• 26.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welcher DDR-RAM am besten OC-geeignet?

Sonntag, 16. Juni 2002, 13:43

Zitat von »applet«


2. schneidet der corsair auch in Test sehr schlecht ab und ist definitiv überteuert. Wobei tests bei Speicher oft wenig aussagekraft haben.


Bist du prall?? Lies mal den Test nochmal durch, dann siehst Du, dass er sogar nen Award bekommen hat und immer der schnellste Speicher ist....also red kein Müll!

Re: Welcher DDR-RAM am besten OC-geeignet?

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:40

Hey lord: Er hat seinen geilen Kingmax 5 ns RAM und damit meint er die beseren Ergebnisse zu erzielen, lass ihm seinen Spass.

/edit: Nur er hat wahrscheinlich seinen FSB auf 133 und seinen RAM auf 166, damit macht er satte 2-3% mehr Leistung, gegenüber 133/133 FSB Systemen. Mein Rechner läuft auch mit 166/166 auf CL2 und da will ich mal wissen, welches jetzt schneller ist? Das popelige Corsair *achistdaseinscheissram* System, oder sein goiles 5 ns Kingmax *keinersonsthatdenRAM* System ;D

Re: Welcher DDR-RAM am besten OC-geeignet?

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:46

krass ;D ;D ;D ;D nur 5 ns?!!!!....wahsinns RAM...da kommt kein scheiss Corsair-Speicher mit ;)

applet

Senior Member

Re: Welcher DDR-RAM am besten OC-geeignet?

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:25

Mein sys läuft momentan auf über 170 Mhz FSB. 1:1 Teiler versteht sich.

Wies jeztz im Sommer aussieht knn ich noch nicht definitiv sagen, sollte auf doch stabil bleiben.

Der Kingmax ist übrigens zwar relativ schwer zu kriegen aber dennoch bei OClern durchaus verbreitet.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Welcher DDR-RAM am besten OC-geeignet?

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:19

Ok, wenn dein System 170 1:1 läuft, RESPEKT, dennoch, denke, dass sich Kingmax und Corsair in der Geschwindigkeit in Nichts nachstehen.

applet

Senior Member

Re: Welcher DDR-RAM am besten OC-geeignet?

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:41

wenn du meinst...

mich würde jedoch interessieren was auf den Chips draufsteht. Was für RAMchips es denn sind.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Welcher DDR-RAM am besten OC-geeignet?

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:46

@applet

wo kriegt man die Kingmax module ? Ich konnte nicht gescheites finden.

gruzz, mr_shaba.