schief aus, wie der Kühler auf der Grafikarte sitzt.

Also wird die Grafikarte die GPU und die RAMs nicht richtig gekühlt!

Ich habe jetzt mal mehrere Stunden HL2 gespiel, wie gestern auch schon, erst ohne Probleme aber nach einigen Stunden kammen einige Grafikfehler!

Gegenstände waren aufeinmal in ganz anderen Farben!

Es erscheinten Dreiecke die da gar nicht hingehörten!

Ich habe es eben mal abgebrochen und das ATITool gestartet was ja auch die Temeratur auslesen kann und zeigte gerademal fünfzig Grad Celsius an!

Sind deswegen auf den anderen Grafilkarten Kühllern diese Reder mit drauf um die Unterschiedlichen Höhen von GPU und RAM auszugleichen?

Wie muß ich diesen Grafikkarten Kühler richtig montieren, daß einmal keine Spannung auf die Grafikkarte kommt, wodurch auch schon fehler entstandenb sind und dennoch GPU und RAMs richtigen Kontakt zum Kühler haben damit alle richtig gekühlt werden könnnen!

Helft mir bitte weiter!

JMKio!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Samstag, 16. September 2006, 23:46

Weiß keiner was dazu, was ich da richtiger machen müßte?
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Sonntag, 17. September 2006, 05:29

Hast du den Kühler "normal" montiert oder sind die Schrauben so fest angezogen, dass sich die Karte verbogen hat?

dami

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Sonntag, 17. September 2006, 11:02

ich denke das ich sie normal angezogen habe!

Aber wo ich beim ersten montieren so große schwierigkeiten hatte, habe ich die schrauben etwas gelockert

aber richtig geholfen hat es leider noch nicht, den diese Grafikfehler kommen doch noch immer noch!
CPU AMD Athlon XP 3200+, RAM 2x512MB Infineon, GPU ASUS ATI Radeon 9800XT 256MB, Mainboard MSI-7047 KT880 Delta. CuPlex Pro, TwinPlex Pro, AquaGraTX ATI Radeon 9800 XT, RamPlex, AquaStream, AquaEro, Durchflusssensor, AquaBox 5¼, AirPlex 240 XT mit AirStream 120.

Re: Grafik Probleme durch Befestigung der AquaGrAT

Sonntag, 17. September 2006, 20:29

Kannst du evtl mal ein von der Karte machen wo man sie Seitlich sieht ?

Hat die Karte nicht einen Tempsensor damit man zumindest mal den Chip als Ursache ausschließen kann?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II