• 27.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 09:06

zuerst mal mein sys:
abit kg7
tb 1.2@1.6@1.85 (es geht mehr ;) )
1024ddr infineon, ganz neu ;)
2*maxtor 60gig im raid0
fasttrack raid controller
win2k

alles fing damit an, dass ich aus versehen meine seismic edge philips soundkarte während des betriebs ausversehen aus dem sockel schob. wieder reingesteckt, der pc kackte sofort ab. hm. naja, soundkarte deinstalled, neuinstalled (inklusive löschen aller reg einträge. ab dem zeitpunkt bekam ich immer mal wieder probs beim booten oder der pc stürzte als ab. hm. naja, irgendwann kam's halt dazu, dass er gar nicht mehr bootete.
alla gut, installen wir 2k neu. nixda sagt mir mein comp, beim kopiervorgang der win2k installations files meldet er immer, dass einige dateien "nicht kopiert" werden konnten, was evtl auf eine defekte cd zurückzuführen ist. dies ist aber praktisch unmöglich, da es sich um eine orginalcd handelt, welche auch gar nicht zerkratzt ist. mit einem anderen cdrom als meinem pioneer dvd kam exakt der gleiche fehler.
alla, flashen wir mal das bios. leider komm ich nur bis in das programm awdflash.exe, danach erzählt er mir, nachdem ich mein ok zum flashen gegeben habe, dass er heute keine lust hat, und lieber abkackt. na dolle. UND NU? was könnte kaputt sein? schon mal wer so was erlebt? hmpf...

grüßle, niggo"

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 09:56

Hast Du zum installieren die Karten,außer GraKa,alle raus oder "voll bestückt" versucht.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 10:46

hm. alles raus bis auf graka, raid controller und isdn karte.. okay, die könnt ich mal noch rausnehmen...

niggo"

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 11:05

Hm, ist das nicht schon ein bischen Blunaß ;D ;D

Du packst eine Soundkarte im laufenden Betrieb an
und versuchst anschliessende Fehlermeldung mit
der neuinstallierung von Win zu beheben?

Könnte eher sein das Du deine Soundkarte abgeschossen hast, oder schlimmer Dein Board.

Vor allem beim installieren von Win2k auf Normalwerte takten.
Win2k kann manchmal recht störisch sein was das betrift.

Viel Glück
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 11:26


Zitat von ».Seg.«


Hm, ist das nicht schon ein bischen Blunaß ;D ;D

Du packst eine Soundkarte im laufenden Betrieb an
und versuchst anschliessende Fehlermeldung mit
der neuinstallierung von Win zu beheben?


ich versuche keine fehlermeldung mit der neuinstallation zu beheben, sondern will ein system, das nur mal booten soll (was es nicht macht) also installier ich neu. wenn ich nun mal nich mehr booten kann, dann bleibt mir nicht mehr viel über.

Zitat von ».Seg.«


Könnte eher sein das Du deine Soundkarte abgeschossen hast, oder schlimmer Dein Board.


naja, wenn dann das board, weil die soundkarte schon draussen ist. na toll... wobei es auf nem kg7 in verbindung mit nem sb live auch schon passiert ist, da war nix...

Zitat von ».Seg.«


Vor allem beim installieren von Win2k auf Normalwerte takten.
Win2k kann manchmal recht störisch sein was das betrift.


ich hab im bios auf fail-to-safe gestellt, da wird der prozessor dann auf 1050 sogar untertaktet...

Zitat von ».Seg.«


Viel Glück


das kann ich brauchen...

niggo"

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 12:49

da fällt mir noch was ein:
wenn ich mit ner win98se bootdisk starten will, funzt das nie. er bringt immer fehler, sagt, dass irgendwas nicht richtig geladen werden kann, etc, etc (mehrere fehler) jedenfalls kann die bootdisk nie wirklich fehlerfrei ausgeführt werden. oder hängt das mit ntfs zusammen, das ja eigentlich noch drauf ist? komisch ist, dass wenn ich von einer win98 cd booten will, es ohne probs funzt.... echt komisch.

niggo"

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 14:07

Alle Probleme erst nach der Ding mit der Soundkarte?

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 14:24

jupp...

