• 27.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 23:12

Kampfpiloten haben eine gewisse Distanz (könnte man auch wortlich nehmen) zum Krieg. Sie bekommen ein Ziel zugewiesen, Steigen in ihre Maschine, donnern da hin, schmeißen ihre Ladung ab und fliegen wieder zurück. Ein Infanterist dagegen bekommt alles mit... ::)

BTW: Kennt ihr den Film "Black Hawk Down"? Sowas wird denen wohl in Bagdad bevorstehen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

gh0sty

Senior Member

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Montag, 31. März 2003, 23:35

@Its me: Das mit der Rakete habe ich auch gesehen.
Ich vermute, dass das Jubeln einerseits durch die Anwesenheit der Kamera kam und andererseits ist es so (aus Sicht jener Soldaten), dass die Iraker, die in dem Haus waren ihnen nichts mehr tun können.

(ist wohl schlecht formuliert, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)

creep

unregistriert

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 00:48

Zitat von »Bacardi«



Komisch das zuerst immer Bush genannt wird! >:( Aber ich will hier keine Debatte anfangen wer schlimmer ist!


und warum darf man herrn hussein bitte beim vornamen nennen? weils alle machen? - ne weil die herren amerikaner das eingeführt haben

Flying_Dutchman

unregistriert

Re:  Das, war wir nicht z

Dienstag, 1. April 2003, 01:20

Für den Piloten eines Flugzeugs ist so ein Angriff doch nicht viel anders, als ein sehr realistisches Videospiel. Die Opfer sind anonym und er wid sie nie zu Gesicht bekommen.
Googelt mal nach der Datei "ac130_gunship.wmv". Zu sehen ist ein amerikanischer Raketen/Bomben (?)-Angriff aus dem "Krieg gegen den Terror", gefilmt aus dem amerikanischen Flugzeug.
Man sieht nicht viel, außer sich bewegender Punkte, die in mehreren Explosion verschwinden. Dazu die Amerikaner über Funk ("Great!").
Aber diese sich bewegenden Punkte sind lebende Menschen! Das muss man sich mal klar machen!

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 01:37

Nochmal zum Thema WEHRdienst verweigern..... einen KRIEGSdienst gibt es nicht. Ich war bei der Bundeswehr und zwar um die Bundesrepublik zu VERTEIDIGEN, nicht um Angriffskriege zu führen. Grade jetzt in dieser Situation, wo die Regierung mal etwas völlig richtig macht (gegen den Krieg sein), bin ich stolz (ja, jetzt schiebt mich in die rechte Ecke) ein Bürger dieses Landes zu sein und dieses Land würde ich auch als Soldat verteidigen, mit allen Konsequenzen.

Zu dem angesprochenen Video von dem Soldaten, dem die Kehle durchgeschnitten wird, ich hab es auch aus Versehen runtergeladen. Ist schon schlimm, bestätigt mich aber in meiner Meinung, daß der Unterschied zwischen Mensch und Tier viel kleiner ist, als die meisten glauben....

Die Fotos hab ich auch nicht gesehen, kann sie mir aber vorstellen, da wir bei der Bundeswehr während der SanAusbildung Aufnahmen aus Vietnam und anderen Kriegen hatten, wo es um Verletzungen durch alle möglichen Waffen ging...... ist schon erschreckend, wenn da wer sitzt, der seine Eingeweide versucht wieder in seinen Bauch zu drücken....... leider ist so vielen Menschen (vorallem in den USA -> Krieg ist ein Videospiel) nicht klar, wie schrecklich Krieg ist. Wenn man sich überlegt, daß das Durchschnittsalter der GI´s im Irak 18 Jahre ist...... d.h. dort sind auch 17 Jährige, die damit klar kommen müssen, was sie dort sehen..... hier dürfen sie nicht mal C&C Generals spielen.

Ich hoffe nur, daß der Krieg nicht soviele Opfer unter den Kindern und Frauen fordert....

Gruß Carsten

MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 01:39

Hi

Ich sage es noch einmal: wer sowas sehen "will", der ist nur geil auf die Bilder, mir ist der Krieg so wie er ist schrecklich genug. Ausserdem mag ich und der Jugendschutz es nicht Bilder von Toten im Forum zu finden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 01:43

Eben, deshalb muß man den Leuten, die für einen Krieg sind und diese Bilder nicht sehen wollen, die Bilder wieder und wieder vor Augen halten......
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 01:49

Zitat von »Dino«

Hi

Ich sage es noch einmal: wer sowas sehen "will", der ist nur geil auf die Bilder, mir ist der Krieg so wie er ist schrecklich genug. Ausserdem mag ich und der Jugendschutz es nicht Bilder von Toten im Forum zu finden.

Dino


ich bin bestimmt nicht geil drauf sowas zu sehen (glaubs mir, ich brauch das nicht mehr)
aber bei manchen leuten geht es nicht anders, weil sie sich das alles zu einfach machen :-/

Flying_Dutchman

unregistriert

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht be

Dienstag, 1. April 2003, 01:50

@Fragender: Als Bundi führst du keinen Angriffskrieg, das ist schon klar.
Trotzdem wäre ich nicht stolz auf unsere Regierung. Die Gründe, warum sie "gegen" den Krieg ist, sind wirtschaftliche und machtpolitische Interessen. Genau diese Regierung hat schon an 2 Angriffskriege gegen Jugoslavien und Afghanistan teilgenommen. Das hat noch nicht mal die CDU hingekriegt. Und sie unternimmt auch gegen den aktuellen Krieg nichts, außer zu sagen, dass sie ihn nicht gut heißt. Im Gegenteil, sie sorgt dafür, das amerikanische Stützpunkte und Waffentransporte geschützt werden.

