• 26.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mors

Junior Member

Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:07

Hallo!

Ich hatte am 25. Dezember einige Sachen bei AQ bestellt und gleich darauf online bezahlt. Ist natürlich verständlich das es 2007 geworden ist bis die Sachen da sind, aber langsam wundere ich mich über die langsame Lieferzeit, denn es ist noch nichts bei mir angekommen. Ich fahr Freitag zu ner LAN, und derzeit kann ich aufgrund falscher anschlüsse mein Gehäuse nicht schliessen und die Pumpe liegt neben dem Gehäuse, was ziemlich blöd aussieht und vor allem eine ziemliche Stolperfalle ist. Ist das Versandteam noch in Urlaub oder gibt es noch ne Chance das meine Sachen noch ankommen?? Ich habe ein be quiet Netzteil in meiner Lieferung, das nicht auf Lager ist, liegt es möglicherweise daran??

Grüße,
Felix

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:15

Du wirst hier im Forum keine Antwort auf diese Frage erhalten. Am besten du kontaktierst den Support direkt.

mors

Junior Member

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:38

OK danke für den Hinweis.. "Supportforum" ist dann vielleicht etwas ungünstig gewählt ;)

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:49

Hi !

Es heißt "Supportforum" weil du hier Hilfe und Tipps zu den Produkten von AC bekommst.
Bei Sachen wie Lieferverzögerung oder Lagerbestände oder ähnlichem bist du aber hier tatsächlich an der falschen Adresse. Das wissen nur AC-Mitarbeiter und die sind schließlich an ihrem Arbeitsplätzen um sich genau um solche Dinge zu kümmern und nicht 24 Stunden lang im Forum.
Also entweder schreibst du ne Mail oder rufst an. Dadurch geht es aber auch nicht schneller weil solche Sachen auch wieder extra Zeit in Anspruch nehmen.

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:43

Hi,

Ac arbeitet erst ab nächster Woche wieder mit voller Kraft. Im Moment warten viele Kunden schon auf Pakete von vor Weihnachten. Sowohl bei AC, als auch bei ACB.

Gruß

Stefan

R_A_D

unregistriert

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:37

Zitat von »Norgi«

Du wirst hier im Forum keine Antwort auf diese Frage erhalten. Am besten du kontaktierst den Support direkt.



Guter Tipp , ich warte auch schon 2 Tage auf ne Antwort


R_A_D

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 21:21

Hi Jungs,

Aqua Computer ist schon seit längerem dafür bekannt das die Lieferungen im allgemeinen etwas länger (kann schon mal über einen Monat) dauern können als bei "normalen" Hardware Versendern.

Mir ging es auch nicht anders.

Habe am 9. November 2006 ein komplettes Lian Li PC 7 Pc System mit diversen anderen Teilen im Werte von über 800,- € bestellt.
Welches ich dann in der Hoffnung auf schnelle Bearbeitung und Lieferung auch sofort Online bezahlt habe.

Bis heute 03.01.2007 habe ich das Gehäuse (Lian Li PC 7 System) immer noch nicht!!!

Mehrmaliges Nachfragen über die Support-Mail, sowohl über das Webformular des Supports direkt, als auch an die Ac Jungs via eMail brachte leider auch nicht viel.

Es hatte ne ganze stange Zeit gekostet bis sich mal jemand dazu äusserte siehe Thread hier im Forum "Support via Mail".

Dieser Thread wurde dann von so'nem Pseudo ADMIN dann auch gleich geCLOSED weil es zu unbequem wurde.

Fazit der ganzen Geschichte ist, dass ich bisher nur eine Teillieferung (Schlauchschneider, div. Anschlüsse, zusätzlicher Schlauch u.s.w.) bekommen habe.


Sorry AC, hört sich blöd an, ist aber leider so

Zumindest muss ich immer wieder feststellen das es nicht nur mir so geht.....

Desweiterer muss ich noch sagen das die AC Hardware bezüglich Wasserkühlung wirklich sehr gut ist und sich das Warten (leider) aber trotz allem lohnt.

MFG
Joachim
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

mors

Junior Member

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 22:47

Naja ich hingegen war bei meiner Bestellung im November (oder Anfang Dezember, weiss nich mehr genau) eher überrascht wie schnell ich das Paket hatte. Hatte bezahlt und 2 oder 3 Tage später war der Kram da.

Grüße,
Felix

Re: Lieferverzögerungen...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:02

Das war vieleicht Anfangs ein Problem aber mittlerweile geht das alles sehr schnell mit dem versenden...
AC hat sich da sehr gut entwickelt...


Zu der jetzigen Situation - würdet ihr über Weihnachten/NeuJahr arbeiten wollen ?

Falls Nein:
Dann wundert euch bitte nicht wenns grad über die Feiertage etwas länger dauert...

Falls Ja:
Keine Familie ? Keine Freunde ?

;-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:40

also ich hatte am 23. dez per vorkasse bestellt. am samstag 30. dez erhielte ich schon eine teillieferung. lediglich die nicht auf lager liegenden teile "cuplex pro" und die blende für den aquatube fehlen noch. klar ich kann leider meine wakü nicht in betrieb nehmen, aber ich habe doch sehr zügig die waren bekommen und das zwischen weihnachten und neu jahr!

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:08

Also ich muss mal ein paar Punkte dazu sagen.

