• 26.04.2024, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 00:48

hört sich wircklich gut an!mich würd aber mal interressieren was ob die cam besser ist als die kodak dx-3700 mit station,ich find sone station is ganz pracktisch!

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 00:54

sorry, dieser post wird ein bischen länger sein, aber meine mom nervt ständig ich solle schlafen gehn, so kann ich nicht richtig posten sorry wir machen das morgen... by

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 00:57

oki doki :)

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 01:10

So. Morgen geh ich meine DigiCam von der Post abholen. Ich werd ma n paar Bilder machen und sie Euch zeigen.

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 01:13

auf die bilder bin auch gespannt!!!

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 10:06

tjs tm131... jetzt ist alles zu spät... das kommt davon wenn man sich in einem Fotoladen beraten lässt, die wollen doch nur die Kohle und nicht die Qualität an den Mann bringen, äh sag mal was du dafür blechst!

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 10:33

@ peterlustig

Also es kommt jetzt eigentlich auf dich an... ich kann bei beiden cams 3700 und 3000 kaum unterschiede in der Bildqualität messen beide Pixeln zu sehr aber irgentwie kommt es mir vor als ob die Casio doch nur ein Klitze klein wenig besser ist... aber das ist echt nur im Detail zu sehen...

Kodak :

Was die Elektronik betrifft scheint sie da nicht gerade der Campion zu sein!

Auflösung @ 2.160 x 1.440 Bildpunkte - 640 x 480 Bildpunkte

Mann könnte fast schon LOL sagen, nur 2 auflösungen wählbar, darunter geht auch nur das Dateiformat .jpg (kein tiff oder sonnstige) darinn ist die QV-3000 aber auch nicht besser....


Mein Fazit : die Qv-3000 von Casio ist ein besser ausgereiftes produkt als die Kodak 3700, da diese sehr gute menü, und vor allem ein sehr großes speichermedium fassen kann als die Kodak, davon abgesehen wird bei der Casio mehr auf die Qualität in die teile gesetzt....

Alles in allem ist die Casio doch recht groß, wenn das nicht stört kann ruhig zur Casio greifen, zu ihr sollte man aber im algemeinen auch besser greifen.

Kodak : 4.8 / Preis ~ 300€ (Neu)
Casio : 3.5 / Preis ~ 400€ (Gebraucht)

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 12:45

Kann es sein, dass die Kodak nur ein Objektiv mit Festbrennweite (37mm) hat? Wenn ja, dann würde ich die Finger von der Cam lassen.

btw. ich hab kann mich im moment auch noch nicht für einen neue Cam entscheiden. Ich schwanke zwischen Canon D60 und Nikon D100. Leider gibt es noch keine richtigen Tests der Nikon, da sie auch noch nicht verkauft wird. Aber von den technischen Daten scheint sie der Canon leicht überlegen zu sein. Mal sehen, irgendwann im Herbst werde ich dann wohl zuschlagen und meine jetztige Olympus E20 in den Ruhestand schicken 8)
Leider muß ich mir dann auch noch ein komplettes Set neuer Objektive zulegen, dass wird dann richtig teuer :-/

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 13:19

Boa... ich hoffe das du 2000€ Parat hast für solche Digcams... ich würd vorerst die finger von ihnen lassen, sowas lohnt in dieser zeit nicht....

aber ich schau mal nach welche besser ist...

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 13:35

Also die Canon EOS D60 hatt eigentlich ein sehr gutes bild, sobald kleinere details auftauchen.. Gras, Blätter, Ziegelsteine... ect. verschwimmt das bild, was eigentlich eher für *Normal* Digicams normal ist und nicht für SLR´s

Bildqualität Note: 2.25

Also die daten hab ich jetzt nicht veglichen, das dauert ja ewig, aber die D100 scheint mir ein Kleines CCD zu haben, dies aber von Sony... aber eigentlich doch gut, die D60 sieht aber immerhinn noch besser aus ;D aber wer zum teufel braucht ISO 6400 ? ::)

Naja, falls du deine E20 verkaufen willst melde dich doch bei mir !

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 13:45

Zitat von »Ecraft«

Lies dir mal diesen Artikel durch, vielleicht findet sich da was passendes:
http://www.geizhals.at/de/img/pix/13050.jpg

MFG

Ecraft


Uuups, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, der richtie Link lautet:
http://www.heise.de/ct/02/10/150/

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: welche digi cam???