Aber mit dem Natioalstolz ist das sowieso so eine Sache. Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, wenn der Schröder sich gegen den Krieg ausspricht, oder die Nationalmanschaft die WM gewinnt, weil ich einfach nichts dazu beigetragen hab.

den

Senior Member

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 11:34

ich finde auf unser land stolz zu sein ist keine schande, wir haben hier immerhin eine der gefestigsten, sichersten und ausgefeiltesten demokratien der welt, im gegensatz zu den usa wo menschenrechte und völkerpolitische verpflichtungen mit füßen getreten werden.


V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 13:23

Hi

@Fragender: nein, du machst es dir damit zu einfach, überzeuge sie ohne sowas. Das geht auch...

Jedenfall haben solche Bilder bei uns nichts zu suchen. Schon mal an den Spruch "Ehre den Toten" gedacht? Sowas sollte man nie zur Schau stellen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 13:40

@dino

das mit der ehre stimmt schon und sollte eigentlich auch beachtet werden
aber leider sind diese menschen ohne ehre, würde und anstand gestorben, nur weil sich ein paar über-reiche schmocks noch mehr macht unter den nagel reisen möchten!

das mit dem erklären sollte auch sein, aber leider gibt es wirklich einige menschen (einige is eher stark untertrieben) die durch ihre intoleranz und vor allem ignoranz total verschlossen für eine andere lösung sind!

in den usa sind immerhin über 60%!!! der bevölkerung für den krieg und ich glaube kaum das da jemand sich solche bilder vor augen hällt! wenn sie es tun würden, oder auch nur an die tatsache denken das menschen ums leben kommen, würden sie wohl kaum in so einer großen masse für den krieg sein

den

Senior Member

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 13:40

abgesehen davon versößt es gegen die genfer menschenrechtskonvention, die schon ihren sinn hat...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 14:42

Diese Konfesion hat keinen Sinn. Es dürfen nur gute Bilder gezeigt werden, warum wohl? Damit der Mensch keine Angst hat, sich nicht grauen muss und in einer scheinwelt lebt. Ach, alles ist ja so gut.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 14:50

Zitat

[glow=red,2,300]Konfesion[/glow] hat keinen Sinn


was ist denn das? ::)

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 14:51

Totaler Quatsch!
Das hat unter anderm den Sinn, jugendlichen Leuten genau solche Fotos NICHT zu zeigen, damit sie nicht verrohen. Und siehst du sowas täglich, vergisst du, wie schlimm das ist.
Überleg ma, warum zu brutale Filme ab 18 sind oder gar nicht gezeigt werden dürfen.

den

Senior Member

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 14:51

wie jetzt schon mehrmals gesagt sollte jedem der schrecken des krieges auch auf andere weise zu verdeutlichen sein.

die konvention hat durchaus ihren sinn, der darin besteht einen gewissen standard an menschenwürde zu sichern und dazu gehört nunmal auch dass keine abbildungen von toten auf diese art und weise und in dieser form in der öffentlichkeit gezeigt werden.

die haltung gegen den krieg ist durchaus gerechtfertigt aber sie rechtfertigt nunmal nicht alle mittel dagegen vorzugehen, wie einige meinen, genau so wenig wie ein terroristischer akt einen krieg gegen einen vermeintlich beteiligten staat rechtfertigt.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re:  Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 15:10

@crimson: du ersparrst mir das tippen. denn du sprichst mir aus der seele.

Zitat

Draco: Geschrieben am: Heute um 12:51:20
Totaler Quatsch!
Das hat unter anderm den Sinn, jugendlichen Leuten genau solche Fotos NICHT zu zeigen, damit sie nicht verrohen. Und siehst du sowas täglich, vergisst du, wie schlimm das ist.
Überleg ma, warum zu brutale Filme ab 18 sind oder gar nicht gezeigt werden dürfen.  


ja, den jugendlichen erzählen wie schlimm solche filme sind, und selbst (reale) kriege führen !! klasse vorbilder sind das.   >:(

natürlich sollte man nicht einfach nur ein bild jemanden vorhalten sondern auch argumentieren können weswegen man gegen ein krieg ist. das ist schon klar. aber warum etwas verstecken müssen? "was" soll den verheimlicht werden? das ein krieg grausam ist?. ich hab manchmal das gefühl, man möchte sich selbst belügen und alles schön reden. solche bilder sagen mehr als tausend worte !

den

Senior Member

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 15:18

nichts soll verheimlicht werden, nichts wird beschönigt !

aber an gewisse humanistische grundsätze sollten sich verdammt nochmal auch alle kriegsgegner halten !
dazu gehört nunmal das solche fotos nicht in die öffentlichkeit gehören. damit meine ich nicht generell darstellungen des krieges, aber bilder in dieser reißerischen form tun es allemal.

wenn du argumentieren kannst, brauchst du solche bilder nicht, um anderen die grausamkeit des krieges klar zu machen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Das, war wir nicht zu Gesicht bekommen d

Dienstag, 1. April 2003, 16:13

ich finde solche bilder wichtig, denn sie zerstören den mythos des sauberen chirurgischen eingriffes, den die us-regierung verbreiten will.

welche macht solche bilder haben, konnte man im vietnam krieg sehen.

verlinken brauch ichs nicht, aber eigentlich sollte jeder das bild des vietnamesischen mädchens kennen, das durch napalm verbrannt, weinend auf die kamera zuläuft.

ein bild, das die amerikanische öffentlichkeit gg den krieg aufgebracht hat, und ein grund, warum die us-regierung heute versucht solche bilder vor der öffentlichkeit zu verbergen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.