• 25.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 22:19

NV hasser würde ich nicht sagen. Mir gefällt zwar die Politik von NV nicht aber deswegen kauf ich mir keine schlechtere Karte die auch ncoh zu teuer ist.

Hatte ja schlißlich auch ne 3D Prophet II MX und ne Creative 3d Blaster GeForce 2 GTS 32 DDR sowie ne MSI G3Ti200 Pro -D. Aber am Ende war die Bildqualli (3D und 2D) so miß das ich das Ding mit 50 Dm verlust zurück gebracht habe und mir für nen Monat ne Matrox Mytiq PCI reingeschraubt hab und hab mir dann ne R8500 geholt. (OK war nicht nur die Bildqualli hatte noch andere Props)


Hatte mich erst vor schlechten Treibern und Props bei 16 Bit Farbein alá rage 128 gefürchtet allerdings ohne Grund die Karte ruled ohne Ende...

Und das ich ned so gegen NV bin kaste auch schon am Beitrag mit den Kunden sehen den wäre es so würde ich wohl kaum Karten mit NV Chips verkaufen... oder diese gar weiter empfelen...
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 23:24

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Mittwoch, 24. April 2002, 23:44

solln wa dir ditt näxte ma erinnan tun?

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 00:19

@xtrem, oder wie auch immer du grad heisst..

lösch das sofort wieder, insbesondere dann, wenn du selbst nicht besser bist....... >:(

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 00:22

Man_in_Blue versteht den Joke sicher, wieso hebst du gleich ab?

Zitat

insbesondere dann, wenn du selbst nicht besser bist.......


Das Wichtigste ist ja das du Perfekt bist, fast ein gott ! 8)

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 00:36

Zitat von »CrasH«

Man_in_Blue versteht den Joke sicher, wieso hebst du gleich ab?


Verstehen tu ich ihn schon. Gehört aber trotzdem nicht hierher..


Nöö, nicht so toll wie du.. :)

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 01:05

Ist hallt so wenn man 2 Wochen kein CS gezoggt hat, ich Kriege lngsam anfälle, mein körper lößt sich auf ich kanabber schon am tisch, und der Monitor ist auch noch dran...

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 01:14

[glow=red,2,300]rS OUT[/glow]

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 02:00

[offtopic]

Zitat von »CrasH«



LOL ;D
....und jetzt schau mal deine Signatur an! ;D
Zitat: (weil du´s jetzt ja eh schnell änderst ;D)
Gucks mal von der Fröhlichen seite des Lebens!
Erkan u. Stefan hinterlassen wohl ihre Spuren. ;D
Das du Xtrem bzw. Geilomat bist, wüßt ich nach dem Thread auch wenn ich´s nicht schon vorher gelesen hätte!
[/offtopic]
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 12:00

hmm, hast du mal nachgedacht ob das nicht absicht war ? und auserdem hab ich keine Ahnung was das mit "Die Beste Preis/Leistungs Grafikkarte" zu tun hat?

Kommt schon Jungs, kleine spaße, aber bleiben wir beim thema!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 12:04

Also nach meiner vorstellung schwanke ich immernoch zwischen der Ti 4200 und der Ti 4400, aber entscheiden kann ich mich nicht... ok-> Ti 4200 - 250€ Ti 4400 - 350€

Naja, ich weis zwar nicht was die Ti 4200 so an Hardware Extras zu bieten kann? aber der preiß ist heis ;D

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 16:35

Schau doch mal, was die Golden Sample 4200 von Gainward kosten soll, vielleicht gibt´s da ja schon angaben dazu irgentwo. Wenn die net viel mehr kostet als die normale würd ich auf jeden die nehmen. ;)
PS: Das paßt halt voll, das Schild und die Sig. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

::)Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 17:14

@ CrasH

du sagst die GF4 4400/4600 sei das absolut beste was es gibt. Aber ich bezweifle stark das du jemals eine richtige R8500 und eine GF4 in Aktion gesehen hast. Sonst wüsstest du das das Quatsch ist.

