• 16.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Montag, 24. Juni 2002, 22:48

Ihr schweift grade ganz UNWESENTLICH vom Thema ab...
Ich weiß gar nicht warum mich dass dann überhaupt stört ???

Gruß, Sharky (Anhänger der Aktion: Haltet uns're Foren sauber)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Montag, 24. Juni 2002, 22:54

Ich hab keine GF Karte.
A sinking ship is still a ship!

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Montag, 24. Juni 2002, 23:00

AGP oder PCI v?
A sinking ship is still a ship!

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Montag, 24. Juni 2002, 23:16

hm.

Mein Bruder hat son billigen discounter PC mit Onboard tnT2 und 3 PCI Slots, PIII 500 und 64 MB Ram. Der wird den Wohl bald aufrüsten da käm die V5 5500 gerade recht.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 01:08

Tristan, lol, versuch ja nicht den MIB zu verscheissern! ;D

Voodoo 5 löl, wärs ne 6 könnt ma reden ;)

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 15:16

und wieder einer der belieben threads wo jetzt wieder umgeprahlt wird, wie geil/scheisse NVIdia und Ati sind... ::)

mal abgesehen von der exzellenten DVD wiedergabemöglichkeiten einer ATI karte ( eine funktion, die heute kein mensch mehr braucht ) und dem etwas faireren preis/leistungs-verhältnis bieten die ATI karten wirklich keinen vorteil mehr...
das mit der bildqualität ist noch so ein gerücht aus den TNT zeiten und jetzt will jeder, der seinen monitor nicht gescheit einstellen kann, auf einmal feststellen, dass es an seiner Geforce liegt... ???

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 18:54

naja, ehrlichgesagt braucht man nun seit einiger zeit nichtmehr rumstreiten ob 3dfx besser ist als ein anderer hersteller, denn die gibts ja bekanntlich nichtmehr im grafikchipgeschäft :P - schon schade, denn sie hatten schon einige herausragende features... :-/
wenn NVidia die mal in die nächste GeForce einbauen könnte, dann würd wohl sogar mein lieblings-MIB eine GF kaufen ;D

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 21:53

@ Reaper

Also 1. das ATI Karten deutlich besser Filtern als GF KArten ist nicht nur ein Gerücht sondern bewieden. (und zwar vom 3D Center was aber zZ nicht OnLine ist...) Und damit mein ich nicht die AFilter.
2. NV hat bereits die Technick von 3D FX verbaut. Dazu gehören das HWAA und auch die Shadder. Die wurden nämlich verstärkt von 3D FX endwickelt und NV hatte nur einen kleinen Anteil an der Endwicklung geleistet.
3. Solange Die GF Karten nicht vernünfite Qulli (siehe oben) bringen kauf ich mir keine.

Und wie gut die KArten nach NV selber sind kann man ja schon daran sehen das die schon seit gerauemr Zeit Leistung in einigen Benchmarks dazu moglen. Neuster Fall ist der 3D MArk 2001 SE "Bug". Beim deaktiviren des deflaut Bildes verliren die GF Karten bis weit über 10% der angeblichen Lesitung. Und nicht etwa wei die dadruch langsammer sind.

NV sagte dazu nur das man das Prop beheben werde was aber noch lange nicht heißt das schluss mit dem Cheaten ist >:(


OK davon kann sich ATI auch ned frei sprechen. Haben die ja versucht bei Q3 Leistung dazu zu moglen. Aber da ist's seltsammerweise sofort aufgefallen. Aber so derbe wie das NV tut hat's noch keiner getan. Denn 3d Mark ist ein reiner Benchmark Q3 ein Game...


@ Tristran

Das sit so nicht ganz korrekt. Der Napalm (SA100) war der letzte Chip der verbaut wurde aber es gab ja noch den Rampage (SA120 o. 200...) der bereits Curved Sufaces und Shader 0.9 (nach dem DX standart) beherschte (als Antwort auf das NV TnL). Auch Das was man unter Quincunix AA kennt war im nicht fremd. (wurde sogar HW seitig unterstützt) Lediglich auf HW TnL legte man wohl keinen sonderlich großen Wert. Warum nur? (meiner Meinung nach ist das wohl klar)
A sinking ship is still a ship!

