• 25.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Mittwoch, 14. August 2002, 16:23

@avalon.one: Is ja gut, aber hier gehts um Boxed Kühler ;D, ne Wakü hole ich mir schoon noch.
@xp-Neo: Nö ist nicht fest drauf, sind in einem Plastikpacket. Was mich aber schon wundert der P4 liegt da einfach (zwar direkt an den P4 angebaste Ausbuchtung) so ohne Schutz (Filzlapen unter den Zähne oder wie heißen die Dinger gleich noch mal?).
@silverblue51: Natürlich postet ich es dann, aber nicht vor morgen früh, formatiere jetzt dann damit alle richtig läuft.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 20:22

Wann kommen denn die Daten? Bin schon so gespannt LOL
Hattest du ja versprochen... will wissen ob das Teil laut ist oder nicht *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 20:47

Ich wart auch schon sehnsüchtig auf die ergebnisse.........auch wenn ich mittlerweile gar nimmer weiss welches board (für rambus) ich nehmen soll. Irgendwo is bei jedem Board ein fehler.......
naja,,,,,,,,,, ;D

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:04

He he... recht hast du... Hatte dazu mal nen Treat gemacht.. hat sich aber keiner für interessiert :( OnBoard VGA und son scheiß.. grade bei den Asus Boards is mir das nen rätzel :) wollen die die "richtigen" Grafikkarten nicht verkaufen?

@Future_Max

Bidde melde dich *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:07

Ja das asus p4t533 würd schon taugen..........aber dei müllschüssel lässt sich anscheinend nich ordentlichübertakten........das liegt anscheinend am board........naja.....vielleicht nehm ich das gigabyte 8HIXP..........so lang warten bis neue boards kommen will ich nämlich nich :-/
naja.............immer gelassen bleiben 8)

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:09

Jo das von Gigabyte is wahrscheinlich die beste lösung :) Habe auch nur gutes darüber gehört :) Na ja.. wenn du noch ein bischen wartest dann gibs aber mehr 32Bit RIMM Boards und ATA :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:12

Also der Cuplex Evo ist ned hässlich...wenn ich ihn günstiger kriegen würde oder geschenkt, würd i meinen Cuplex 1.1 4-Loch sofort verkaufen... ;D

Aber nur, wenn ich den Evo auch als 4-Loch Version haben kann ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:12

Hm..........aber wie lange noch? ??? .........das problem ist ja dass man bei dem computerzeugs immer warten kann, weil ja immer was neues kommt. serial ata wär schon cool......die 32 bit rambus sind mir wurscht...........sind deshalb auch nich schneller. Aber ich hab jetzt noch 8 wochen frei und ich sterb wenn ich bis dahin nix neues zum basteln hab.
Und ne Wakü für meinen PII-233 wär ja nich grad der bringer. ;)

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:16

Ops... 233MHz?? *g* okay... hol dir den Rechner!! *g* Also da kannst du dann echt nix falsch machen :) Ich meine wie du schon sagtest... warten kann man immer... und Serial ATA dauert auch noch ne Weile und bis das dann die ersten Kinderkrankheiten überwunden hat :)

Also... hol dir das Gigabyte... ist echt die beste Lösung. Was peilst du als CPU an? MHz technisch *g*



so.. noch mal back zu Topic *g* Future_Max!!!! BITTE MELDE DICH :)

xp-neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:19

wollt mir eigentlich ne 2,26 ghz holen.......mit 133 mhz bustakt..........naja und weil die 2,26 gut zu übertakten is......aber leider geht beim gigabyte der fsb ja nur bis 156......naja......mal schaun was ich mach......werd mich aber in den nächsten 5 tagen hoffentlich entschieden haben.... ;)

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:26

Na ja.. ich finde 2652MHz reichen :) Ich meine das is zwar nicht die Welt aber *g* .... die anderen Boards haben ja irgendwie alle einen Haken.. da find ich das problem mit dem FSB beim Gigabyte nicht so schlimm :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 21:28

Ja schon.........hast sicher recht.
aber die neuen p4 haben so viele reserven.......grad von den 2,26 aus malaysia gehen viele so um die 3ghz stabil......wenn der ram mitspielt..... ;).......na mal sehen...........ich find schon noch was. 8)

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 23:02

Bist du dir da sicher das der FSB nur bis 156 geht? Wäre ja echt dumm... Aber es gibt doch auch bei anderen Mobos mods womit man dann den FSB erhöhen kann oder? Naja muss wohl für mich das ABIT MoBo dran glauben wenn das mit GIGABYTE so stimmt. Schwierig schwierig...

Greetz
OpteronDeluxe

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Donnerstag, 15. August 2002, 23:05

Ja bei den 156 bin ich sicher.......nach einem Mod hab ich noch nich geschaut........kann ich ja mal machen.......mir is eh grad langweilich.

Das abit unterstützt leider auch keinen pc1066 rambus......du kannst aber den fsb so weit "tunen" dass die rams auf dem niveau laufen.

Aber soweit ich weiss muss man am abit auch ziemlich viel modden dass das richtig hoch geht. das asus wär spitze wenn es stabiler wär.........
naja.........kann man nischt machen ;D

powerslide

unregistriert

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Freitag, 16. August 2002, 15:19

also mein asus läuft und läuft und läuft..

YESS..

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Freitag, 16. August 2002, 16:05

@powerslide

was hast du denn für ein asus?
Und hast du übertaktet? ???

greetz 8)

powerslide

unregistriert

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Freitag, 16. August 2002, 16:09

also ich hab 2 asus laufen.. einmal mein normaler rechner.. mit nem k7v-t und nem slot t-bird .. der auf 700@950mhz läuft

und einmal n a7v133 mit nem duron in meinem server..
und der läuft auf 1,1ghz und alles mit lukü..

wakü kommt erst im nächsten rechner..

hab schon nagefangen zu bauen *gg*

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Freitag, 16. August 2002, 16:12

Ja ich meinte auch die Stabilitätsprobleme inm zusammenhang mit dem asus p4t533. wenn man das übertaktet, obwohl die vorraussetzungen bei dem board ideal wären, dann läuft es nimmer stabil. :(

ansonsten scheinen asus boards aber eigentlich ziemlich ok zu sein. ;D

powerslide

unregistriert

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Freitag, 16. August 2002, 16:15

bis auf die falsch auslesenden temp sensoren ja..

hatte eigentlich noch nie probs..

nur hab ich mir mal mit nem lüfter nen kurzschluss verursacht.. und hatte keine stromversorgung mehr für alle am board angeschlossenen lüfter..

uaaahhh..

hab n neues bekommen *gg*

Re: Was versteht ihr denn so unter "Boxed" ??

Freitag, 16. August 2002, 16:17

eigentlich müssten die doch die interne P4 diode richtig auslesen oder?.........ich kapier nich warum die das temperaturproblem noch nich behoben haben....... ???