• 27.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 11:56

Hallo Leute,

ich werde langsam neidisch, warum könnt ihr alle so schöne Bilder ins Forum stellen und ich nicht? :'(

Deshalb habe ich einen Entschluss gefasst: eine Digicam muss her. :D

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Brauchts z.B. eine Canon Powershot G2 oder ist das völliger Overkill?
Bitte keine Empfehlungen für Sony; solange sie ihre CD's mit einem Kopierschutz versehen wird von denen nichts mehr gekauft.

Danke für die zahlreichen Empfehlungen und Erfahrungsberichte! ;)

Mutzli


Nachtrag:
hat jemand einen Link zu einem guten Vergleichstest neueren Datums? Hab schon mit google gesucht, aber nach einer halben Stunde aufgehört. Ist für mich als nicht-Photograph nicht ganz einfach, die Einzeltests in Relation zueinenader zu stellen.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 11:59

Ich kann die Digi-Ixus nur Wärmstens empfehlen. Die macht echt gute Pix und es macht Spaß sie imma dabeizuhaben.
Wer das liest stinkt!

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 12:04

hi

achte vor allem auf eine gute optik. generell kannst du sagen, das kameras mit einer guten optik solche schlagen, die zwar mehr megapixel haben, aber eine schlechtere optik. grösse hilft in vielen fällen, das mehr licht auf den ccd-chip fällt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 12:19

Hi,
ich hab die Canon G1 und kann die nur weiterempfehlen.
Da kannst Du auch das Microdrive nutzen, ich hab das Micrcrodrive mit 1GB und nin absolut zufrieden.
Der Nachfolger ist die G2 und ist auch noch billiger.
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 12:21

@dino:

sagst du uns was ihr für eine benutzt oder ist das betriebsgeheimnis ?

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 13:17

[Scherz]
So lange wie das mit dem fotografieren imma dauert, malt Dino die Bilder doch in Öl. ;D
[/Scherz]

*kopfeinzieh*

Bitte nicht schlagen!!!

Wer das liest stinkt!

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 13:37

Vielleicht kannst Du hier was nützliches an Informationen finden http://www.dpreview.com/.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 13:54

Zitat

[Scherz]
So lange wie das mit dem fotografieren imma dauert, malt Dino die Bilder doch in Öl.
[/Scherz]


lol


Was haltet ihr von der Poweshot A 40 ? ist die 340 euro wert??

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 14:56

hi,
auf dpreview.com findest du ziemlich gute tests. ist also sehr empfehlens wert die seite.

mit der canon liegst du nicht falsch. die G2 ist seit über einem halben jahr auf dem markt und zählt für viele foto-zeitschriften immer noch zur ersten wahl. ich selber habe sie auch und kann jedem der ein paar euro mehr ausgeben will/kann wärmstens empfehlen.

soll ich mal testbilder für dich machen ?


.:bekiro:.

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 15:12

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 15:14

zuerst Danke für die Infos :D

die G2 steht bis jetzt auch an erster Stelle der möglichen Kandidaten. Darum hab ich sie auch erwähnt. ;)

Würde mich über weitere Kommentare, vorallem auch von anderen Digicams, freuen.

Danke für das Angebot bekiro, hab aber schon einige Bilder gefunden und gesehen.


PS: bringt 4M-Pixel überhaupt einen Vorteil? Das gibt ja riesen Bilder. Müssen z.B. für das Forum doch wieder reduziert werden. Oder sehe ich da was falsch?
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 16:39

Hy,
also ich muss meinen Senf auch mal dazu abgeben.
Es gibt mittlerweile auch schon Cams mit 5 mPixel aber das ist alles relativ. Frag mal nen guten Fotografen der kann dir das betätigen. Fakt ist, und das wirst du merken, das es eher wichtig ist das sie schnell auslöst ,also nich erst 1 sekunde braucht, denn die kann ziemlich lang sein und schlechte Bilder machen.
Ich habe mir z. B. vor 2 Mon. die Olympus c2500L gekauft.Vorteil dabei Sie ist wie eine Spiegelreflexcamera,und zeigt im Sucher auch genau (97%) das an was du Fotografierst. Meine 1 Cam hatte das nich und das war Schei...
Warst du hinterher zu Hause waren die Pics abgeschnitten.
Denke auch daran dir gleich aufladbare Akkus zu holen denn die LCD Sucher fressen viel Strom.
Meine hat den Vorteil das du Efektlinsen vorschrauben kannst z.B. Nahlinse,Polfilter,UV filter usw.
Wichtig ist auch das sie ne gute MAKRO ( Nah ) Aufnahme machen kann, denn das wirst du öfter brauchen.Man könnte noch Seitenweise schreiben aber es kommt immer darauf an wofür man sie nutzt.D.h. machst du nur einfache pics oder willst du alles aus ihr rausholen.
Meine hat übrigens 480.-€ gekostet..
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 18:17