- Ja Früher, also ganz am Anfang von AC waren die Liefererzeiten extrem hoch
- Heute kann ich nur sagen hat sich das Blatt komplett gedreht, ich bestelle z.b. am Dienstag Abend, am Mittwoch geht es per Post raus und am Donnertag ist es da, wo gibts sowas ? Ok bei Amazon, aber die sind auch ne Nummer größer ;)
- Auch ich warte auf ein Paket was ich am 18.12.06 bestellt habe, aber mir war eigentlich klar, dass das vor Weihnachten und auch zwischen den Jahren nix mehr wird. Also sehe ich die Sache entspannter ;)

R_A_D

unregistriert

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 05:50

Moinz


Zitat von »Rache_Klos«

Also ich muss mal ein paar Punkte dazu sagen.

- Ja Früher, also ganz am Anfang von AC waren die Liefererzeiten extrem hoch
- Heute kann ich nur sagen hat sich das Blatt komplett gedreht, ich bestelle z.b. am Dienstag Abend, am Mittwoch geht es per Post raus und am Donnertag ist es da, wo gibts sowas ? Ok bei Amazon, aber die sind auch ne Nummer größer ;)
- Auch ich warte auf ein Paket was ich am 18.12.06 bestellt habe, aber mir war eigentlich klar, dass das vor Weihnachten und auch zwischen den Jahren nix mehr wird. Also sehe ich die Sache entspannter ;)


Wo es sowas gibt?
Du kennst wahrscheinlich nur AC und Amazon als Onlineshop.
Es gibt sehr viele Läden die schnell mit dem Versand sind.
Hatte mir nach Weihnachten Morgends bei einem anderen Onlineshop etwas bestellt und am nächsten Tag war das Zeuch da. Und das war keine Expresslieferung!

Soviel da zu

R_A_D

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 06:29

@R_A_D

Darf ich ein Stück zum whine reichen?

Mein Gott es lag nun Weihnachten und Silvester zwischen mehreren Bestellungen...ich warte auch und ich weiß nich wie viele andere ebenfalls noch warten müssen.

Wenn ich mal hier rauf verweisen darf Shop zwischen Weihnachten und Sylvester besetz

so dann möchte ich noch schnell daraus etwas zitieren

Zitat von »Stephan«

Wir arbeiten mit einer Notbesetzung. Das heißt, dass tel. kaum jemand zu erreichen sein wird. Es werden aber Pakete versendet.



und


Zitat von »Stephan«

Naja - ich würde es als relativ normal bezeichnen, dass Unternehmen in der ersten Januarwoche schwierig zu erreichen sind. Keiner unserer Zulieferer arbeitet - seit dem 23.12 .... Wir versenden zumindest Pakete.

Ich selbst bin auch erst am WE wieder da. Ab Montag ist alles wieder normal. Dann kommen auch die meisten Mitarbeiter aus dem Urlaub und freuen sich über die liegengebliebene Arbeit und die Mails. :D
Wir werden das aber nähstes Jahr deutlicher auf der Website darstellen.


Ich denke damit ist alles gesagt...
mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:36

Also ich kann keine langen Lieferzeiten feststellen.
Ich hab was am 24.12. bestellt und am 30. bekommen. Angesichts der Überweisungszeit war das super schnell :) Da kann man net meckern :)

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:43

Ich nehme an das die die noch warten, Sachen bestellt haben die momentan nicht lieferbar sind.
Also z. B. CPU-Kühler für Sockel 775, die sind momentan laut Shop aus.

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:48

Das die Lieferzeit lang ist, damit hab ich keine Probleme.
Ich hätte halt nur schon mal gern bezahlt.

Vor 10 Tagen bestellt, und noch keine Reaktion.

Mugga

Junior Member

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:07

Ich hoffe nur das es ab Freitag den 05.01 mal wieder richtig los geht, und mein 8800GTX Kühler mal ausgeliefert wird! Denn dieser Lärm ist unerträglich und ich warte auch schon seit gut 1 Monat, und es wird einem doch schon ein bisschen komisch ::) wenn 100€ auf nem anderen Konto liegen und man selber aber noch nichts hat was den Wert entschädigt.

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:54

nunja, lieferzeiten und ac - wieviele threads dazu sind schon geclosed worden? ;D

scherz beiseite - die jungs bei ac arbeiten was sie können (ich hab' sogar schon mal am sa nachmittag eine mail von cheffe persönlich erhalten). die jetzigen lieferzeiten sind gegenüber früher eine echte wohltat.

ich warte - wie ihr - auch nicht gerne, aber angesichts der gebotenen leistung nehme ich dies -zähneknirschend- in kauf. und wenn ein zulieferbetrieb die ware nicht liefert - irgendwann sind auch die lagerbestände abverkauft - was soll ac dann machen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:07

meine bestellung von vor weihnachten steht schon seit dem letzten freitag 2006 auf an paketdienst übergeben...

inzwischen habe ich aber schon ne bestellung eines anderen onlineshops erhalten, bei dem ich einen tag nach der angeblichen " paket an paketdienst übergeben"-auskunft von ac bestellt hab und normalerweise versendet ac doch immer noch per dhl... von daher müsste das zeug seit gestern bei mir sein :(
vermute aber das mein kleines "weihnachtsgeschenk" immer noch bei euch rumdümpelt :-[

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:10

Zitat von »NEED-HELP«


vermute aber das mein kleines "weihnachtsgeschenk" immer noch bei euch rumdümpelt  :-[



Oder die Post hat auch Weihnachtsstress ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II