• 27.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:28

@redhead
ich hab gesagt, dass die telekom n älteres und deutlich größeres netz hat als arcor und dass es da mit fastpath deutlich höhere probleme geben kann als bei arcor...

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:47

@Massive: was hat die größe des Netzes mit der Zuverlässigkeit zu tun ? Klar nimmt mit zunehmender Größe auch die Häufigkeit der Fehler im gesamten zu, dafür hast Du aber auch entsprechend mehr Hardware im Umlauf.
Ich kann Dir versichern das die Telekom und Arcor die selbe Hardware nutzen ( ausser das Modem ). Ich arbeite in der Systemintegration bei nem Zulieferer für die Telekom und Arcor und die bekommen alle die selben Baugruppen.

Edit: So alt ist das Netz der Telekom auch nicht, es wurden zB. erst ca 1997 alle Vermittlungsstellen auf Digital umgerüstet. Gut, die Leitungen zum Kunde mögen wegen mir älter sein, aber die werden ja genauso von Arcor genutzt.


-RedHead

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:51

Ich habe jedoch gehört, das man bei der Telekom anrufen und das Interleaving für seinen DSL-Account deaktivieren lassen kann. Ich weiss ja nicht, was da dran ist, aber versuchen kann man es ja mal.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:55

glaub mir, das hab ich versucht!


man wird 5x weiterverbunden und irgendwann kommt einer der sagt, das es nicht angeboten wird!

blablabla

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:56

Die meisten bei der Telekom wissen doch ned mal was das ist ;)


-RedHead

Hackprince

unregistriert

Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 6. August 2002, 22:57

Eben, die verbinden einen ewig weiter!

Im Shop hab ichs auch ma versucht. Die sagen einem dann so ne hotline nr, weil sie keinen plan haben!

Re: DSL und Fastpath!

Mittwoch, 7. August 2002, 00:17

argh diese vermutungen überall


ist doch ganz klar das nicht jeder kleine call center agent ahnung von systemtechnischen dingen wie interleaving hat der Vermittlungstechniker wird warscheinlich auch kein ahnung davon haben

das ist genau so wie wenn du einen programmierer in JAVA was über Q-basic fragen würdest

hmm zum netz ich denke nicht das das netz von Arcor unbedindt besser ist.
den im endeffekt ist das netz das ganz normale Telefonnetz und die Systemtechnik kommt meisten von Siemens egal ob bei DTAG oder Arcor


tja und die sache mit dem Interleaving

naja es ist so das
wenn es häufig zu übertragung fehlern kommt dann müssen die Datenparkete nochmal gesendet werden

und das ist ganz einfach ne kostenfrage

ist wie bei ner Spedition die würde auch nicht eine strecke fahren bis zum kunden um dan festzustellen das Sie Parket vergessen haben und dann die ganze strecke nochmal fahren wollen "wenn man es vermeiden kann "


naja es mag sein das es bei dem einem klappt ohne grosse verluste aber beim anderen klappt es wieder nicht und das ist auch das problem den wenn dann wird die Telekom nur eine Lösung für alle Kunden anbieten denn einzellösungen wären viel zu kostspielig

Re: DSL und Fastpath!

Mittwoch, 7. August 2002, 01:45

Zitat von »Hackprince«

Wenn das Interleaving abgeschaltet wird, werden auch Datenpakete verloren gehen!

Ich denke das macht ihnen Sorgen!


Das halt ich für eine Schutzbehauptung
Wieso können es die anderen ISP das ???
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: DSL und Fastpath!

Mittwoch, 7. August 2002, 01:51

Ich dachte, die werden durch erneutes senden in den DSL-Datenstrom nachgeliefert, natürilch nicht spürbar.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: DSL und Fastpath!

Mittwoch, 7. August 2002, 02:56

blabla......
ich habe eine woche lang jeweils 3-5 mal am tag bei der telekom angerufen...gebettelt und sogar versucht zu bestechen! (ja echt hab denen 100? angeboten lol) vergebens... immer weitergeleitet...keine ahnung was fastpath bzw interleaving überhaupt ist... ja es läuft grade ein test...einer hat sogar gesagt das die telekom das letztes jahr sogar angeboten hätte... ::)

also leute vergisst es die telekom wird wohl in naher zukunft keine leitung auf fastpath umstellen...
wechselt zu acor oder am besten zu qsc ;D ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: DSL und Fastpath!

Mittwoch, 7. August 2002, 22:11

tja wechselt doch

denke ist aber auch ne kosten frage ne

und ob QSC dort auch anbietet



Re: DSL und Fastpath!

Dienstag, 1. Oktober 2002, 15:23

QSC kannste vergessen !!!!

ich sag nur: AUSBAUSTOP !!!! >:( >:( >:(
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB