• 18.04.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atropin

Junior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 8. September 2008, 13:43

Hallo keinname ,

ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung beschreiben war.

MFG Atropin :)

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 8. September 2008, 16:51

Schönes Video, is das meine? :) Zumindest ist meine Heute versendet worden ^^

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 8. September 2008, 17:13

Zitat von »LordSirius«

Schönes Video, is das meine? :) Zumindest ist meine Heute versendet worden  ^^


Eine von Beiden ist Deine, ja. Welche kann ich Dir nicht mehr sagen. ;)

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 8. September 2008, 17:48

sag mal stefan, wirds noch nen offizielles video oder bilder vom cu aquaduct geben?

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 8. September 2008, 18:15

Zitat von »Seppel^«

sag mal stefan, wirds noch nen offizielles video oder bilder vom cu aquaduct geben?


Jupp .... kommt.

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Donnerstag, 11. September 2008, 12:17

SO, die Karte ist Dienstag angekommen und eingebaut ist sie auch schon, allerdings musste ich feststellen, dass ich mich bei den Anschlüssen verschätzt habe. Hatte gehofft meine 11/8er Schläuche würde auf die 10/8er Anschlüsse passen, was leider nicht der Fall war.

Heute kommen hoffentlich die neuen Anschlüsse, werde mich dann heute Nacht gleich an den Einbau machen und hoffe, dass ich morgen oder spätestens am WE ein bisschen Berichten kann.

@ Stefan K: Ihr hättet wenigsten die ganzen Fingerabdrücke auf dem Kühler mal abwischen können :P

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Freitag, 12. September 2008, 15:08

hab gestern nacht die x2 umgebaut und bin sehr zufrieden. der kühler ist super passgenau.

mich würden doch mal die temperaturen der anderen user interessieren. ob wakü oder lukü ist egal.

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Freitag, 12. September 2008, 15:21

Zitat von »LordSirius«


@ Stefan K: Ihr hättet wenigsten die ganzen Fingerabdrücke auf dem Kühler mal abwischen können  :P



Hatten wir eigentlich ... einmal Fensterreiniger und fein ist.

keinname

unregistriert

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Freitag, 12. September 2008, 16:46

Zitat von »Stefan«

Naja ..

polieren ist vielleicht ein bissel viel des Guten. Im Normalfall reicht auch die Zitronenflasche vom Aldi für das Kupfer. Wer schnellere Ergebnisse möchte kann auch vorsichtig das orange Cilit Bang nehmen.

Gruß

Stefan



Ach, Fensterreiniger geht auch ? Sidolin Streifenfrei ?

Gruß

keinname

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Freitag, 12. September 2008, 17:37

Halt, nur für das Edelstahl. ;-)

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Sonntag, 14. September 2008, 11:46

Hmm ^^ Naja egal.

Mit meinem Bericht wirds noch etwas dauern, ich hab leiber n problem mit meiner CPU Kühlung, der Kühler scheint keinen richtigen Kontakt zur CPU zu haben, weiß aber auch im Moment nicht was ich da gegen unternehmen soll.

keinname

unregistriert

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 16:24

Zitat von »Syn74x«

hab gestern nacht die x2 umgebaut und bin sehr zufrieden. der kühler ist super passgenau.

mich würden doch mal die temperaturen der anderen user interessieren. ob wakü oder lukü ist egal.


Hallo Syn74x,

kannst Du deine Temps mal posten. Hoffe, das ich meinen Umbau heut abend schaffe.
Hatte dir auch eine Kurznachricht bezüglich des Anziehens der Schrauben geschickt. Schau mal in dein Postfach.
Wie staark hast du die Schrauben angezogen. Gab es irgendwo schwierigkleiten, wo sollte man aufpassen ?

Danke für deine ausführliche Antwort

Gruß

keinname

PS: Frage so explizit, weil ich eine 4870 schon geschrottet habe !!!

