• 27.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Dienstag, 12. Februar 2002, 14:09

Mainboard revision steht auf dem kleinen aufkleber am isa port, die Bios version sind die letzten zwei zeicjen in der untersten zeile beim boot screen (speicher hochzählen)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Dienstag, 12. Februar 2002, 14:17

Ich hatte Revision 1.1 wenn ich mich recht errinnere. 1.2 oder höher gabs noch nicht als ich mir das MoBo gekauft hatte.
Ein Freund von mir in Mexico hat sogar das Problem das er eine C CPU nur mit 100MHz FSB betreiebn kann. .:Komisch:.
Er hat 2 CPU´s, unter anderem die von mir.
Was kann das sein, oder hat das Board nen Schlag weg? An der CPU kann es nicht liegen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Dienstag, 12. Februar 2002, 14:27

das mit dem 1,4 glaub ich wurde mit irgendeiner bios version beseitigt
und das mit dem 145fsb stabil
lief bei mir super
ich konnte entweder 11x133 oder 10x145 stabil laufen lassen
doch dann hab ich mein bios geflashed und das wars dann
kann nur noch 1433 schaffen

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:22

jetzt muss ich mal mit meinem nostalgischen KT7-RAID hier angammeln :D

ich habe also dieses KT7-RAID, BIOS version noch so wie sie ist, und nen Athlon TB(B) 1ghz ( 10x100 also ).
der läuft jetzt mit 1,8V auf 1,1ghz ( 10x110 ).
wenn ich mich jetzt mal für ne wakü entschließen würd :D, dann mache ich auch gleich noch die L1 brücken dicht - wie stehen denn da die chancen?

dummerweise geht der multi ja nur bis 12,5? geben da neuere versionen mehr her? oder brauche ich das eh nicht, weil ich nicht so hoch kommen werde?

PS: idle: so 29-31°C und last: so 47-49°C

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Dienstag, 12. Februar 2002, 23:54

Die Revison steht nicht auf dem ISA Slot, sondern links neben dem unterstem PCI ist ein weißer Aufkleber, im letzten Teil steht was mit V.1.x
Das ist wichtig....Bios wurde eh schon erklärt.

Ich hatte Rev. 1.3, hatte aber vorher 1.0 und 1.2.
Beide waren nicht so stabil, nur 1.3 war der Hammer!
Neuestes Athlon XP Bios drauf...da ging einiges...Das Board war das beste! Leider hab ich meine Infineon Ram verkauft, sonst würde ich das Board einschicken lassen...(hab eine Leiterbahn ausgerissen, leider)
Mit den Infineons bin ich bis 162MHz @CL2 und Turbo-Einstellung, 4-Way gekommen.
mit 158 ist 3D Mark 2001 stabil durchgelaufen...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Mittwoch, 13. Februar 2002, 00:39

trotzdem einschicken und verkaufen wenn sie es tauschen? ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Mittwoch, 13. Februar 2002, 01:27

Tauschen nicht mehr...leider, da auf der Rechnung schon zweimal ein Umtausch statt fand...ich kann es nur einschicken und dann hoffen, dass es nicht zu viel kostet....
Kann mir wer den ablauf erklären?
Wohin das gehen soll...und angeblich muss man Vorkasse bezahlen?
Abit ist in Holland, oder so??
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Donnerstag, 14. Februar 2002, 17:56

Ich werd mein Bios bestimmt nicht flashen... zuviele Risiken, da ich kein Geld fürn neues Mobo hab. Ausserdem schaffe ich auch so schon 150 mhz fsb stabil.

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Freitag, 15. Februar 2002, 02:50

www.biosmods.com

Re: WICHTIGE NACHRICHT AN ALLE KT7A-BESITZER!!!

Montag, 18. Februar 2002, 23:28

Auf www.planat3dnow.de hab ich grad gelesen, warum sie diese Option für die niedrigen IDLE TEMPS aus dem Bios genommen haben.....(ihr wisst schon, neues Bios und auf einmal total hohe Temps)

Spannungsschwankungen sind im übrigen gleich das nächste Stichwort. Anfangs hatten die Mainboard-Hersteller noch das sogenannte Stop Grant Disconnect Bit aktiviert. Damit wurde die CPU bei Leerlauf oder Teillast in den Halt-Modus versetzt. Hier konsumiert zum Beispiel ein Athlon 1400C statt 72W nur noch 5W. Man kann sich leicht vorstellen, wie streßig es für die Spannungsregler sein muß, permanent und mit hoher Regelgeschwindigkeit diese Schwankungen auszugleichen. Selbst für ansonsten brauchbare Netzteile war das oft zu viel des Guten. In diesem Fall reagierten die Systeme im Teillastbetrieb häufig mit Freezes oder spontanen Reboots. Mittlerweile haben die meisten Mainboard-Hersteller den Halt-Modus wieder deaktiviert. So eiert die CPU zwar auch dann mit Volldampf vor sich hin, wenn es gar nichts zu tun gibt, aber wenigstens verabschiedet sich das System nicht spontan in die Mittagspause.


Mehr dazu findet ihr Hier
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB