• 16.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: welche gamingmouse??

Samstag, 2. November 2002, 03:31

UUUUUUUUUPS
habs korrigiert ::)
aba i denk es war dennoch klar was i meint oda? ;D

Re: welche gamingmouse??

Samstag, 2. November 2002, 04:27

Ich bin or zwei Wochen von der Logitech Dual Optical auf die neue Logitech MX500 umgestiegen und bin hellauf begeistert! :o

Noch einen Tick präsizer (auch laut Tests) und sie liegt super in der Hand.

Positiv finde ich auch das Material, sehr griffiges "Gummi", einfach fantastisch. :)

Was hier noch niemand gepostet hat, das Mauspad ist auch sehr wichtig, ich nutze das Glidetape.de BigPad weiss (kein Plastik, sondern Teflon beschichtetes, weiches Material 3mm dünn) und die Maus gleitet wirklich wie bescheuert, selbst jetzt noch, also KEIN Verschleiß, was ja bei allen Hartplastikpads der Fall ist (deswegen sind diese auch Müll!).

;)

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 02:39

Es gibt nur die eine : MS Intelli 3.0 ! :)

zu MS cordless: Die hab ich mal gehthabt, aber geilch nach 2 Wochen weider verkauft, dan sie immer beim "campen" in den Standby-Modus gegangen ist und kurz gebrauch hat bis sie wieder aufgewacht ist. Ich finde sie absoloute untauglich zum zocken.
Logitech Dualoptical: Ist im Prinzip eine sehr gute Maus. Ich sehe auf LANs eigentlich fast nur Dual oder MS IME 3.0. Das einzigste Problem bei der Dual ist, das sie teilweise incombatible zu verschiedenen Mauspads ist.
Ich habe sa mal mit meinem Radpat probiert. Die Dual hat immer mal wieder Aussetzer, und wenn man dann auch noch Silikonspray benutzt, dann ist es unspielbar !

==> MS IME 3.0 ;D ;D ;D ;D
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 02:44

@ zeus die hab ich auch ist super grade mit dem Ratzpad
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 15:08

Zitat von »teck.zeus«

Es gibt nur die eine : MS Intelli 3.0 ! :)

zu MS cordless: Die hab ich mal gehthabt, aber geilch nach 2 Wochen weider verkauft, dan sie immer beim "campen" in den Standby-Modus gegangen ist und kurz gebrauch hat bis sie wieder aufgewacht ist. Ich finde sie absoloute untauglich zum zocken.
Logitech Dualoptical: Ist im Prinzip eine sehr gute Maus. Ich sehe auf LANs eigentlich fast nur Dual oder MS IME 3.0. Das einzigste Problem bei der Dual ist, das sie teilweise incombatible zu verschiedenen Mauspads ist.
Ich habe sa mal mit meinem Radpat probiert. Die Dual hat immer mal wieder Aussetzer, und wenn man dann auch noch Silikonspray benutzt, dann ist es unspielbar !

==> MS IME 3.0  ;D ;D ;D ;D


Dann musst du mal die MX500 probieren, ich wette die gibst du nicht mehr her! ;D

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 15:43

@ TurrcanM3

Ich glaug die Maus will ich erst gar nicht. Die hat auch so eine dumme Auflage für den Daumen. Das hatte die MS Cordless auch. Das feingefühl geht dabei - zumindest bei mir - verloren. Ich brauch meinen Daumen auf dem Mauspad.
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 15:55

Das ist natürlcih alles Geschmackssache, aber ich finde die Maus ist einfach nur die Referenz und glaub mir, ich hatte schon so ziemlich jede, die Intelli sind einfach alle viel zu klobig. :-/

powerslide

unregistriert

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 15:58

is die mx500 wirklich so gut??

will mir die nächste woche auch holen!

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 17:06

Zitat von »powerslide«

is die mx500 wirklich so gut??

will mir die nächste woche auch holen!


Machst du nichts falsch mit, die ist genial, die beste Maus die es gibt, genauer als die Dual Optical und liegt super in der Hand sehr griffig, da nicht aus Kunstoff. ;)

Kauf dir direkt das BigPad weiss von Glidetapes.de, geniale Kombination, das gleitet sowas von gut, ich bin fasziniert. So macht die Doom3 Demo noch mehr Spaß. ;D

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 17:09

Turrican wenn du schon so viele Mäuse hattest wollte ich mal wissen ob die MX 500 schön schwer ist nicht so wie die MS IntelliMouse Optical!

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 17:21

Zitat von »scott«

Turrican wenn du schon so viele Mäuse hattest wollte ich mal wissen ob die MX 500 schön schwer ist nicht so wie die MS IntelliMouse Optical!


Ich finde sie relativ leicht, die dual optical hatte ja extra ein Gewicht hinten drin, da sie sonst zu leicht nach vorne links kippte.

Ich finde sie absolut OK vom Gewicht, ich bin echt überzeugt von der Maus.

Aber bedenkt, dass es am Anfang immer eine kleine Umgewöhnung ist, ein Urteil über Peripherie würde ich erst nach frühestens 3 Tagen testens schließen, alles andere würde negativ aufgrund der alten Gewohnheit ausfallen.

So, habe die Maus gerade gewogen, sie wiegt exakt 128 Gramm. ;)

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 17:29

Hier noch ein Pic vom BigPad, das ist wirklich super:

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 17:52

habe das große glidetapes pad hier auch noch liegen!
128 gramm etwas wenig für meinen geschmack aber die Maus gefällt mir

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 18:01

Nunja, optisch ist sie eher ein Schritt nach hinten im Vegleich zu Dual Optical, aber das ist eigentlich nicht so wichtig, anasonten ist sie ihr überlegen. :)

powerslide

unregistriert

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 18:05

wie meinst das jezz??

meinst dasse anstatt von 2 sensoren wieder nur einne einbauen? oder wie..

und wenn die genauigkeit mit einem doch nun besser is isses doch ka rückschritt mehr

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 18:07

Zitat von »powerslide«

wie meinst das jezz??

meinst dasse anstatt von 2 sensoren wieder nur einne einbauen? oder wie..

und wenn die genauigkeit mit einem doch nun besser is isses doch ka rückschritt mehr


Optisch ist sie ein Rückschritt nicht technisch!

Sie sieht halt nicht so toll aus, die Dual fand ich besser. :(

powerslide

unregistriert

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 18:09

ach so.. quasi der visuelle eindruck :)

mir gefällt sie..

die dual auch.. aber ich find jezz keine schöner.. als die andere

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 18:21

Zitat von »powerslide«

ach so.. quasi der visuelle eindruck :)

mir gefällt sie..

die dual auch.. aber ich find jezz keine schöner.. als die andere


Dann hast du sie noch nicht in Betrieb gesehen, da leuchtet nichts mehr, sie ist ja aus Gummi, nicht mehr durchsichtig wie die alte, aber in das Licht sollte man nicht mehr gucken, das ist sowas von hell geworden... :o

powerslide

unregistriert

Re: welche gamingmouse??

Sonntag, 3. November 2002, 18:26

hmm naja.. gut aber die schönste maus war wohl die erste optical.. mit dem blau beleuchtetem logi-symbol