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 16:36

@keinname

habe mir zuerst einmal vor der montage das video von stefan angeguckt.
danach habe ich als erstes den kühler genau wie im video demontiert. hab mich eigentlich die ganze zeit ans video gehalten. nachdem ich die pads und wlp genau wie im video aufgetragen habe, hab ich vorsichtig den kühler aufgelget und danach wieder runtergenommen um die abdrücke zu kontrollieren. war alles perfekt. als nächstes:kühler wieder aufgelegt und festgeschraubt. ich hab die schrauben erstmal sehr vorsichtig geschraubt und ganz am ende gleichmäßig noch nachgezogen. ich habe immer drauf geachtet das sich nichts verzieht und das war kein problem bei der karte.

temp. im idle schwankt zw. 35-38°C.

jetzt noch zu meinem problem: kann die karte noch nicht belasten. wenn ich ein game starte das cf nutz resettet sich der rechner. ich bekomm morgen ein neues netzteil und hoffe das es daran liegt. option 2 wäre das ich die karte vllt. doch geschrottet habe :P morgen kann ich aber genaueres sagen.

mfg
syn

keinname

unregistriert

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 17:32

Zitat von »Syn74x«

@keinname


jetzt noch zu meinem problem: kann die karte noch nicht belasten. wenn ich ein game starte das cf nutz resettet sich der rechner. ich bekomm morgen ein neues netzteil und hoffe das es daran liegt. option 2 wäre das ich die karte vllt. doch geschrottet habe  :P morgen kann ich aber genaueres sagen.

mfg
syn


Danke für deine ausführlich Antwort !

Du machst mir ja Mut. Was hast du denn für ein Netzteil ?

Gruß

keinname

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 17:35

Zitat von »keinname«



Danke für deine ausführlich Antwort !

Du machst mir ja Mut. Was hast du denn für ein Netzteil ?

Gruß

keinname


siehe diese thread: click

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 18:22

Mh, meine X2 und Kühler sollten auch die Tage kommen...da bin ich auch etwas nachdenklich....wobei ich schon mehrfach von Problemem über Adapter gehört habe, wofür auch der Abbruch nur bei 3D spricht. Da bei mir n 1KW NT drin ist, denk ich mal nicht, das ich das Problem habe.

Haste du die Karte erstmal ohne Wakü getestet ?
******* *******

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 18:29

Zitat von »Sashispatz«

Mh, meine X2 und Kühler sollten auch die Tage kommen...da bin ich auch etwas nachdenklich....wobei  ich schon mehrfach von Problemem über Adapter gehört habe, wofür auch der Abbruch nur bei 3D spricht. Da bei mir n 1KW NT drin ist, denk ich mal nicht, das ich das Problem habe.

Haste du die Karte erstmal ohne Wakü getestet ?


ja aber in einem anderen rechner mit anderer config. mein rechner war zu der zeit noch im wakü umbau und ich wollte mir nicht nochmehr arbeit machen.
wird sich morgen ja zeigen :) ich hoffe wirklich das es an dem netzteil liegt!!!

Atropin

Junior Member

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 19:11

Hallo,

diese geile GK benötigt bei last 494 Watt , also ist dein Netzteil zu schwach. Bitte den 6 Pin und den 8 Pin anstecken.

MFG
Atropin

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Montag, 15. September 2008, 19:16

Zitat von »Atropin«

Hallo,

diese geile GK benötigt bei last 494 Watt , also ist dein Netzteil zu schwach. Bitte den 6 Pin und den 8 Pin anstecken.

MFG
Atropin


hab natürlich beide angesteckt.
ich hatte zwar gelesen das nen gesamtsystem mit x2 ~490watt zieht aber vllt irre ich mich da ja auch.
ich denke einfach das mein netzteil nicht genug saft auf den 12v schienen liefert.

Re: Neu: aquagratix 4870X2

Mittwoch, 17. September 2008, 17:39

Mh...gestern kam mein Kühler.....

Das man die Frässpuren sieht, war ich ja vom GTS Kühler gewohnt, aber diesmal gehts irgendwie gar nicht:



Die eine Seite ist satiniert (abgeschliffen), die andere Seite roh vom fräsen. Also bitte AC, ganz oder gar nicht.....da muss ich wohl nochmal selbst Hand anlegen....
******* *******