• 27.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 06:06

moin!

6 eingänge bedeuten:

der verstärker ist für 6 kanal sorround ausgelegt, sprich
2mal front
1mal center
2mal background
1mal subwoofer

digital eingänge hat der verstärker nicht (eben keinen digital/analog- wandler integriert).

anschließen kannst du an den verstärker:
1. sämtlich audiogeräte mit nem stereoausgang (cinch, klinke) - alllerdings wirste dann nur n stereosignal haben
2. nen DVD Player oder n anderes digitales Gerät, welcher aber schon nen 6 kanalausgang analog hat (bzw. 5.1) .


kommt jetzt halt drauf an, was du annen verstärker anschließen willst , und welche anschlüsse deine geräte haben.

sag doch mal die gesamtsumme die du bereit bist, fürn sorround sys inkl. allem auszugeben - manchmal gibts ja mediamarkt & co ziemlich günstige komplettangebote (verstärker, DVD, sorround + sub), zu über 50 % vonner UVP reduziert..



PS:
der verkäufer macht nen komischen eindruck auf mich.
er schreibt, der verstärker habe durch die 6 eingänge AC-3.
stimmt so nicht . AC-3 ist digital - kannst also auf digitalem Wege n gerät anschließen.
Chinch 5.1 ist analog - der quali tuts in der leistungsklasse zwar keinen abbruch, aber ich finds n bisserl nepp, wenn er dir n "analog"verstärker fürn "digital"verstärker andrehen will .
sorround ja, aber digital nein



;D ;D ;D

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 08:02

mediamarkt war ichs schon war nich so toll

hab da aber n verstärker gesehen der opt.eingang und so hatte von ca.400€ auf 219€ reduziert :-/.

allerdings hab ich keinen bassregler an dem ding gesehen >:( >:( das einzige drehrädchen da dran war volume, und dann halt nochn display mit allen möglichen funktionen.

ob man bass da einst. weiß i net

alles in allem naja 500€ is wirklich obergrenze


boxen warn auch keine tollen im mediamerkt da hätt ich für die preie mein Dtt3500 behalten können.

nochwas zu ver.:

der war von pioneer und der verkäufer hat gemeint der hätte 500Watt(vielleicht auch nur pmpo?????????? hab ka :-/)


edit.
kann ich den ebay verstärker also NICHT auf 5.1 anner soundkarte betreiben????

wenn ja wie?

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 16:41

du kannst den nur an deiner soundkarte mit 5.1 betreiben, wenn deine soundkarte das signal entschlüsselt und dann jeden kanal einzeln rausgibt. d.h. du hast dann auch 6 getrennte ausgänge für die verschiedenen kanäle an deiner soundkarte.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 17:48

öh meine soundkarte hat aber keine 6 ausgänge :-/

also ich glaub ich hab mich entschlossen was ich will ::):

GUTE stereo boxen die nich besonders viel leistung(lautstärke) haben müssen für ca. 100€??? kriegt man da was gudes???
und dann halt den extra sub

und dann halt nen stereo verstärker was kosten die teile und welche könnt ihr empfehlen?wär gut wenn man dann unter
350€ insg. auskommen würd

oder würdet ihr mir doch 5.1 empfehlen???

edit:

was is von denen hier zu halten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=803630637

gibts jetzt im saturn für 80€ das stück

magnat is doch eigentlich recht gut oda?

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 19:00

Hallo was ist das für ein murks auf dem kleinen.

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 19:02

*überhauptnixpeil* hä?

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:03

hab eben super lautsprecher gesehen:

http://www.mivoc.com/htmlfiles/frameset.htm
http://www.mivoc.com/htmlfiles/Mpmx4008.htm
http://www.mivoc.com/htmlfiles/test4.htm
http://www.mivoc.com/htmlfiles/Mpmx2.htm


statt 180 Euro nur noch 49 Euro das Paar - schlag zu, !!!
die sehen genial aus und klingen wohl auch super - und mit 50/150 Watt biste eh bestens bedient, außer du willst ne wohnung beschallen ;D ;D ;D



jetzt such ich nochn guten sub für dich raus (jaja ich weiß bin n netter mensch) - verstärker würd ich an deiner stelle mal bei ebay schauen, ob ´s da nen günstigen 2nd hand gibt...


later


whyda_aka_psy

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:21

kauf dir die plexispeaker bei mivoc, dazu das subverstärker modul zu 79 oder 129 euro - dazu n tieftöner zu ca. 50-100 euro

also , zum rechnen

50 euro boxen
80 euro modul
50 euro chassis
20 euro dämmzeug und zubehör

sprich 200 euro - hast also noch ca. 150 fürn hifi verstärker.

allerdings hat halt das teurere modul doch richtig VIEL druck - ist ne frage des geldes natürlich, und ob du halt BUMM BUMM zuhause willst ;D ;D ;D ;D

aber unter 200 wirste kaum kommen - und selbst für das geld kriegste was echt gutes, musst halt nur noch selbst zusammenbauen .- die fertigboxen sind ja leider ausverkauft.....

wg. verstärker:
noch nich geschaut 8) 8)

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:25

nö die boxen gefallen mir nich, da bezahl ich ja direkt das plexi mit!außerdem find ich stinknormale boxen schöner :-/

da bezahl ich das plexi mit un außerdem klingen die bestimmt nich so gut wie die magnat dinger hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=803811439

bei magnat müsst ich mir doch ZIEMLICH sicher sein können dass ich da was ordentliches hab oder?
wie gesagt:gibts bei uns im saturn für 160€ im mom

die größte sorge bereitet mir aber noch der verstärker :-/
hab echt ka welche marke,welche leistung etc.

damits kein missverständnis gibt: bin auf der suche nach nem stereo system mit sub ;)

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:26

was isn subverstärkermodul? ???

könnte man 2 mal diese Plexiteile+Sub nehmen und daraus ne 5.1 anlage basteln?

