• 27.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Schrauben für eure Kühler neeeeeiiiin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:06

Zitat von »Draco«

Wer hat denn großartig einen Drehmomentschlüssel für so kleine Momente rumliegen?

Wenn ich auf ein Board für min. 150€ (was hier ja nicht so unwahrscheinlich ist) mehrere Kühler für min. 30€ (nur grob geschätzt) verbaue, bin ich mir auch nicht zu schade, 50€ für einen Drehmomentschlüssel auszugeben. Denn dann habe ich die Garantie alles so befestigt zu haben, wie der Hersteller es vorschreibt!

Re: Schrauben für eure Kühler neeeeeiiiin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:13

Dann kauf ein Board was schon von Haus aus mit Waserkühlern ausgestattet ist von ACB und du hast sogar Garantie noch auf das Board.

Re: Schrauben für eure Kühler neeeeeiiiin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:55

Zitat von »area«

Dann kauf ein Board was schon von Haus aus mit Waserkühlern ausgestattet ist von ACB und du hast sogar Garantie noch auf das Board.


Danke area,
der beste Post in diesem Topic für Leute die einen Drehmomentschlüssel für kleine Plastikschräubchen brauchen
:-X Sorry
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Schrauben für eure Kühler neeeeeiiiin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:58

6,5 Jahre hab ich mittlerweile eine WaKü und noch nie eine Plastikschraube abgebrochen.

Re: Schrauben für eure Kühler neeeeeiiiin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:03

Zitat von »cyberx_«

mit dem passenden gewindeschneider.. is besser ;)


ja ich weiß ::)

aber es ist warscheinlicher, daß jemand ne M3er Schraube rumliegen hat, als nen Gewindeschneider plus Windeisen.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Schrauben für eure Kühler neeeeeiiiin

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:45

Zitat von »marthefix«

Danke area,
der beste Post in diesem Topic für Leute die einen Drehmomentschlüssel für kleine Plastikschräubchen brauchen

Naja - so ganz unbegründet ist die Anmerkung ja schon nicht, wenn man sich mal anschaut, wie häufig hier Threads von Leuten sind, die sich da was kaputt machen...
Wobei ich durch aus (wenig hilfreiche) Aussagen wie "nach fest kommt ab" nachvollziehen kann ::)

Re: Schrauben für eure Kühler neeeeeiiiin

Montag, 13. Oktober 2008, 13:12

mir ist auch noch keine schraube abgerissen, aber ich hatte auch das glück die noch nich in sonen spawa kühler schrauben zu müssen. wenn ich eine mutter als gegenstück in meinen fingern halte, dann kann man recht schnell merken wann es fest genug ist, aber wenn der spawakühler noch wackelt obwohl man schon recht fest angeschraubt hat, dann könnte ich mir vorstellen, das der ein oder andere dann schon "auf nr sicher gehen will" und noch etwas mehr anzieht das es weniger-garnicht mehr wackelt und genau DA ist das problem. kleine auflagefläche und schrauben die elastisch sind und sich in jede richtung formverändern lassen ohne viel kraft.

ich hab spawa kühler von nem fremdhersteller, da waren stahlschrauben+unterlegscheiben dabei. vermute also mal das es entweder im preis was ausmacht oder (mMn) sehr übertriebener risikovorbeugung dient. ich hab seit bestimmt 4 jahren ne wakü und noch nie probleme mit stahlschrauben+ nichtleitender unterlegscheibe gehabt.