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 14:46

Hm, tausch das Board, würde ich jetzt mal so sagen.

Da ist zuviel im argen.

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 14:49

Das würd ich auch sagen, da haste irgendwas kurzgeschlossen und das Board geschrottet.
Kanst höchstens nochmal versuchen, einen neuen Biosbaustein zu bestellen und den zu benutzen, oder alle komonenten in einem anderen sys, falls dir zugänglich zu testen.
Vile GLück
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: win2k ärger

Sonntag, 11. November 2001, 21:36

lol
mobo ist tod kannste wegschmeissen ! das ist doch logisch das man keine karten während des betriebs einbauen darf ! sonst könnten wir das ja alle machen und müssten nicht immer den compi runterfahren ! oder schonmal versucht ne graka im laufenden betrieb auszuwechseln ? :D man man man und solchen leuten erlaubt man es einen compi zu benutzen :P gib mir lieber dein ram ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Rakiim

Senior Member

Re: win2k ärger

Montag, 12. November 2001, 10:33

das ist ja wirklich dumm gelaufen... ich verstehe immer nicht warum die leute, wenn der pc nicht läuft das bios flashen.

es gibt absolut keinen grund ein bios zu flashen wenn nicht:

-eine neue funktion im neuen bios ist, die man unbedingt braucht

-das neue bios einen großen fehler im alten bios behebt

-durch das neue bios eine hardware unterstützt wird die man unbedingt verwenden will

soviel dazu, bei mir sind so oft leute mit bios-schäden da muss ich das einfach mal loswerden. glücklich sind da noch die leute mit dualbios, die stellen einfach um und haben immer ein bios was in ordnung ist.

wenn beim flashen des bios was schiefgeht, also rechner bleibt hängen oder strom ist weg, dann ists meist essig mit dem bios und man brauch eben wie dragonclaw schon sagt ein neues bios.

aber zu dem problem an sich: standardvorgehen ist ALLE karten raus bis auf VGA, bios auf fail-safe defaults cpu normal takten. dann OS neu installieren und nach und nach die karten wieder rein. wenn das system irgendwann hängt fängt man eben an im bios die pnp optionen zu bearbeiten und wenn das auch nix wird ist eben die entsprechende karte defekt.

kann auch sein das es das board zerschossen hat, aber das liegt wohl eher am flashversuch. kann auch durch einen kurzen im pcibus gestorben sein.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: win2k ärger

Montag, 12. November 2001, 14:54


Zitat von »Sneaker«


lol
mobo ist tod kannste wegschmeissen ! das ist doch logisch das man keine karten während des betriebs einbauen darf ! sonst könnten wir das ja alle machen und müssten nicht immer den compi runterfahren ! oder schonmal versucht ne graka im laufenden betrieb auszuwechseln ? :D man man man und solchen leuten erlaubt man es einen compi zu benutzen :P gib mir lieber dein ram ;)


und wer hat solchen leuten wie dir erlaubt, in foren rumzuflamen? wenn du nicht helfen kannst/willst/nicht in der lage bist, halt einfach deinen rand.
meinst du ich reiss mit absicht karten während des betriebs raus und steck sie wieder rein? du scheinbar schon, denn so toll wie du das mit den grafikkarten schilderst, scheinst du ja aus erfahrung zu sprechen.

niggo

So bitte nicht!

Montag, 12. November 2001, 14:59

Hey Leute,

was geht denn hier ab. Sowas muss doch nicht sein, oder?

Haltet euch doch bitte mit Aussagen wie "wer hat dir denn erlaubt..." ein wenig zurück oder macht einigermaßen deutlich dass ihr es spassig gemeint habt!

Mir ist es auch schon passiert das ich ne Soundkarte im Betrieb ´rausgezogen und wieder ´reingesteckt habe. Die Kiste hat sich aufgehängt, liess sich danach aber zum Glück wieder starten. Wie gesagt: Ich hatte Glück. Bei PCI-Soundkarten dürfte es allerings recht wahrscheinlich sein dass die Bridge was abbekommen hat.

