• 25.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:09

Hallo,
kann mir jemand sagen, welches Gewinde sich unter der Hohlschraube von Art. Nr.

90060

hier im Shop verbirgt?

Ganz zufällig 1/8"?
Suche MX1000

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:53

Da hier die wenigsten Artikel Nummern im Kopf haben werden, währe ein link hilfreich....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:57

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:03

Vielen Dank Hobbes, ich dachte manch einer schafft es noch die Nummer in das Suchfenster bei AC zu kopieren. ;)
Suche MX1000

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:14

Was ist den das für eine Frage? ::)

Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/4, kurze Ausführung mit Hohlschraube
[90060]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 01:00

:/ ne oder? ich will wissen was für eine gewindegröße die hohlschraube hat, den rest hab ich auch "rauslesen" können.

es gibt auch winkel die man aufeinander schrauben kann wie nen verteiler. wollts einfach wissen wegen der beschaffung ob ich 2x bestellen muss oder obs einmal reicht.
Suche MX1000

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:51

Ich glaube du hast die Funktion dieses Winkelanschlusses nicht verstanden. Die Hohlschraube hat nur ein Gewinde und das sitzt unten wo sie in den Kühlkörper reingeschraubt wird. Im eigentlichen Winkelstück sitzt sie nur abgedichtet mit ein paar 0-Ringen. Wenn du jetzt also 2 Winkelstücke an einen Kühler machen willst benötigst du nur eine längere Hohlschraube für 2 Winkel. Diese ist allerdings kaum bei Wasserkühlungsanbietern erhältlich da sowas in einem Kühlkreislauf kaum Sinn macht.
Wenn du so etwas trotzdem einsetzen willst solltest du dich bei einem Händler für Pneumatikartikel umsehen. Dort werden solche Hohlschrauben meist für 1 bis zu 4 Winkelstücke vertrieben.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:34

Naja ob das Sinn macht oder nicht hängt wohl vom Einsatzzweck ab, oder nicht?

Wenn ich auf meine Pumpe zwei Anschlüsse mit 2 Kugelhähnen dahinter mache kann ich mein System in 2 Minuten komplett entleeren, da die Pumpe einfach nur rauspumpt. Und weil ich keine riesige Schlauch/T-Stück/Hähne-Konstruktion haben will, sondern alles kompakt und sicher verschraubt ist das halt schon sehr interessant für mich.

Aber du sagst jedenfalls ich kann 2 Winkel übereinander anschließen und aus beiden kommt noch was raus ja? Damit wäre meine Frage ja beantwortet :)
Suche MX1000

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:37

Genau das hat Spock *nicht* gesagt. Dafür bräuchtest Du eine andere Hohlschraube.

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:51

Ja gut, aber bis auf die Schraube ist es möglich. :)
Suche MX1000

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Freitag, 14. Dezember 2007, 00:05

*Ohne* eine solche Schraube ist es wahrscheinlich *nicht* möglich.

Hast Du eine?

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Freitag, 14. Dezember 2007, 01:15

ach ich hab mir schon viel gebastelt. im moment ist es ja nicht akut, da mein system erstmal läuft. kommt dann wenn ich die pumpe wechsle. :)
Suche MX1000

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:46

Nur noch mal zum Verständnis du benötigst so ein Teil. Und nicht nur die 2 Winkel.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:18

Ah sehr gut, vielen Dank. Das speicher ich doch gleich mal ab.
Suche MX1000