• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Montag, 7. April 2008, 15:13

weiss einer ob die AquastreamXT von Caseking.de oder Aquatunning.de schon mit der FW1011 firmware geflasht sind ?

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Samstag, 12. April 2008, 00:22

So ein Problem habe ich jetzt doch:

Die Lüfterregelung über die Aquastream XT meckert irgendwie rum.....ich kann die Lüfter nicht richtig über den integrierten Temperatursensor regeln lassen obwohl dieser aktiviert ist.

Edit: Und die andere Aquastream zeigt nun plötzlich 6 Kelvin mehr an als sonst ergo diese misst die kalte Wassertemperatur welche um 6 Kelvin höher ist als die heiße vor dem Radiator ::)

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Dienstag, 15. April 2008, 17:13

Zitat von »MoA«

weiss einer ob die AquastreamXT von Caseking.de oder Aquatunning.de schon mit der FW1011 firmware geflasht sind ?

Da solltest du vielleicht besser bei diesen Händlern nachfragen. Wer sollte es denn sonst auch wissen?

Zitat von »Jogibär«

Und die andere Aquastream zeigt nun plötzlich 6 Kelvin mehr an als sonst ergo diese misst die kalte Wassertemperatur welche um 6 Kelvin höher ist als die heiße vor dem Radiator ::)

Hast du dir schon mal angeschaut wo der Sensor sitzt?
Nimm mal einen Lüfter und halte ihn so das er gegen die linke Seite der Pumpe (von der Saugseite gesehen) bläst und beobachte die Temperatur welche vom Sensor angezeigt wird.
Soviel zur genauigkeit der Messung. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Mittwoch, 16. April 2008, 22:52

Ich hab keine Ahnung wo der Sensor der XT verbaut ist....und wenn das so ungenau ist das ziemlich blöd....muss ich wohl den Sensor selbst kalibrieren :( Bei dem Preis find ich das happig....nunja kann man wohl nicht ändern.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Mittwoch, 16. April 2008, 23:26

Meine Pumpe ist nach dem flashen durchgebrannt ^^
Schon der 2. Defekt nach FW-Update -> in Zukunft nur noch montags ;)
Mich interessiert mal warum meine Pumpe nie so recht will. Ich hoffe nächstes mal läuft das Update sauber.

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Donnerstag, 17. April 2008, 19:43

War bei mir nicht anders. Nach dem flashen hat die Pumpe nur noch laut gerattert. Keine Förderleistung mehr und die ganze Pumpe ist sehr warm geworden.
Hab die jetzt eingeschickt.

Ich hoffe der Ersatz kommt Morgen noch.

Auf was muss man den aufpassen beim Flashen, nicht das mir sowas nochmal passiert.
Hab die Pumpe durch das Aquaero geflasht.
Muss man danach den PC neu starten? Oder die Pumpe vom Netzteil trennen und wieder anschliessen?

Re: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite

Freitag, 18. April 2008, 02:20

Ich weiß auch nicht was ich immer falsch mache. Vielleicht funktioniert es ja aber nun mit der neuen Firmware. Im mom bin ich noch wieder von der Stille des PCs ganz überwältigt, eine standard eheim 1046 ist eben doch lauter ;)
Mal sehen was die nächste Firmware bringt. Aber vermutlich werde ich auch dann nicht mehr updaten. 2 fehlgeschlagene Versuche mit insg. 1 Monat PC-Ausfall reichen mir, das will ich mir nicht noch einmal antun. Und das System scheint jetzt einfach perfekt zu laufen, was will man denn mehr? ;D