Sagmal Niggo, wo kommst du eigentlich her? Wenns net zu weit vom Pott wech ist können wir uns gerne mal für ein paar Tests treffen bevor du das Board wegbringst. Kannst mich ja mal anmailen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Rakiim

Senior Member

Re: win2k ärger

Montag, 12. November 2001, 16:14

wie immer werden meine anregungen gar nicht beachtet :'(

ich sag ja, das meiste hier im forum ist sinnlos.

sollen alle mit ihrem zeug glücklich werden und sich alles kaputtspielen mit ihrem peltier und schrottradiatorgebastel, oder sich beim netzteil modden den arsch abbrennen.

macht was ihr wollt

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: win2k ärger

Montag, 12. November 2001, 21:36

man man wird das alle so ernst genommen was ich schreibe ? ;)
nee ich hab keine erfahrungen damit aber das liesst man überall und die schäden von den leuten liesst man ja auch oft genug ! wie z.B. bei dir nikolauzi und wenn ne karte draussen ist runterfahren und neu einbauen und dann erst wieder einbauen ! und bios flashen ist wirklich unnütz du hast schon das KG7 was ein der moderstens board aufm markt ist da braucht man kein neues bios ! und das mit den karten sag ich auch jedem aber tut es tut niemand... ist denen woll zu viel arbeit dann arbeiten die lieber mit einem defekten compi weiter *tz*
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: win2k ärger

Montag, 12. November 2001, 23:11


Zitat von »Sodium100«


das ist ja wirklich dumm gelaufen... ich verstehe immer nicht warum die leute, wenn der pc nicht läuft das bios flashen.

es gibt absolut keinen grund ein bios zu flashen wenn nicht:

-eine neue funktion im neuen bios ist, die man unbedingt braucht

-das neue bios einen großen fehler im alten bios behebt

-durch das neue bios eine hardware unterstützt wird die man unbedingt verwenden will

soviel dazu, bei mir sind so oft leute mit bios-schäden da muss ich das einfach mal loswerden. glücklich sind da noch die leute mit dualbios, die stellen einfach um und haben immer ein bios was in ordnung ist.

wenn beim flashen des bios was schiefgeht, also rechner bleibt hängen oder strom ist weg, dann ists meist essig mit dem bios und man brauch eben wie dragonclaw schon sagt ein neues bios.

aber zu dem problem an sich: standardvorgehen ist ALLE karten raus bis auf VGA, bios auf fail-safe defaults cpu normal takten. dann OS neu installieren und nach und nach die karten wieder rein. wenn das system irgendwann hängt fängt man eben an im bios die pnp optionen zu bearbeiten und wenn das auch nix wird ist eben die entsprechende karte defekt.

kann auch sein das es das board zerschossen hat, aber das liegt wohl eher am flashversuch. kann auch durch einen kurzen im pcibus gestorben sein.



also erstmal sorry, dass ich dir keine beachtung geschenkt habe. *g* *sodiumhuldige*
du hast natürlich schon recht mit deiner aussage... aber versuch macht kluch, und was macht man nicht alles, wenn man schon vieles versucht hat ;)

niggo"

@thryller: leider komme ich nicht aus dem ruhrpott... und umtauschen is leider auch nicht, da ich beim anlöten der widerstände für den voltage mod und dem anlöten des widerstandes für die overvoltageprotection leider an den agp port mit der lötnadel gekommen bin, woraus ein paar hässliche brandflecke hervorgehen :(
teures hobby.

Rakiim

Senior Member

Re: win2k ärger

Dienstag, 13. November 2001, 10:51

hehe na jetzt tust du mir auch nicht mehr leid.

voltagemod !

selber schuld, dann renn mal schön zum hardware dealer deines vertrauens und leg nochmal 350.- hin.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: win2k ärger

Dienstag, 13. November 2001, 15:17

am voltage mod liegt's aber definitiv nicht, 2.44v liefen ohne probs *sabbel* naja, mal sehen was das neue epox board so hergibt.. dann hab ich jetzt das epox ep8k7a 2x geschrottet, das kg7 einmal.. hm. irgendwie wird's echt teuer....

niggo"

Rakiim

Senior Member

Re: win2k ärger

Mittwoch, 14. November 2001, 19:00

ja dann überleg mal ob du das geld nicht besser hättest investieren können......
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....