• 27.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:52

Zitat von »whyda«

AAAALSO:

hier erstmal ne Liste von den Leuten die kommen werden:

Yappa
Nemesis
FRAGhouse (+1)
Flatline
Napalm
G-Cow
Storm ( +1)
nordy
emex
Flutopfer

Damit wären es also vorläufig ca. 13 Personen ausm AC-Forum

Wie lange jetzt die LAN genau dauert, entscheidet sich erst in 1-2 Wochen - ich kenn meinen Arbeitsplan noch nicht, aber ich denke Freitag abend frühestens bis Sonntag abend spätestens is doch besser als bis Montag - da braucht sich keiner freinehmen.


Hab ich irgendwas oder irgendwen vergessen? Fragt!!
;D ;D


Gruß,

Andreas


PS: Wer sich noch anmelden möchte, nur zu!!! bitte mail an whyda@web.de !!!!!



update:

+ nolht [nich ausm forum, da er n Luftkühler is - nordy is schuld, dass jetzt sogar schon Luftkühler kommen ;D ;D]


edit: besser, nordy?

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 17:57

3 Sachen:
1. er ist nicht hier ausm forum
2. is des nicht der mathias sondern der Trull oder nolht ;D
3. sponsor ich den nicht, er zahlt des gefälligst selber
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:06

@ whyda is das das richtige?? da steht leider nix von wegen ram usw. dabei kann ich da 2 256MB DDR PC333 samsung riegle nehmen??

http://shop.connecting-electronics.de/de…roducts_id=5674

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:21

mach doch aber ma nen neuen thread auf, -> Hardware ;)

ich würd den hier empfehlen:
Corsair
CMX256A-3200C2
oder
CMX256A-3500C2

oder
512 MB Corsair Twinx PC3200LL dual channel memory kit (-würd ich nehmen denk ich)


2*256 bzw 2*512 MB - 2 Module solltest beim nforce board auf jeden fall nehmen.

http://www.overclockers.de/
da gibts günstig super RAM


oder halt den hier
256 MB Geil PC3500 CL2 Ultra Platinum Serie

auch bei overclockers zu haben!

yappa

Senior Member

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:49

Hei whyda
wann soll man zahlen ???


@BlackSun : wenn du der jüngste bist ,na bin ich der älteste ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 20:54

tach yappa ;)

bringt bitte die 3 Euro zur LAN mit (stand hier im Thread schonma irgendwo).

Wie schaut´s nun mit den Kabeln aus, wer braucht was? Ich würd die Teile bestellen (gerne auch noch was anderes), und Übergabe is dann zur LAN

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:02

Ok, ich nehm 20 meter im Siemensgrün (sieht auf dem Foto zumindest nach dem Siemens-grün aus ;D)
aber bitte am stück wenns geht
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:25

ok hab in hardware nen neuen thread aufgemacht

wie gesagt ich nehm 15 meter blaue kabel

cu SB

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:11

na ja kommt auf die platzgegebenheiten an ich hab noch 2x 10m kabel wenn 10m zum switch reichen brauch ich keins ansonsten schließ ich mich der bestellung an

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 09:57

also der switch wird zentral inmitten der rechner platziert, ich denk 10-15m reichen für jeden!

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 10:10

Zitat von »yappa«

... ,na bin ich der älteste
Das glaube ich nicht, Tim...

10 - 15 m? 10 habe ich, 15 bräuchte ich.
BMW 320d (E46)

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 16:12

ich hätt gern 10m grau oder weiss, und dann silber anmalen.

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:03

Jaja, ich bin schuld dass Luftkühler kommen, darf ich fragen wer tatsächlich keinen einzigen Lüfter hat - also tatsächlich nicht Luftkühler ist - und auf die LAN kommt?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:46

Meine Kiste ist momentan noch LuKü. Ich glaube, bis zur LAN werde ich es auch nicht mehr ändern, weil ich von 21.-23.02.03 wahrscheinlich hier sein werde.
BMW 320d (E46)

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:46

tach
*gähn* back from work

kabel, wer noch?




@nordy: ich werd ma testen ob ichn passiven system stabil zum laufen krieg - dann hab ich nämlich NULL Lüfter mehr ;D ;D ;D


@FRAG: ich könnt kotzen, heut seh ich den Arbeitsplan für nächste Woche und was is.. SAMSTAG FREI !!! WAAAAAHHH das is so ungerecht, ändern kann ich nix weil mehrere im Urlaub sind.. bääh warum nich die Woche drauf.. ´s Leben is so ungerecht manchmal!

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:55

Nuts!!! Aber ich kenn´ das, ich hab auch ne Zeit lang geschichtelt.
Ich geh mal davon aus, es ist zu weit zum "mal eben vorbeischaun" oder?
BMW 320d (E46)

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 18:59

jo, das lohnt sich dann nich wirklich, sind halt doch ca. 150 km hin und zurück.. argh is das ärgerlich... und ich krieg an dem WE auf keinen fall mehr frei, wegen dem ersten Märzwochenende..
bah, scheiße >:( >:( >:( >:( >:(

yappa

Senior Member

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:40

Hei
ich nehm auch 15m gelb büddeschön
wenn mein WaküNT fertig ist bis zur LAN dann hab ich nur noch einen 120er die Radis laufen sowieso passiv ;D ohne gehts sowieso nicht ::)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 21:51

also ich bin bekennender luftkühler
in meinem neun case (hoff mal das ich bis zur lan wenigstens bissl as schaff) sind bis jetzt schon 7 lüfter eingeplant allerdings werden die auf der aln noch net alle da seindas ase wir da eh noch paar löcher haben (die ich schon gedremelt hab nur halt noch keinen lüfter rein hab)
Morgen wird mal lakiert;metallicblau
dann hoff ich das ich die lüftersteuerung noch fertig krieg
hmm window is ja net so auwendi
für beleuchtung muss ich mich nch für die farbeentscheiden

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Mittwoch, 5. Februar 2003, 22:12

Zitat von »yappa«

Hei
ich nehm auch 15m gelb büddeschön
wenn mein WaküNT fertig ist bis zur LAN dann hab ich nur noch einen 120er die Radis laufen sowieso passiv ;D ohne gehts sowieso nicht ::)


hey, sag bloß du hast auch CT100 n Haufen Geld in Rachen geworfen? Was hastn fürn NT?

und:
hab gradma deine homepage angeschaut... seeehr interessant-.. könntest du n paar prototypen zur LAN mitbringen (vorausgesetzt du vertickst die auch) - wollt mir das alles ma real anschauen, vielleicht kann ichs weiterverwenden.. und für so innovative ideen hab ich immer n offenes auge & ohr


@all:
noch einer ohne kabel?