• 28.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 00:50

@Dino: Ich fürchte du hast meinen Beitrag übersehen, da wir fast gleichzeitig gepostet haben und deiner auf die neue Seite gekommen ist. Deshalb noch mal:

Zitat

Kann man das Beleuchtungsset dann auch problemlos nachrüsten?

Nuld

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 00:53

@Steini

Stimmt, ich möchte den Airplex aufstellen, dort wo ursprünglich die HD Käfige waren... So brauche ich nicht den ganzen Deckel zerschneiden u. ich brauche keine AP Halterung-->etwas Geld gespart
Die Seitenwand wird dafür etwas gröber bearbeitet... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 01:03

Ach so kapiert .
Werde den AP und Tube in den Deckel setzen ist ja auch nen Blickfang muss ich ja nicht verstecken bei dem Design.
Besonders die Edelstahlblenden find ich cool.
Werde auch Bilder veröffentlichen wenn ich fertig bin aber werde ich jemals fertig?

MfG

Steini


Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 02:06


Zitat von »Bluefake«


Auweia! Bei mir wird es wohl knapp, da ich hinten und vorne ja noch die Halterungen für den Trageriemen habe. Vielleicht muß ich da noch was umbauen.

"Was nicht passt, wird passend gemacht"

Es soll Leute geben, die zu diesem Thema sogar einen ganzen Film gedreht haben.


Hehe dazu fällt mir nur ein, nach meinen ausgiebigen messarbeiten komme ich zu dem entschluss, das man optimal bei den cs-gehäusen hinten nen lüfter gitter wegdremelt und da den aquatube reinsetzt ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 02:09

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wer sieht ihn denn schon da hinten? Außerdem ist das zum Befüllen auch nicht gerade praktisch, da man den Tower dafür auf die Front legen müsste und diese ist ja nicht eben, was also auch problematisch ist...

Nuld

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 07:34

Das Loch hinten im CS2001D würde passen. Dann muß ich nur noch einen Mauermod machen und da einen Spiegel montieren, damit man den Tube sieht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 09:28

@ Nuld

Sieh Dir mal auf den Bildern die Bohrung zwischen den beiden Anschlüssen an.
Bingo ;D ;D
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 10:36

hi

@nuld: nein, wie könnte ich dich übersehen? ;)
also: blindstopfe rausdrehen, nachträglich gekauftes beleuchtungsmodul einschrauben, strom anschliessen: fertig.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 11:51

@Seg: Ich wollte nur sichergehen :)

@Dino: ;D

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 12:19

@dino

Gibts auch ne möglichkeit ein temp modul und ne diode rein zu schieben? Nur so als idee! Ich weis nämlich nicht wohin mit meiner temp sonde und ich hab vergesen ein t-stück beim tube mit zubestellen! >:( also währe es praktisch ne diode und ein temp modul in ein stopfen zu packen!

mfg

Freeman
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

INTRO

unregistriert

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 12:53


Zitat von »Dino«


hi

es ist SEHR wichtig, das der zulauf OBEN ist, denn sonst funktioniert er als ab nicht. wasser mit luftblasen kommt von oben-->luftblasen stiegen an die oberfläche-->nur luftblasenfreies wasser wird von UNTEN angesaugt. so funktioniert der aquatube.

dino

Wie verhält es sich dann beim Einbau z.B. in der Seitenwand. Da ja beide Anschlüße in einer Linie sind und in dem Fall nach unten stehen, oder leicht seitlich abstehen, gibt es ja keinen "oben" oder "unten". Da die Tube ja mit 2/3 Wasser gefüllt sein soll.

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 13:00

Die Luftblasen sollten aber trotzdem problemlos nach oben steigen können, da die Anschlüsse ja von unten kommen und das Wasser dann nach oben in den AB gedrückt wird...

Nuld

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 13:01

da würd ich sagen den einlas zum deckel hin
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

INTRO

unregistriert

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 13:33

Ich danke für die Antworten. Naja, bin halt ein Newbie. Aber lieber 1 mal mehr fragen als was falsch zu machen. Habe meine WaKÜ von AC schon seit 12/01, aber kommt halt immer was neues dazu. Kaum eingebaut, schwups schon wieder was " NEUES ".

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:30

wem sagst du das! da bleibt kaum geld für nu**en, alkohol und blackjack übrig!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:33


Zitat von »Freeman«


da würd ich sagen den einlas zum deckel hin


Schwerer Denkfehler, Note = 6 ;D

Wie will denn da wieder Wasser aus dem AB abgesaugt werden? Denn der Aulass ist ja immer auch da wo der Einlass ist ;)

Nuld

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:36

Wie wahr wie wahr und rauchen und essen muss man auch noch .

MfG

Steini

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:38


Zitat von »Nuld«




Schwerer Denkfehler, Note = 6 ;D

Wie will denn da wieder Wasser aus dem AB abgesaugt werden? Denn der Aulass ist ja immer auch da wo der Einlass ist ;)

Nuld


ja?

hmmm einlas zum deckel mehr platz zum ausbreiten des wassers

auslass zum deckel, dann zieht er diereckt vom einlass einen sehr grossen teil ab das sich das wasser gar nicht erst verteilen kann.

Oder denk ich etwa falsch????
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Nuld

Senior Member

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:47

Kann es sein, dass du von der Montage in der Oberseite des Towers redest? Die Frage war aber bei einer Montage in der Seitenwand, sprich der AB liegt. Und wenn du da den Auslass nach oben hin baust, dann saugt der aus dem Luftpolster an, aber nicht aus dem Wasser ;)

Nuld

Re: aquatube verfügbar !

Montag, 18. Februar 2002, 14:51

und luftblasen die von unten kommen, werden direkt ieder eingesaugt...
in der liegenden montage ist es egal, wo rein und raus ist, aber wenn der einlass an der scheibe ist, sieht man eher, ob luftblasen kommen

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.