• 28.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Dienstag, 16. Juli 2002, 11:20

Was fürn Ram is´n eigentlich auf meiner Graka ??? Also wieviel ns?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Dienstag, 16. Juli 2002, 13:50

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

3,8 NS!

Lese den Tred bitte von vorne befor du jetzt den Vorschlag machst das Bios zu flashen :P
A sinking ship is still a ship!

aqualix

Junior Member

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:15

Wen ich die AGP spannung erhöhe bekommen dann die GPU und Ram auch mehr strom ?? warum sollte man das sonst machen?
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf Strömungkontrolle henrik EPOX 8K5A2+ 512MBDDR LC2 Asus 8200T2@200/430 55°C max 80GB barracuda4, live1024,WinTV xp1800@1.65GHZ FSB 140 wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr

GMonCh

unregistriert

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Dienstag, 16. Juli 2002, 17:44

Also als 1. zum Thema Bios Editor. Damit kann man bei keiner NV Karte im Bios die Spannung erhöhen.Was möglich ist, ist den Takt direkt im Bios einstellen und eventuell andere Speichertimings zu bekommen. 2. Hier mal eben die URL zum MOD :http://www.xbitlabs.com/video/titanium-overclocking/ Leider in englilsch.
Da ich aber eh von elektro zeugs net so den Plan hab, werde ich mir das löten lassen. ( Fragen sie jemanden der was davon versteht :D )

3.
Momentaner Score : 8103

Date 2002-07-09
CPU AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1397 MHz
GPU NVIDIA GeForce3 Ti 200
OS Microsoft Windows XP
Res 1024x768 32bit

bei 250 Chip und 560 Ram takt. Dazu muss ich sagen daß ich den Ram da aktiv mit nem kleinen Venti gekühlt hab, da sonst Pixelfehler kamen.

4. AGP Spannung erhöhne bringt nur was wenn du den Protz übern FSB overcloskst und die AGP Graka aufgrund des zu hohen AGPtaktes austeigt.Diese Spannung hat allerdings nix mit der Chip und Ram Spannung zu tun !

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Dienstag, 16. Juli 2002, 18:33

Zitat von »Man_In_Blue«

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

3,8 NS!

Lese den Tred bitte von vorne befor du jetzt den Vorschlag machst das Bios zu flashen :P


Ja genau, les mal GENAU mein Posting! ;)
Schnauzt mich an und dabei raffst du´s ja net. ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Dienstag, 16. Juli 2002, 20:55

ich bins nochmal

hab ne gute anleitung gefunden wie man das graka-bios flashen kann

baer seht selbst wenn ihr bock habt
http://www.pctweaks.de/index.php?i=beric…d=18&inhaltid=0

ist zwar nur für alte karten aber die beschreibung ist gut finde ich

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Dienstag, 16. Juli 2002, 23:55

*In die Ecke stell und schäm*

Sorry Dragon+ hab ned richtig gelesen. ::)


Aber wieviel NS du hast kenn die nimand beantworten höchstenst du selbst indem du mal nach guckst.

das ist selbst bei Karten der selben baureie eines Hersteller verschieden.


EDIT:

Ach ja das erhöhen der AGP Spannung hat (fast) nix mit der GraKa zu tun (und schon garned mit GPU oder Ram)

Das macht man um an mehr Mhz beim AGP und damit auch beim FSB zu bekommen wenn die AGP Karte beim FSB OC schlap macht.
A sinking ship is still a ship!

GMonCh

unregistriert

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:56

Um noch mal kurz was zum Thema Ti200 Overclocking zu sagen ;) Mehr Saft ist zum OCen immer gut. Hab mir nen Vcore/Vmem Mod löten lassen wie er auf diversen Seiten beschrieben ist. Meine Graka : GF3 Ti200 von medion (hersteller MSI) mit 64MB DDR Ram ( EliteTM -5t )

Standard 175/400 !! 6500 3Dmarks

Overclocked @ 265 / 565 !! 8220 3Dmarks

Pixelfehler nur gaaaaanz selten ;) (echt) Wenn mal wer den Online Result Browser nutz und Vergleicht wird sehen daß sich bei ner Ti200 Overclocking doch schon sehr lohnt.Besonders wenn Die CPU nen XP1600+ oder mehr ist.

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Montag, 29. Juli 2002, 11:20

8220 ist nicht schlecht

aber ohne mehr spannung geht das nicht mehr zu realisieren (leider)

hab kein bock an meiner elsa rumzulöten
deswegen musss ich wohl mit 7100 punkten weiterleben oder ne andere graka ::)

GMonCh

unregistriert

Re: Theoretische Frage zu GF3 OC !

Montag, 29. Juli 2002, 20:09

Jo ohne den Strom Mod kam ich nur bis 250/550.
Naja bei 565 mhz RAM hab ich in spielen keine Pixelfehler.Nur das testing Tool der Omega treiber sagt das ein paar fehler aufgetreten sind. bei 270 Chiptakt freezed die Kiste beim 2. bench ! Naja denke mir bin am Max. angelangt was sich ohne komplizierter Kühlung und umbauten erreichen lässt.Vielleicht kann ich per Treiber oder Bios Setting noch nen bissle leistung aus der Graka kitzeln.