• 25.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 16:29

Servus Jungs,

es ist mal wieder soweit und ich brauche eure Hilfe :) Habe im Wasserkreislauf

1 x CPU
2 x Graka LE6600
1x Aquatube + Aquajet
1 x 240 Radi

wenn man einen zusätzlichen 120 Radi verbaut und die 2 Grakas eingebundet kommt aus dem Aquajet anstatt des gewohnten Todesstrahls ein kleiner mikriger Brunnen :) wie bei den Pflanzentopfsteinen. Nachdem ich den Radi wieder entfernt habe alles normal... (Grakas sind weiterhin drin...) wobei die Pumpe ca. 2 Sekunden bracht um den Todesstrahl wieder zu erzeugen (nach dem einschalten). Ist die Pumpe evtl. zu Schwach für einen zusätzlichen Radi?

Luft kann kaum noch sein.. was ich das Case gelegt, gedreht, geschoben und geworfen :D habe.

Kann man 2 Ausgleichsbehälter verbauen... z.B. noch eine Aquabox?

Danke euch im voraus
MfG
RaptorX2

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 16:33

Knick im Schlauch, Kühler verstopft?

Weil normalerweise schafft eine Aquastream so einen Kreislauf locker.

Und ja, man kann mehrere AGB in einem Kreislauf verwenden.

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 16:34

Negativ kein Knick... Kühler ist ein Kanalkühler und neu... Grakas sind auch neu!

Es sei denn Aquacomputer hat bei der Fertigung was drin liegen lassen :D

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 16:39

wie hast du denn die AS getaktet?
und: es kann tatsächlich sein, daß im Radi noch ein paar Produktionsreste drin waren, evtl haben die sich im Kreislauf festgesetzt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 16:41

Zitat von »hobbes«

wie hast du denn die AS getaktet?
und: es kann tatsächlich sein, daß im Radi noch ein paar Produktionsreste drin waren, evtl haben die sich im Kreislauf festgesetzt.


Standart 48... keine Veränderung vorgenommen... Reste im System.. hatte vorher alles durchgespühlt!

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 16:46

dann stell mal den Takt hoch. musst evtl ein bisschen rumprobieren bis du eine Frequenz gefunden hast, bei der die Pumpe keine Vibrationen in deinem Gehäuse "verursacht".


Zitat von »RaptorX2«

Reste im System.. hatte vorher alles durchgespühlt!

jo, hatte ich überlesen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 16:53

Jo stell mal auf Verdacht einfach 74 hertz ein dann siehst du direkt ob es das ist.

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 17:56

Geht das so einfach ohne das die Pumpe ernstahften Schaden nimmt?

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 17:57

Ja ist es!!
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 18:01

die Pumpe steht bereits auf 74 Sollwert

Habe gerade am Radi nochmal mit der Spritzflasche DestiWasser durchdüssen wollen da kommt aber nichts raus... kann der verstopft sein wenn ja wie bekomm ich das ding sauber?

Pumpe hab ich nochmal Entlüftungsprogramm durchlaufen lassen.. ohne Radi gehts jetzt besser aber nur wenn ich die Pumpe auf den Boden im Case stelle am Radi im Deckel befestigt ist auch so ein kleines Sprudelbrunnen.

Zwischen Grafikkarten und CPU sollte noch ein kleiner Radi...

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 19:39

Hi,

ich hoffe das Bild ist nur verkehrt gemalt, aber die Pumpe pumpt in Deinem Bild in den Tube rein. Druckseite ist oben bei der Pumpe.

Gruß

Stefan

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 20:22

Jo guck mal was Stefan meint und ansonsten:
Radi reinigen geht mit Essigsäure, Cilit Bang und oder Spüli.

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Samstag, 1. September 2007, 22:30

Luft im Radi könnte auch noch eine Ursache sein...

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Sonntag, 2. September 2007, 14:14

Zitat von »Stefan«

... Druckseite ist oben bei der Pumpe....


Kommt doch darauf an, wie er die Pumpe verbaut...
meine 1046 hängt auch mit dem "Saug"-Stutzen nach oben...

wenn er den Kreislauf verkehrt-herum betreibt, sollte doch gar kein Wasser aus der Pipe kommen - also auch kein

Zitat

mikriger Brunnen

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Sonntag, 2. September 2007, 14:54

Zitat von »Stefan«

Hi,

ich hoffe das Bild ist nur verkehrt gemalt, aber die Pumpe pumpt in Deinem Bild in den Tube rein. Druckseite ist oben bei der Pumpe.

Gruß

Stefan


Hehe ja ist nur Symbolisch gemeint... :)

Der Kreislauf funzt mal wieder aber ohne Radi im Moment... Luft im System ist numer fast ausgeschlossen. Sonst hört man im Radi das Wasser klappern aber ist nichts mehr da und vom Gewicht her holt man sich einen halben Hüftschaden :D

Also irgendwo klemmts... wenn ich nur wüsste wo.... habe mal was getestet... Am Radi mit einer Spritzflasche und DestiWasser nochmal durchgetrückt... nix kam raus... Gartenschlauch (auf eigene Verantwortung) und mal mit ner Tülle richtig durchgespritzt... da kamm richtig was raus...

Komisch!!!

Nicht das es an den SLI Karten liegt da hier bei einer Karte die Temp immer hin und her springt... (ist aber Lastbedingt also denke ich ehr normal) aber der Durchfluss am Aquajet sieht jetzt auch besser aus (ohne Zusatzradi)

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Sonntag, 2. September 2007, 17:52

Vielleicht wirklich ne Verstopfung am Radi gewesen.

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Sonntag, 2. September 2007, 19:59

Nach Reinigung wieder eingebaut... ne ist immer noch nicht besser... sobald man Plug&Cool dran stöpselt ist mal wieder Feierabend. Ich versuch es weiter...

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Sonntag, 2. September 2007, 23:22

Schon mal einen Blick in den Anschluss geworfen?
Ich hatte auch mal einen PlugIn-Anschluss in dem Fertigungsreste den Wasserweg versperrt haben.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Montag, 3. September 2007, 17:23

Zitat von »Spock«

Schon mal einen Blick in den Anschluss geworfen?
Ich hatte auch mal einen PlugIn-Anschluss in dem Fertigungsreste den Wasserweg versperrt haben.


Ja habe diesen auch gleich noch gereinigt... aber war nur minimal etwas drin. Nichts was den Fluss so stark abbremsen könnte.

Re: Aquastream Power reicht nicht aus?

Montag, 3. September 2007, 17:48

Also bei mir reicht der "Todesstrahl" ;D auch nicht mehr. Drum hab ich den Fitzelchen Schlauch in das Rohr gepackt und jetzt spitzts wieder einwandfrei die Scheibe frei. Die Pumpe erzeugt keinen DRUCK.... ::)
Reichen tut der Durchfluss aber dicke 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat