• 24.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 11:58

@ traction
treffer versenkt!

der mechaniker meinte auch das ein bis zwei Zylinder ausgefallen wären. :-/ :'( jetzt kann ich nur hoffen, dass es nur die zündkerzen sind die sie mir eingesetzt haben und nicht das steuergerät. oder etwas ähnlich kleines. mal abwarten was die mir sagen, wenn sie anrufen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 13:42

Zitat von »FRAGhouse«


Schade zu spät dran. :-)

@Eikman:
Jeder macht mal Fehler, aber n Kumpel von mir hat diesen gleich zweimal gemacht.


war kein fehler, ich mag mein auto *g*

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:06

so für alle die es interessiert.
mein auto ist jetzt wieder heil und klingt ganz normal.
der fehler war eine defekte zündspule.
die hat mich 115€ und eine schlechte nacht gekostet.
naja. was solls.

danke für eure hilfe.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:25

Tja, es sind immer die kleinen Sachen, die kaputt gehn...
Aber die richten den größten "Schaden" an!

Aber auf ausgefallene Zylinder hätt ich auch getippt...!

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 15:40

Hi,

da bist Du ja noch vergleichsweise günstig davon gekommen. Bei meinem Octavia war letzte Woche der Luftmassenmesser defekt, so dass der Turbo es nicht mehr richtig tat. Allein die Materialkosten für dieses kleine Konglomerat aus hauptsächlich Plasik und ein bisschen Metall und anderen in Mindermengen vorkommenden Stoffen beliefen sich auf 381,27 EUR. :o
Kommentar des Meisters: "Ja, das kommt öfters vor, aber auf Kulanz lässt sich der Hersteller nicht ein!" >:( Wohlgemerkt, ich bin grad mal 3/4 Jahr über die Garantie raus!

Soviel zu kleine Sachen, große Kosten.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:05

Zitat von »NikoMo«

so für alle die es interessiert.
mein auto ist jetzt wieder heil und klingt ganz normal.
der fehler war eine defekte zündspule.
die hat mich 115€ und eine schlechte nacht gekostet.
naja. was solls.

danke für eure hilfe.


Hi,

schön das es wieder funktioniert.
Die Ersatzteilpreise von neuen Autos wundern mich immer
wieder :
für meinen 1955er Citroen kostet eine 6 oder 12 Volt Zündspule EUR 30,-
Eine Verteilerkappe für meinen Vectra kostet im Zubehör (nicht
bei Opel direkt) zwischen doppelt und viermal so viel wie für
den alten Citroen.

... bei Ersatzteilen wird bei neuen Autos mächtig zugelangt.

Gruß, traction


watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:06

ja, luftmassenmesser hatte ich bei mir auch letztens, das hat insgesammt 500€ gekostet, weil die nämlich bis die drauf gekommen sind das es der luftmassenmesser war die lambda sonde gewechselnt, den krümmer geschweißt und die software neu aufgespielt haben, ausserdem war da noch tüv mit drin, aber war schon teuer

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:16

Hi,

@Eikman
aua, ja, das liebe ich auch immer sehr, wenn erstmal fein im Düsteren 'rumgestochert wird, so dass dann die Rechnung anschwillt. Dabei gibt es doch schon all die kleinen Computer in den Autos, um die Fehler aufzuzeichnen und auszulesen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:27

das weis ich, nur mein kleiner hat ja auch angezeigt das es die lambdasonde ist, dann haben die die getauscht, wurd nicht besser, dann haben sie einen riss am krümmer gefunden, den geschweißt, wurde immer noch nicht besser *g* naja, war halt ein bischn doof

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:39

Hi,

ok, da kann man nichts machen. Ich hatte nur mal 'nen anders gelagerten Fall bei dem alten Kadett meiner Frau, daher reagiere ich da wohl ein bisschen empfindlich.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:29

ne, ich vertraue der werkstatt auch, da waren meine eltern 2 wochen im urlaub, hatten ihren wagen dagelassen, hab ich meinen hingegeben und gesagt das ich den in 2 wochen wieder abhole *g*