• 27.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nik

Full Member

Re: Lautes Netzteil leiser machen

Mittwoch, 16. Januar 2002, 21:39

meines wissens findest alle infos auf www.papst.de ;)

Re: Lautes Netzteil leiser machen

Donnerstag, 17. Januar 2002, 00:12

@nik

Ist mir schon klar ;) - nur leider gehöre ich zur Gattung der chronisch Faulen (vermutlich bin ich deswegen auch auf dem Weg zum Ingenieur). Also frage ich doch einmal kurz hier nach bevor ich mich durch sämmtliche pdf-Datenblätter dort zappe ;D
Aber Du hast ja recht, ich mache mich mal darüber her - wenngleich ich nicht wirklich Erfolg erwarte ... :(

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Lautes Netzteil leiser machen

Donnerstag, 17. Januar 2002, 00:44

@Metallurge: Jo gibt es! Sofern dir 19 DB "leise" genug sind.

http://www.overclockers.de/produkt.php?p…bee2f01c9fdb137

Re: Lautes Netzteil leiser machen

Donnerstag, 17. Januar 2002, 00:57

Danke Snake-Dsl!

... da gabs doch letzte Woche einen Thread zu hier im Forum ... Atelco ? ... *blätter*
19 dB(A) ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorstellte - aber auf 7 V müsste das ja dann doch schon deutlich leiser sein ;)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Lautes Netzteil leiser machen

Donnerstag, 17. Januar 2002, 01:05

Musst nur schauen, ob der Lüfter bei 7 Volt auch noch anspringt! Hab das mit solchen Lüftern noch net probiert. Ich selber habe einen YS Tech Lüfter mit 23 DB drin, der selbst kaum zu hören ist. Das Problem sind hier mal wieder wirklich die Luftgeräsche (Verwirbelungen). Da ist Verax immer noch erste Wahl. Leider finde ich die Fördermenge von Verax-Lüftern ziemlich schwach, weshalb ich sie auch noch nicht einsetze (vom Preis mal abgesehen)!