Hallo
Hatte mir vor kurzem die Canon A40 gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Info unter www.powershot.de
Kannst die Kamera alles machen lassen und zwei manuelle Programme wo Du verschiedene Einstellungen selber vornehmen kannst, und Du kannst Vorsätze auf die Kamera setzen ( Tele, Weitwinkel und Nahlinsen ) Kriegst Du im Moment für 330 - 360 € . Für mich hat diese Kamera ein super Preisleistungsverhältnis und ist für einen normal Bilder Knipser mehr als in Ordnung. Die Kamera hat bei einer Zoomstufe Schärfe schwierigkeiten wurde aber durch Aufspielen eines Patch behoben. Also liegt super in der Hand, tolle Fotos universell einsetzbar und erweiterbar, da brauch ich für mich nicht das dreifache an € zubezahlen ( G1 G2 )
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 18:22

Hi.

Ich hab mir vor etwa 2 Monaten auch ne DigiCam geholt.
Hab mich nach langem hin und her für die Casio QV4000 entschieden. Sie hat 4 MPixel, ne gute Optik, super Menüs, große Optionenvielfalt und macht im Makrobereich auch gute Aufnahmen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

hier is n Test von dpreview

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 20:01

Ich habe die Epson PhotoPC 3000Z und bin mehr als zufrieden mit diesem Kauf, inzwischen hat sie schon 1,5 Jahre ihre Dienste verrichtet, ohne dass ich irgendetwas zu bemängeln hätte. Die Kamera ist inzwischen für um die 500 € zu haben, dabei handelt es sich oft um das Nachfolgemodell Epson PhotoPC 3100Z.

Hier ein Bild der Kamera



Hier weitere Details u. Test der Kamera

http://www.digitalkamera.de/Kameras/EpsonPhotoPC3100Z.asp

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 21:25

ich will mir dem nächste ne olympus C4040 ZOOM anschaffen, aber ich ringe immer noch mit dem preis von stolzen 780€ :-/

info

na ja, mal sehen was da kommen wird.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 22:04

Zitat von »max«

@dino:

sagst du uns was ihr für eine benutzt oder ist das betriebsgeheimnis ?



Wenn ich mich recht errinnere eine Minolta Dimage 7


Ich selbst hab eine Jenoptik JD 4100z3 (4Mpix)
Finde sie ganz in ordnung, sie scheint nur irgendwie probleme zu haben, sie mehrfach an und abstöpseln zu können (beim 2ten mal wird sie nicht erkannt --> erzwingt reboot) mal sehen ob ich das einfach mitm card-reader umgehen kann ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Freitag, 12. Juli 2002, 22:09

@iceman: DIE würde ich dir empfehlen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Samstag, 13. Juli 2002, 15:50

Ich kann Dir nur die Canon empfehlen die gibts jetzt auch günstig als Komplettpaket mit microdrive
Schau mal hierhttp://www.imaging-one.de/Kameras/CanonPowerShotG2.htm
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Welche Digicam ist empfehlenswert?

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:53

die auflösung von 4 mill. sagt wirklich nichts aus.

zwei meiner arbeitskollegen haben auch eine kamera mit 4 mill pixeln. wir hatten mal alle unsere digis mitgehabt auf der arbeit. wir haben alle das gleiche motiv fotografiert und die bilder mal verglichen. da waren echt SEHR große unterschiede festzustellen.

( Canon G2, Pentax Optio 430, Kyocera Finecam S4 )

die canon hat mit abstand die besten bilder gemacht. die pentax war deutlich schlechter. die bilder von der kyocera waren schon recht mies. die auflösung alleine sagt also wirklich nichts aus. ich denke da spielt das objektiv wohl mit eine sehr große rolle. die canon hat ein sehr großes und lichtstarkes objektiv, das scheint wohl ein großer vorteil zu sein.

ich mach meine bilder nicht in voller auflösung. die nächst kleinere an der canon ist 1600x1200 Pixel - also 1,9 mill. pixel. die bilder sehen auch in der auflösung noch klasse aus. ja, sogar besser als die bildqualität der anderen bei 4 milll. !!

ich hatte mir mal die IXUS von canon gekauft. diese kleine mit metallgehäuse. das ding sah klasse aus. aber die bilder waren das letzte. hab das ding schnell wieder weiterverkauft.

.:bekiro:.