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:14

Keine fehler? Goil!

Willst du die V5 etwa sofort verkaufen?

Wenn ja dann geht's ned.

Ich dachte du würdest die irgendwan mal raus haun und dann würd ich die ganz gerne haben.

Also 25 € wär se mir auch wer ;D

Wann willste die denn absetztn? Und was willst du dafü haben?
A sinking ship is still a ship!

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:24

Dafür bekomm ich schon 2 bei e-Bay.
A sinking ship is still a ship!

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 22:36

Ach ja.

Hier noch mal was zum Tema "NV hat wohl gute Qualli".

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.…&forum_id=30790
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:02

*Aufmibspringundschrei*

AUSSSSREEEEDEEEEEE

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:03

Wofür?
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:05

Dem da oben...

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:09

?

Für das mit der V 5?

Die will ich für nen vernünftigen Preis wirklich haben.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:14

Ne, dem anderem...

CrasH

Senior Member

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Dienstag, 25. Juni 2002, 23:20

Jupp... ;D

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:12

Ist es meiner Meinung nach auch.

Auf www.3dcenter.de gab es nen Gf2 Ti vs. R7500 "Test".

Dabei ist raus gekommen das sich beide Karten Leistungsmäßig die Wage halten aber das Bild der R7500 um einiges besser ist. Und zwar nicht die 2D Qualli sondernd ie 3D Qualli! Und auch ned nur mir irgendwelchen messungen sonder witklich sichtbar. (mit dem blosen Auge)

Das kann man ganz gut auf die aktuellen Modelle übertrage. Die Gf4 Ti4200 und R8500 halten sich bei der Geschwindichkeit im etwa die wage aber in Sachen 3D Qualli zieht mal wieder die R8500 vorbei.

Wenn man noch mehr speed braucht (was bei mir nicht der Fall ist) kann man zZ quasi nur zur Gf4 greifen da nie das Topmodel R8500 MAXX erschienen ist was Teoretisch 10% schneller als ne GF4 Ti4600 ist.

Die MAXX ist nicht nur Theoretich möglich sondern eigentlich ohne Props umsetzbar aber angesichts dem was an Leistung zZ benötigt wird hält das wohl noch ken Hersteller für relevant. Es gan Gerüchte darüber das GW eine MAXX R8500 raus bringt mit dem NAmen Predator.


Nur für alle dies nicht wissen eine R8500 MAXX ist eine R8500 mit 2 R8500 GPUs und 2X 128 MB Ram. Hier wäre ine Version mit 250/250 Mhz um besagte 10% schneller würde aber auch 440 € kosten. Ein Model mit 300/300 Mhz wäre noch schneller aber zu einem Preis von 600 € :o Und das traut sich kein Hersteller.


Oh. Sorry bin vom Tema abgerutscht :-[
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:26

Zu deuer...

und sowas ist mit der Voodoo dann auch passiert... ;D

Re: Prop mir GraKa (R8500) und Kühlung

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:49

@ Tristan

Laut 3DCenter ist sogar die ATI Radeon 128 MB Le nur mesbar langamer als die GF4 Ti4200 128 MB. Klar die GF4 ist etwas schneller aber nicht schwerwigend. Besonders bei hohen Auflösungen (wofür so eine Karte ja eigentlich da sein sollte) und AFiltern kann sich die R8500 von der GF4 absetzen.

@ CrasH

3D FX ist nicht (nur) wegen dem Preises der V5 untergegange. Der Napalm hatte sehr viel Props gemacht und 3D FX hat sehr viel scheiß gebaut und zu viele andere Hersteller geschluckt von denen es nicht nötig war... Außerdem har 3D FX alle Karten selber produzirt.

Außerdem war auch die rage 128 MAXX noch relativ günstig (schneller als die GF1) ist aber im ganzen TnL und GF tumulr zimlich untergegangen.

Und hätte die V5 DDR Ram gehabt wär auch diese schneller gewesen aber ist nun auch egal.


Nenn mir doch male in Game was du so hart an der Grenze spelst das du meinst das du es bei minimal weniger Geschwindichkeit nicht ohne größere Einschränkungen spielbar wäre.
A sinking ship is still a ship!