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:30

5.1 bedeutet
5 speaker + 1 sub
kannste aus jedem speaker und jedem sub basteln

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:32

ich glaub ich hol mir ersma die magnat boxen und nen verstärker(nur welchen?????????)

mal sehn ob ich vielleicht sogar ohne sub auskomme ;)

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:33

@hektiker:

haben halt ne höhere belastbarkeit... aber es gibt immer boxen die besser klingen - nur ich dacht mir, es geht dir auch um deinen geldbeutel

und wenne schon mindestens 111 euro für die boxen ausgibst
dann nochn sub willst
kannst dir grad ma n 2*5 watt verstärker leisten.. ;D ;D ;D ;D

achja, stereo verstärker mit SEHR gutem P/L verhältnis:

mc voice av-810

teuer bei ebay, billig bei z.b.

http://www.etg-shop.com/EShop/index.asp?page=artikel&rub=77



ps: plexi is nich teuer ;)

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:39

Zitat von »hektiker«

ich glaub ich hol mir ersma die magnat boxen und nen verstärker(nur welchen?????????)

mal sehn ob ich vielleicht sogar ohne sub auskomme ;)




tz
tzzzzz


erst SO n aufsehen erregen - und dann nur ne "normale" anlage kaufen - - ja ja ja ;D ;D ;D ;D ;D ;D

nich bös gemeint ;) ;)

viel spaß mitn boxen , und:

außer im highest end bereich wird kaum ne box so bassstark sein
wie n FETTER aktiver SUB *dachziegelwiederzumklackenbring*

hektiker

unregistriert

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:41

da sich ich doch DANKE :D :D

der scheint ja echt gut zu sein der verstärker :D

frage : biste 10000000%ig ;D sicher das ich da nen sub und ne soundkarte anschließen kann??? steht nämlich nix von in der beschreibung

weiteres prob: der hat nur 2*75wattRMS und 2*120 watt musikleistung
die magnat boxen ham ber 120 watt RMS und 240watt musikleistung

der is doch dann zu schwach oder???


oder die boxen sind zu stark ::) ;D

nächstes suchziel: boxen für die dieser verstärker reicht die nicht überlaut sein müssen, mir is der gute klang halt wichtig, anfangs sollte ich dann auch ersma ohne sub auskommen können wegen den finanzen ::)

bevorzugt:magnat 8)oder andere markenboxen(denn ich weiß echt nich was ich von diesen billigdingern halten soll)

ÄDID:


WAS IS HIERMIT???:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=803581252

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:47

wie wäre das:

1X
Das set mit 2 Satelliten und 1 Sub
2X
http://www.mivoc.com/htmlfiles/Mhtr.htm
1X

http://www.mivoc.com/htmlfiles/Mhtc.htm
+???

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:50

mivoc nix immer billig

120 watt sinus
würden reichen um nen RIESEN raum zu beschallen

außerdem, merke:
hohe wattzahl nicht gleich laut und gleichzeitig guter klang

soundkarte kannste an JEDEN verstärker anschließen, der cinch eingänge hat - klinken-cinch-adapter fürn paar teuro in jedem mediamarkt & co.

sub: über die lautsprecher durchschleifen, siehe mivoc

nachteil am verstärker, wie mir scheint: ohne fernbedienung - schreib halt ne mail annen händler, der sagt dir ob eine dabei is, oder obs eine zum nachkaufen gibt

GUTE boxen zum kleinen preis: s gibt SO viele, da wühlste dich am besten ma durch testseiten oder ciao durch - schwer da DIE optimale box zu finden

meiner meinung nach sind die pleximivocs zusammen mit nem sub super, ohne wirds eh schwer, billig (ohne preisnachlass) wirklich gut klingende teile zu finden,.,,,,

wegen den wattzahlen: 75 watt sinus am verstärker reichen aus, um auch die magnats anzutreiben - schau aber mal nach canton speakern, ich glaub da gabs mal super teile (mit so nem metallgitter), und die hatten hammerklang und HAMMERbass...

ich schau später mal nach, aber kannst ja einfach mal was posten wenn was findest was dir gefällt, ich geb dann gern meinen senf dazu ;D ;D

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:52

@bluedevil: geht ins geld - aber macht nen guten eindruck ..

is der sub im set nich passiv??

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:55

glaub schon!

was das ;D

Re: subwoofer

Mittwoch, 27. November 2002, 21:57

Die teile aus Plexi sehen scheisse aus! ;D
Passen nich zu meiner Einrichtung! 8)