• 20.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Donnerstag, 7. März 2002, 23:43

Ja ich weiß is schlimm liegt aber net da dran das ich sie net könnte sondern das ich hir im Fotum immer relativ schnell schreibe (und das mit dem zwei Finger such System ;D) und da beachte ich die regeln der deutschen Reichtschreibung halt ned immer.

Sorry. Ich hoffe man kann trotzdem verstehen was ich meine.
A sinking ship is still a ship!

Rakiim

Senior Member

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Donnerstag, 7. März 2002, 23:51

na ich glaube das liegt nicht unbedingt am schnellen schreiben.
wenn man sich da etwas bemüht, übt und lernt kann man auch bei einer LRS wirklich noch was machen, besonders wenn man noch jünger ist.

sonst verfolgt einen das bis ins hohe alter. ist wirklich nicht böse gemeint ! bin ja nicht dein vater ;)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Donnerstag, 7. März 2002, 23:57

Du bist ned zufällig Lehrer oder?
Und das mit dem Hz Bug is nicht wirklich ein NAchteil, einfach den NVidia Refresh Rate Fix drauf und gut is.

PS:

Meine Silizium Mühle: www.sniper1.de
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 00:01

Deine Rchtschreibung ist aber auch nicht maß aller Dinge.

Zitat:
na ich glaube das liegt nicht unbedingt am schnellen schreiben.
wenn man sich da etwas bemüht, übt und lernt kann man auch bei einer LRS wirklich noch was machen, besonders wenn man noch jünger ist.

sonst verfolgt einen das bis ins hohe alter. ist wirklich nicht böse gemeint ! bin ja nicht dein vater ;)


Verbessert:
Na (am anfang des Satzes groß) ich glaube das liegt nicht unbedingt am schnellem (Wem oder Was? Dem Schreiben. Daher mit m am Ende) Schreiben ("-das- Schreiben" und damit ist Schreiben ein Nomen)
Wenn man sich da etwas bemüht, übt und lernt kann man auch bei einer LRS wirklich noch was machen, besonders wenn man noch jünger ist.

Sonst verfolgt einen das bis ins hohe Alter. Ist wirklich nicht böse gemeint! Bin ja nicht dein Vater (Vater ist ein Nomen und muß dami groß geschrieben werden)

Siest du. Deine Fehler sind vor allem Fehler die mit der GROß/klein Schreibung zusammen hängen und warscheinlich auch Flüchtichkeitsfehler.

Wie gesagt wenn ich langsam schreibe und mich darauf konzentrire kann ich es aber das ist am PC immer son bissel schwer ;)

Nobody is perfect aber sihe unter meinem User-Pic.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 00:05

Zitat von »Sniper1«

Du bist ned zufällig Lehrer oder?
Und das mit dem Hz Bug is nicht wirklich ein NAchteil, einfach den NVidia Refresh Rate Fix drauf und gut is.

PS:

Meine Silizium Mühle: www.sniper1.de


Dopperlt Posten sucks ;) sei doch so net und lösche einen der beiden Beiträge.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 00:16

Ich muss nur dazu sagen, dass du Müll redest, über Win XP Home und Pro.
Win XP Pro hat genauso die Fehler wie Home (so ziehmlich), nur hat Win XP Pro den Remote Control drauf, den es auch so gibt, Netzwerkeinstellungen sind "genauer einstellbar", u. noch ein paar andere "unwichtige" Programme....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 00:21

Ich ahb nie gesagt das die Prof die Fehler net hat!!! (wer lesen kann ist im vorteil) *LANGSAMSAUERWERD* Sondern das da ne ganze menge an Futurs feht und man dadurch eher einen sehr geringen Vorteil zu Win98 SE hat nämlich den das das System net ständig gerebootet werden muß.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 13:07

Hallo,

also in meinem Rechner mit P4 und Win XP habe ich 512 MB Rambus RAM von Samsung. Der Rechner geht ab wie Schmidts Katze ;D. Ich denke 1024 MB sind übertrieben.

Grüsse
Ariomanus

Rakiim

Senior Member

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 15:13

Zitat von »Man_In_Blue«

Deine Rchtschreibung ist aber auch nicht maß aller Dinge.

Zitat:
na ich glaube das liegt nicht unbedingt am schnellen schreiben.
wenn man sich da etwas bemüht, übt und lernt kann man auch bei einer LRS wirklich noch was machen, besonders wenn man noch jünger ist.

sonst verfolgt einen das bis ins hohe alter. ist wirklich nicht böse gemeint ! bin ja nicht dein vater ;)


Verbessert:
Na (am anfang des Satzes groß) ich glaube das liegt nicht unbedingt am schnellem (Wem oder Was? Dem Schreiben. Daher mit m am Ende) Schreiben ("-das- Schreiben" und damit ist Schreiben ein Nomen)
Sonst verfolgt einen das bis ins hohe Alter. Ist wirklich nicht böse gemeint! Bin ja nicht dein Vater (Vater ist ein Nomen und muß dami groß geschrieben werden)
Siest du. Deine Fehler sind vor allem Fehler die mit der GROß/klein Schreibung zusammen hängen und warscheinlich auch Flüchtichkeitsfehler.



wie du vielleicht bemerkt hast, schreibe ich im inet grundsätzlich alles klein, also auch den satzanfang. das mache ich aus zeitgründen und halte es da ein wenig wie die amerikaner.

PS: "Flüchtichkeitsfehler" -> korrekt "Flüchtigkeitsfehler"
und sogar in deiner SIG ist ein rechtschreibfehler "na dran" -> korrekt "nah dran" :P


um mal auf das ursprüngliche thema zu kommen: du hast nichts zu meiner gegenüberstellung XP home XP pro in punkto funktionsumfang gesagt, und ich hab mir soooooooolche mühe gegeben ! :'(

aber du kannst ja vielleicht nochmal was dazu sagen, das hier ist ja schließlich ein diskussionsforum ;D

remote desktop, dual cpu support,automatic system recovery, dynamik disk support ,fax, file encryption, domain membership, group policy, intellimirror, roaming profiles, mutli language support, 64 bit itanium support, snmp, simple tcp/ip service, sap agent, netware client service, client side caching.

da ich für ALLE obenstehenden funktionen / features absolut keinerlei verwendung habe oder in zukunft haben werde (wie ca. 95% aller anderen user) schenke ich mir die pro version, weil sie mir dafür einfach zu teuer ist.

und ich finde auch ausnahmslos alle features die du so "interessant" findest extremst uninteressant.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 17:54

Ich hab win2k und werde für WinXP Home keine Müde Mark aus dem Fenster werfen da win2k alles kann was XP Home kann und noch viel mehr.

Aber das sind unsere privaten Ansichten. (Daher net wirklich ojektiv)
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 18:27

ich hab 512 MB ram und kann die garnicht ausnutzen obwohl ich hardcore zocker bin ;) naja mehr braucht man bis jetzt noch nicht naja vielleicht braucht das nächste Windows ja schon 512 MB RAM minimum ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Wieviel RAM ist Sinnvoll?

Freitag, 8. März 2002, 19:04

Sag ich doch! 512 MB sind vollkommen ausreichend, außer man macht krasses Video- und Picture-Editing (na, wie findet ihr deutschlehrer das ? ;D ).

Um nochmal auf Apacer zurückzukommen: Ich hab 256 MB DDR-RAM mit CL2 drinne, der geht problemlos bis 150 FSB mit CL2 und ist a net so teuer.

MfG Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy