• 27.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Athlon Xp übertakten

Freitag, 2. November 2001, 19:51

Also ich würd es nicht über die L1-Brücken machen, das ist viel zu gefährlich. Besser ist es über die Modifikation der anderen Brücken, die den Default-Multi der CPU angeben. Die haben nämlich kein Laser-Pit eingebrannt und man läuft nicht Gefahrt seinen Mulit für immer und ewig auf 11 zu locken.

Ich denke diese "andere" Methode ist sehr viel sicherer, auch wenn man jedes Mal, um den Multi zu verändern, den Kühler abbauen muß. Man könnte da theoretisch (aber ich will es keinem empfehlen) sowas ähnlich wie nen Goldfinger-Device an die Default-Multi Brücken löten und die dann über ne externe Platine kurzschließen. Denke aber nicht, daß das läuft da die Signalwege ja einfach zu lang wären. Naja, machts so wie ihrs wollt, aber seit vorsichtig.

cya

Re: Athlon Xp übertakten

Freitag, 2. November 2001, 21:02

Nur wer dann den Cuplex als einzigen passenden Kühler hat und nur die 4-Punkt halterung, der wird glaub ich die L1-Brücken vorziehen ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Athlon Xp übertakten

Samstag, 3. November 2001, 23:35

Moin mal frag was ist denn wenn man die Löcher zwischen den L1 Brücken verschließt z.B. mit Kleber dachte da an den guten Revell Kleber wenn der hart ist ist der wie Kuststoff dann könnte man doch wieder grade Striche ziehen
Hatte ein schönes Leben aber es wird Zeit für Mich zugehen!!!

Re: Athlon Xp übertakten

Samstag, 3. November 2001, 23:37

leute macht es euch doch nicht selbst so schwierig ... malt einfach so wie craft bei seinen zeichnungen und ihr macht nichts falsch ... die bei pctweaker tun die auch so unlocken ...