Montag, 6. Mai 2002, 15:46

Zitat von »CrasH«

Also die Canon EOS D60 hatt eigentlich ein sehr gutes bild, sobald kleinere details auftauchen.. Gras, Blätter, Ziegelsteine... ect. verschwimmt das bild, was eigentlich eher für *Normal* Digicams normal ist und nicht für SLR´s

kann ich mir kaum vorstellen, wahrscheinlich ist ein 'billiges' Objektiv verwendet worden. Woher ist denn der Test. Ich hab weder bei steves-digicams noch bei dpreview gelesen, dass die Canon Schärfungs- oder Moiree-Probleme haben soll.

Zitat von »CrasH«


Also die daten hab ich jetzt nicht veglichen, das dauert ja ewig, aber die D100 scheint mir ein Kleines CCD zu haben, dies aber von Sony... aber eigentlich doch gut, die D60 sieht aber immerhinn noch besser aus ;D aber wer zum teufel braucht ISO 6400 ? ::)


die Canon hat nur ISO1000, und die Nikon einen 'echten' von 1600. Wie die 6400 funktionieren habe ich aber noch nicht gelesen.
Das LCDs benutzt man bei einer Digi-SLR nur sehr sehr selten, da der normale Sucher hier wesentlich genauer und schneller ist.

Re: welche digi cam???

Dienstag, 7. Mai 2002, 16:38

So, hab jetzt endlich die DigiCam. ;D



mehr Bilder gibts hier

Leider krieg ich das mit den Größen der Bilder nicht hin. Aber wer will, soll mir ne E-Mail schreiben, dann schick ich n paar.

Re: welche digi cam???

Mittwoch, 8. Mai 2002, 19:55

Also. Nach dem ersten Tag ein Fazit.
[glow=blue,7,700]SUPER[/glow]

Bin echt zufrieden mit der CAM.

@Crash

Hast Du mal die CT gelesen, die Du mir ans Herz gelegt hast?
Da schneidet die Casio doch ganz schön gut ab! Weiss garnicht was Du hast. Kann mir auch kaum vorstellen, daß Du selber erfahrungen mit dieser DigiCam gemacht hast.

So long
tm

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Donnerstag, 9. Mai 2002, 14:36

hi, nun binn ich wieder da ;D also:

1. tm 131 das ist echt ein lacher die bilder auf 400x500 zu verkleiner und sagen die bilder sind spitze und ich binn zufrieden... ::) falls du mal in die Profie klasse kommst, und mehr erfahrungen sammelst wirst du sehn das solche digicams müll sind, aber mach mal ein bild in Max Auflösung! und schau dann... wirst ja sehn, was die Bildqualität hergibt... du Fährst ja auch nicht ein Porsche mit 50 Km/h auf der Autobahn ;D

Re: welche digi cam???

Donnerstag, 9. Mai 2002, 14:43

tm131

lass dich nich von crash anmachen .. er hat auch nur das geld, keine klasse.. *rofl* ;D

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Donnerstag, 9. Mai 2002, 14:55

Re: welche digi cam???

Sonntag, 12. Mai 2002, 22:03

Hey CRASH! Wer lesen kann is klar im Vorteil!!!

Zitat

Leider krieg ich das mit den Größen der Bilder nicht hin. Aber wer will, soll mir ne E-Mail schreiben, dann schick ich n paar.


Wenn Du sehen willst, wie gut oder wie nicht so gut die Bilder sind, dann kannst Du Dich ja mal bei mir melden.
einfach hier drücken > Knopf

Re: welche digi cam???

Sonntag, 12. Mai 2002, 23:58

Hi,

ich würde mal gerne eure Meinung über die Ricoh Caplio RR10 wissen. Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine Camera so um die 350 Euro zuzulegen, und diese bisher mein Favorit war. Danke im Voraus

Mfg

Grillmeister

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Montag, 13. Mai 2002, 00:17

hinochmal, also das von mir sollte weder eine anmache noch beleidigung sein, um das schnell zu klären... ;)

Zitat

Leider krieg ich das mit den Größen der Bilder nicht hin. Aber wer will, soll mir ne E-Mail schreiben, dann schick ich n paar.


Also das versteh ich nie und nimmer??

@ Grillmeister

Dir werde ich morgen bei deiner entscheidung helfen ;)