• 27.04.2024, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HILFE !!!! Multi falsch eingestellt !

Montag, 16. September 2002, 00:14

Zitat von »biersäufer«

Eigentlich ganz einfach:
Du musst nicht nur die batterie für 30min rausnehmen, sondern:
1. MB rausbauen
2. Mit einem Lötkolben ein 1mm kabel(nicht abgeschitmt;))an beiden polen der batteriehalterung festlöten, halb stunde warten.
3.lötzinn entfernen
4.batterie wieder reinbauen
5.Mb rein
6.testen
7.mir ne kurznachricht mit dem e r g e b n i s schicken!! ;) ;)
den scheiss hab ich von meinem altem mb (A7V266E, das dann aber wegen blitzeinschlag(!) kaputtging!!


Der Lösungsvorschlag hört sich im Ernst nicht schlecht an, aber bevor ich anfange, an meinem Mainbaord rumzulöten, würde ich dazu doch noch die Meinung von ein paar mehr Leuten hören!

Ciao,
Cricket

Re: HILFE !!!! Multi falsch eingestellt !

Montag, 16. September 2002, 00:25

@ biersäufer

kannst mir mal erklären was das bringen soll ??? ich seh da keinen sinn dahinter :-/

Re: HILFE !!!! Multi falsch eingestellt !

Montag, 16. September 2002, 00:32

Zitat von »shakesbier«

@ biersäufer

kannst mir mal erklären was das bringen soll ??? ich seh da keinen sinn dahinter :-/


Ich glaube er meinet damit, dass man generell die beiden Reset-Kontakte länger verbinden sollte, um einen vollständigen Reset herbeizuführen.
Ob man das nun mit einem Draht oder einem Schraubenzieher macht, den man 30 lang hält spielt dabie keine Rolle.
Wichtig dabei ist - denke ich - nur, dass auch der letzte Funken Strom un somit die Speichermöglichkeit des Boards verloren geht.

Ob das allerdings durch längeres Verbinden der Fall ist, bezweifle ich, nachdem ich grade nochmal das Handbuch gelesen habe, in dem steht man soll die Kontakte kurzschließen, jetzt eher auch...

Ciao,
Cricket

Re: HILFE !!!! Multi falsch eingestellt !

Montag, 16. September 2002, 00:42

Genau so kenne ich das auch nur kurz resten aber über 30mins die kontakte zu verbinden ??? Ich weiss ja net. hab sowas noch nie zuvor gehört

Re: HILFE !!!! Multi falsch eingestellt !

Montag, 16. September 2002, 00:59

Ich auch nicht, aber man muss ja auch die Batterie bim Reset bei anderen Boards etwas länger draußen lassen, damit's einen Restet gibt ;)