• 25.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquatube aus pom?

Montag, 22. September 2008, 19:06

Warum nicht gleich ein Spritzgießwerkzeug bauen - dann gibts die Dinger für nen Fünfer ;D

dami

Re: aquatube aus pom?

Montag, 22. September 2008, 19:07

Zitat von »Labrat«


hat der aquatube nicht M4 gewinde?  ???


Ja, sind M4 Gewinde.
Ob es nun M3 oder M4 Gewinde sind ändert an dem "problem" aber nicht wirklich etwas. In dem Plexideckel hat man bei den Durchgangsbohrungen sogar noch 2mm Reststärke zum Rand, M5 wäre bestimmt auch kein Problem, macht das Material aber auch nicht härter. Es geht nicht darum wie viel Belastung auf das Gewinde einwirkt, sondern darum wie viele Zyklen möglich sind.


Zum Vorschlag an sich...
Ich hatte in den knapp 6 Jahren Wakü noch keine -wirklich KEINE- Probleme mit Korrosion. ICH glaube ein AT aus POM würde einfach nur billig aussehen, für mich keine Vorteile bringen, und auch noch aus einem nicht so Standfestem Material wie Alu bestehen.
Der Preis hat mich in dem Bereich noch nie interessiert, sonst wäre ich nicht bei AC gelandet, ich kaufe was mir gefällt, dass kann von mir aus auch teuer und total nutzlos oder eine Spielerei sein.

Für MICH ist ein AT aus POM also uninteressant.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquatube aus pom?

Montag, 22. September 2008, 19:14

Wenn schon wieder ne serie aus Plexiglas...

Wobei ich auch einen aus Telfon nehmen würde....
*HrHr*

Wegen mir auch HDPE.. wobei das wiederrum ein Temperaturproblem hätte ^^
Das währe dann der erste AT den man den gegebenheiten Problemlos anpassen könnte.. XD


btw.:
Was wollt ich mit >M5? Hallo? So monsterschrauben....
dann währen ja 2mm löcher und en satz spaxschrauben schöner...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: aquatube aus pom?

Montag, 22. September 2008, 19:25

Zitat von »cyberx_«

Wenn schon wieder ne serie aus Plexiglas...


Als Besitzer zweier solcher Schätzchen, hoffe ich dass AC sein Wort nicht bricht... und es bei einer Sonderserie bleibt.
Jeder der beim Release gezögert/gepennt hat, sollte mit überzogenen Preisen oder nicht Besitz bestraft werden! ;D ;D ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquatube aus pom?

Montag, 22. September 2008, 21:57

Zitat von »dami«

Warum nicht gleich ein Spritzgießwerkzeug bauen - dann gibts die Dinger für nen Fünfer ;D

dami


Viel Spaß beim bauen der Form ;) Ich hab schon mehrere dutzend Elektroden für Spritzgußwerkzeuge gefertigt und je nach Form besteht die Form aus einer Menge Teile, was beim AT nicht anders sein wird, da er keine reine Röhre ist, sondern hinterdreht.

Zitat

Auch falsch ! Bei einem Behälter sollte man schon auf ein glasfaserverstärktes POM zurückgreifen. Dieses ist teuerer als Alu und der Verschleiß der Wendeplatten und Gewindebohrer ist auch nicht ohne.


Ob das muss steht auf einem anderen Blatt, da wie schon mehrmals gesagt, es verschiedene Sorten gibt.

Re: aquatube aus pom?

Montag, 22. September 2008, 22:35

ich hatte probleme mit korrosion und ich will auch keine zusätze. es ist einfach so das es mir mein rechner nicht wert ist dieses risiko einzugehen. geht hier einfach um eine art splin von mir, desweiteren finde ich die optik von pom nicht billiger als nen aquatube, das alu sieht mMn auch nicht gerade hochwertig aus bei dem schwarzen tube und cu+schwarz ist ein guter kompromiss zu nur cu.