Ich besitze eine R8500 und habe auch schon eine GF4 MX sowie eine GF4 4400 in aktion gesehen und mit diesen System spielen können. (leider nur 4400 kenn leider/gott sei dank nimanden das so behämmert ist sich eine 4600 zu kaufen) daher behaupte ich das ich zu mindest weiß wovon ich rede! OK die 4400 ist wenn keine der Karten übertaktet wurde schneller. Aber die R8500 kann man um einigers besser übertakten als die meisten GF4 Karten.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 18:21

Warte mal, geht es um das Oc´ing?

Nach dem Motto ich kann meine MX200 auch auf eine MX400 Overlocked, aber dennst du an die leistung? 250@300 Herz und totzdem ist die Ti 500 unOc´ed schneller...

Ps: auch eine ATI @350 ist niEEEEE schneller als eine Ti 4400 unOc´ed...

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 18:30

*LACHGYGSCHIEB* Meinste wirklich? Die Excalibur Radeon (300/300 128 MB) war schon verdammt nah an der 4400. OK in den ganz hohen Aufkösungen bhält die 4400 eindeutig die Oberhand aber bei 1280*1024@32 ist die Excalibur kaum langsamer... Und da stell sich einer mal ne R8500 mit 350/350 Mhz vor... Da hätte ne GF4 4400 wohl wenich zu lachen. Und 350 € für so wenig mehr Leistung ist kein gutes Preis Lestungs verhältnis. Wenn man bedenkt das die PoCo R8500 Ultra mit 64 MB und 300/300 Mhz nur ca. 230 € kostet. (OK die ist wirklich was langsamer aber immer noch schneller als ne Ti 4200)
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 18:39

Nah ist Nah, aber nicht über... mit ein wenig schnickschnack wird es eine Ti 4600 und dann? Exkquark..... ;D

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 18:43

Cash wenn dus immer noch nicht verstanden hast es geht nicht darum welche die schnellste ist sonder um das Preis/Lestungs verhältnis und das ist in demn Fall bei den ATIs eindeutig besser. Und zwar viel besser. Für ca. 4-6 % Lestung nen aufpreis von 120 € LoL das ist kein Preis/Lestung sonder abzocke... Und auf anderen gebieten ist die R8500 sogar besser...

Ja aber nur Leistung zählt gell. Wenn du Geld hättest würdeste wahrscheinlich für 1% mehr Lestung 300€ raus schmeißen!
A sinking ship is still a ship!

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 19:25

crash du hast uns vorhin vorgeworfen nvidia-hasser zu sein und dass man mit uns keine vernünftige dikussion führen kann. aber auf dieser seite des threads zeigt sich ja wohl ganz eindeutig, wer hier in irgendetwas vernarrt ist...
mib bringt hier fakten und du immer nur irgendwelche redewendungen, verstehst du das unter einer diskussion?
wenn du eine karte mit dem besten preis/leistungsverhältnis suchst, dann kauf eine ati, wenn du deinem nvidia-wahn nachgehen willst, dann kauf dir eine gf4 4600

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 19:30

hmm, ich werd mal sehn was die 4200 kann,

Meine Platz liste

1. Ti4200 - 250€

2. R8500 - 200€

3. Ti4400 - 350€

wenn die 4200 sich als gut raustellt werd ich sie nehmen, falls nicht, nimm ich mir ne ATi!

CrasH

Senior Member

Re: Die Beste Preiß/Leistung Grafikkarte

Donnerstag, 25. April 2002, 19:54

Quelle: MhzPower

GeForce 5 im Sommer

Gerüchten zu folge arbeitet Nividia schon an der nächsten Geforce-Generation. Marktreif soll er schon im Spätsommer 2002 sein. Die Geforce 5 soll in 0,13 Mikron produziert werden und damit höhere Taktfrequenzen schaffen. ATI will angeblich bereits im Juni eine "Geheimwaffe" gegen das Nividia-Flaggschiff Geforce 4 Ti 4600 in die Schlacht schicken. So könnte NVIDIA unter Zeitdruck geraten.

Was hab ich euch gesagt?