• 25.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Donnerstag, 20. März 2008, 07:09

Zitat von »marthefix«



Du hast recht, dass da nichts federt! Kann ja auch nicht.
Das runde Element ist falsch montiert.

@topic
so wie die Eloxalschicht von deinem Kühler aussieht, hast du doch nicht nur ACFluid benutzt, oder?


Ups, fürs Foto hab ich das Ding falsch zusammengesetzt (ist schon wieder früh am Morgen) :-[. Hast Recht.
Allerdings hatte ich schon immer das Gefühl dass der Kühler nicht gleichmässig aufliegt und darum jetzt mal die Schrauben und Scheiben weggelassen um keinen "Anschlag" zu haben.

Schon beim Montieren auf die Graka das Erlebnis. Saugt sich richtig an der GPU fest.
Die Graka bleibt jetzt auch 5 Grad kühler als vorher.

Und: Nein, ich hab nicht nur ACfluid benutzt. Wie zuvor schon erwähnt hab ich zuvor Zusätze anderer Hersteller drinn gehabt. In dem AGB auf dem Foto ist jedoch nur ACfluid und ClearBlue drinn!

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Dienstag, 22. April 2008, 11:54

Es ist jetzt rund einen Monat her dass ich diesen Thread eröffnet habe und ich denke es ist nicht mehr als fair jetzt meine Erfahrung hier nochmals zum Besten zu geben.

Nachdem ich das ganze System komplett zerlegt und wirklich alles gereinigt habe sowie den Radiator längere Zeit durchspülte, wollt ichs nochmal wissen.
Also das ganze wieder, mit dem selben Wasser/ACfluid gemisch das ich zuvor in einer 2 Liter Flasche gemischt habe und im System grün wurde, befüllt.
Um zu sehen woher die grünfärbung und die weissen Ablagerungen kommen könnten das ganze ohne Farbstoff!

Jetzt plätschert in meiner Kühlung also nur Wasser und ACfluid und ich kann sagen dass nach einem Monat weder eine Verfäbung noch irgendwelche Ablagerungen zu sehen sind.

Als nächstes werde ich dann wieder etwas ClearBlue beimischen und warten ob es so bleibt.

Jedoch habe ich den Verdacht dass die Verfärbung eher von Resten des alten Farbstoffes, der sich womöglich noch im Radi befand, stammen und vielleicht die Ablagerungen eine Reaktion von den AC Produckten mit kleinen Mengen fremden Materials waren!

Mal sehen wie das ganze dann in einem weiteren Monat aussieht.

Re: ACfluid macht Wasser grün?

Dienstag, 22. April 2008, 12:34

Wenn der Farbstoff grün war, glaube ich zu wissen, welcher es war und kann nur sagen, daß man diesen auf keinen Fall benutzen sollte. Habe hier gerade ein Beispiel im Laden was dann passieren kann.

Name des Wasserzusatzes per Km an mich und ich schreibe hier dann unvermittelt ein ja oder nein rein.