• 19.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquaduct 360 xt

Freitag, 29. Juni 2007, 16:14

Zitat von »gr3if«

Was das abbauen angeht das ist relativ einfach.


Man sollte aber trotzdem vorsichtig sein ;)
Da steht nix :-P

Ismek

Junior Member

Re: Aquaduct 360 xt

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:18

Hi!

Ich bins wieder. :) so ich bin kurz davor alles zu bestellen brauche aber noch hilfe um genaue Details was ich zum Anschliessen von Aquaduct 360 XT mit cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
brauche ? Ich will es aber mit schnelltrennkuplungen verbinden.Ich weiss nicht welche grösse usw ich nehmen soll damit es mit Schläuchen zu Aquaduct und zum Anschlüssen zum CPUKühler passt. Brauche ich trotzdem noch die Anschlüsse zu kaufen?
ich habe hier nur diese gefunden

Verschlußnippel Innengewinde G1/4
Verschlußkupplung Innengewinde G1/4

dann passt die gewinde nicht mehr da Aquaduct G1/8 hat gibts da nichts anderes?
und hat es sinn beim CPUKühler diese Kuplung zu montieren oder bei Aquaduct auch?
so ich hoffe wieder auf Eure Hilfe
ciao!

Philosophie

unregistriert

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:21

Gute Wahl das Aquaduct, bin selber stolzer Besitzer und bin absolut zufrieden nur mal am Rande ;D

Also du brauchst noch die G1/8plug/cool Anschlüße 2x für den Cuplex und den plug/cool Schlauch,2m langt locker!Alles hier Shop und einfach zufinden!

Und in Sachen Schnelltrennkupplung, ich hab mir eine dazwischen gehangen, aber bitte nicht kurz nach dem Cuplex und auch wieder G1/8 Gewinde!!!
Die kommt zwischen deinem PC und deinem Aquaduct, in beiden Schläuchen wohl gemerkt ;D!!!

PS.:Wärmeleitpaste nicht vergessen mit zu bestellen!!!

Ismek

Junior Member

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:00

Danke für die Antwort . Ich dachte das beim aquaduct 360 xt schläuche und Anschlüsse 2stk sind dabei oder?
Und zu den schnelltrennkuplung hir bei AC finde ich nur mit G1/4 und die Anschlüsse beim cpu kühler und Aquaduct sind G1/8 oder passen die G1/4 auch wenn ich es zwischen den Schläuchen machen will? sind die G1/4 und G1/8 für gleiche schläuche geignet ?oder vielleicht solche frage haben alle schläuche beim Ac gleiche durchmesser?
ich hoffe ich kann das alles schon heute bestellen wenn ich weiss was ich genau brauche :) weil wie ich sehe muss man sehr lange auf aquaduct warten :(

Ismek

Junior Member

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:08

ah und noch was vergessen
brauche ich beim aquaduct das hier ?
ACfluid Wasserzusatz 50 ml
[53101] 4.69EUR

und welche wärmeleitpaste soll ich nehmen? ich sehe hier 4 und ka welche gut ist )


Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:37

Zitat von »Ismek«

brauche ich beim aquaduct das hier ?
ACfluid Wasserzusatz 50 ml
[53101] 4.69EUR

Nein, ACFluid ist im Lieferumfang des Aquaducts dabei.

Philosophie

unregistriert

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:40

AcFluid ist dabei beim Aquaduct und zwei plu/cool Anschlüsse aber für deinen Cuplex brauchst trozdem welche!

Bei der Paste, also ich hab ArticSilver5 und bin zufrieden!

PS.:stimmt Schläuche sind ja dabei aber die blauen waren nicht so mein Fall!

mfg Philo

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:10

Ich empfehle zusätzlich noch 1-2 ACFluid gleich mitzubestellen, immer wenn man es braucht ist die doofe Flasche leer und wegen "Zwo Fuffzich" extra Versandkosten abdrücken... neeeeeeee!

Das Zeug wird ja nicht schlecht.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Ismek

Junior Member

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:06

ok dann welche schläuche schlägst du vor?
und was mir den schnelltrennkuplungen ? beim AC sind nur mit G1/4 und Aquaduct hat G1/8. oder sind die grössen nur für die anschlüsse am Kühler und Aquaduct wichtig und man kann es am jeden schlauch draufmachen?

Philosophie

unregistriert

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:16

Zitat von »Ismek«

ok dann welche schläuche schlägst du vor?
und was mir den schnelltrennkuplungen beim AC sind nur mit G1/4 und Aquaduct hat G1/8. oder sind die grössen nur für die anschlüsse am Kühler und Aquaduct wichtig und man kann es am jeden schlauch draufmachen?


Also ich habe den UVaktiven Schlauch benutzt zwecks Optik!

@schnelltrennkuplungen: hab zwei Kugelhähne G1/8 mit Doppelgewinde und dafür bei jedem noch zwei G1/8 Anschlüsse!

Hoffe die waren von AC, hatte die noch rumliegen!

Ismek

Junior Member

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:43

Kannst du mir noch die gegenstücke für die Kugelhähne posten? wäre sehr hilfreich. dann werde ich die Kugelhähne nehmen statt das hier Verschlußkupplung Innengewinde G1/4
oder?
so dann bin ich fast fertig also hier die liste was ich holen will
Aquaduct 360xt
cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
Anschluss plug&cool gerade G 1/8 2x
2x Kugelhähne + gegenstück(warte noch auf antwort welche
und schlauch usw
ist das so richtig? passen die alle teile zusammen?
und wozu sind die Schlauchtülle 10 mm G 1/8 mit O-Ring-Dichtung ? brauche ich die auch?
man ich werde froh sein wenn ich alles zusammen habe :))

Philosophie

unregistriert

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:59

Zitat von »Ismek«

Kannst du mir noch die gegenstücke für die Kugelhähne posten? wäre sehr hilfreich. dann werde ich die Kugelhähne nehmen statt das hier Verschlußkupplung Innengewinde G1/4
oder?
so dann bin ich fast fertig also hier die liste was ich holen will
Aquaduct 360xt
cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
Anschluss plug&cool gerade G 1/8 2x
2x Kugelhähne + gegenstück(warte noch auf antwort welche
und schlauch usw
ist das so richtig? passen die alle teile zusammen?
und wozu sind die Schlauchtülle 10 mm G 1/8 mit O-Ring-Dichtung ? brauche ich die auch?
man ich werde froh sein wenn ich alles zusammen habe :))



Also hab nochmal nachgeschaut die trennkupplung plug/cool ist von AC, hier die Artikelnummer:Kugelhahn plug&cool
[63018] brauchst dann 2x sonst nix!
Schlauch kannst alles nehmen von G1/8 plug/cool, Farbe usw ist halt dir überlassen!

jup scheinst dann alles soweit zuhaben!viel spass mit dem Aquaduct und auf nicht allzu lange Lieferzeit!

Kannst ja daweile schon mal Destiwasser holen ;D

Ismek

Junior Member

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:39

Vielen Dank für Deine Hilfe . War sehr hilfreich :)
kannst du nochmir ein UV lich empfehlen da ich schläuche mit uv effekt haben will?

Philosophie

unregistriert

Re: Aquaduct 360 xt

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:43

Zitat von »Ismek«

Vielen Dank für Deine Hilfe . War sehr hilfreich :)
kannst du nochmir ein UV lich empfehlen da ich schläuche mit uv effekt haben will?


Nimm die Kathoden hier im Shop am besten, bestellst ja eh hier ;D also: Revoltec Kaltlichkathode UV (54132)!

Nimm keine LEDs die bringens nicht!

Ismek

Junior Member

Re: Aquaduct 360 xt

Freitag, 13. Juli 2007, 16:31

Hi!
Gerade habe ich Bestllung abgeschickt :) man das wird teuer aber ich hoffe es lohnt sich :) nochmals vielen Dank für die Hilfe und ich werde sicher noch welche gebrauchen :)

Steffengrim

unregistriert

Re: Aquaduct 360 xt

Montag, 16. Juli 2007, 19:26

hallo zusammen,

da ich auch gerade sehr intensiv über den kauf des aquaduct nachdenke (nurnoch die frau überreden :)) ) würden mich mal ein paar temp´s interessieren. gerade auch in hinsicht des vorgestellten systems und wie das 360xt mit oc zurechtkommt.....

vielen dank schon im vorraus - so long

Philosophie

unregistriert

Re: Aquaduct 360 xt

Montag, 16. Juli 2007, 20:35

Also hier mal ein paar werte bei meinem pc!
SYS siehst ja in der sig!
Raumtemp liegt gerade bei 30° und ich zoge lost planet seit einer stunde!!!

sonst sind sie im idle immer fast gleich Raumtemp!



PS.: viel glück bei deiner frau ;D