• 27.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 19:41

also zu grakas muss ich auch ehrlich sagen:

wenn sone karte rauskommt ist sie ertsmal sauteuer(600€ :o :o :o)


und sie bringt einem zu dem zeitpunkt wo man sie dann kauft ÜBERHAUPTNIX weil die spiele son hohes potenzial garnich ausnutzen können! außer das man halt bisschen angeben kann :P

wenn man sich JETZT z.B ne gute TI4200 kauft für ca.180€ die man auch gut ocen kann kann man doch echt alles flüssig spielen.
da hat man meiner meinung nach einiges an geld gespart.

ok man kann jetzt sagen dafür halten die karten auch länger, aber nur bis die nächste gute draußen ist ;D

ne also im ernst:

wenn ich zu dem zeitpunkt wo ne megagraka rauskommt das geld hätte ;D dann würd ich se mir bestimmt holen ;D ::).

aber dann auch min. n jahr behalten wenn es nicht plötzlich irgendne spielerevolution gibt

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 19:51

ich überlege mir gerade, nur noch karten zu kaufen, die schon etwas älter sind, von denen schon der nachfolger raus is...
die neuen features werden eh in keinem spiel unterstüzt, die treiber sind bei den älteren auch ausgereifter und sie sind günstig zu haben

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 19:58

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 20:07

man...mehr als doppelt so schnell als die G4Ti4600!!!
FEEETT

falls jm von euch die goaile graka noch ned gesehen hat:
http://www.pcgames.de/external/browser/?…image_id=301900
Ist leider ohne Kühler, aber...vielleicht hat ja jm von euch ein Bild/Link mit COOLER ;)

mfg

adi

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 20:36

is doch alles verkackt! son preis für ne graka ist doch wucher! würde die ne shooter in echtzeit in final f. qualli bringen wer der preis gerechtfertigt. aber in zeiten, wo ich für 2-3 hundert euro mehr en top pc für bekomme ist der leistungsschub den ich bekomme doch nie gerrechtfertigt!

hektiker

unregistriert

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 20:41

das teil scheint nen eigenen stromanschluss zu ham

un ich dacht die wär so stromsparend wegen 0.13micron ???

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 21:21

Is sie auch
aber hast du gelesen wieviel transistoren sie hat? Mach das mal. Und der Speicher?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 00:15

@MIB
nimm halt ned immer alles gleich persönlich.
Solange deine antworten sachlich bleiben und du so etwas sagst, wie das mit der 9900 ist das doch auch legitim und so etwas sind doch genau die Beiträge, die eine solche Diskussion am Leben erhalten und über so etwas freut sich doch auch jeder.(das wars auch was ich eigentlich von dir in dem ersten Thread hören wollte, und warum ich darauf deiner Meinung nach so unfreundlich reagiert habe) Aber wundere dich nicht, daß der Tonfall härter wird, wenn du nicht argumentierst, sondern nur sagst, daß is eh alles Scheiße, was Nvidia da so macht.(zu viele Leute verwenden deren Karten und sind zufrieden damit)
Also wars das schon oder gibst von dir noch mehr Infos zur 9900 und den Zukunftsplänen von ATi, denn die sind ja im Moment (durch das erst für Februar angekündigte Release der FX) in einer hervorragenden Position Nvidia auszukontern.
Aslo MIB nich immer angegriffen fühlen, sondern sachlich diskutieren. Überzeugt die Leute auch mehr von ATi, wenn du zwar Fan, aber immer noch objektiv bist ;)
Chief

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 00:46

Also leider sit vom R350 noch nicht so arg viel bekannt da es von ATi noch keine "offizielen" angaben gibt...

Aber eine Solche KArte wird schon im Februar lunchen... rechtzeitig um den GFFX ab zu fangan. So gut wie fest steht ein um einiges höherer Takt. Die Version die im Februar lunchen wir wird aller wahrscheinlichkeit nach noch in 15µ gearbeitet sein. Das liegt einfach daran das es zZ noch zu viele Props mit der 13µ Technick gibt und die Ausbeute zu klein ist. Man schätzt einen GPU Takt von knap 400 Mhz und einen Ram Takt der auf jeden Fall 350 mhz oder höher betragen wird. Durch den höheren GPU Takt sähen die Sahdder-einheiten gleich viel besse im vergleich mit dem GFFX aus... (375 Mhz GPU Takt beim R300 würde bedeuten das die shadder in etwa gleich schnell sind wie beim NV30... stand auch in den ersten Artikeln zum GFFX...) Evntl. werden die Shadder an sich noch was verbessert um mit nVidia in etwa gleich zu ziehn.

Das klingt (leider) noch nicht ganz so graß sollte aber genügen um ein gutes Stückchen näher an den GFFx ran zu kommen. ATi ziehlt hier mit auf den "vernünftigen" Käufer da diese Karten wegen einer höheren ausbeute ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben werden. (es se denn NV senkt die Preise das se pro verkaufte GPU verlust machen...)

zudem mit höchster warscheinlichkeut Varianten mit 13µ und DDRII Ram in der endwicklung. (es gab ja schon erste Prototypen der Radeon9700Pro mit DDRII Speicher...) Eine soche KArte könnte einen GPU Takt von ebenfalls >500 Mhz und einen Ram Takt von 500 Mhz (1000 Mhz DDR) besitzen. Der vorsprung von NVidia wäre damit dicke wet gemacht.

Mit einer solchen Karte wäre aber frühestens ende März zu rechnen.

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 00:49

Zitat von »MassiveBlue«


oder weil du erstmal nix entgegen bringen kannst ;D


Wenn di nix sinfolles bei zu tragen hast dann halte dich doch einfach geschlossen.

Ich mach mir keine Dorgen um die GFFX. ATi hat mit dem R350 und der R9900Pro eine hervorangende Taktik um dem GFFX den Wind aus den segeln zu nemen... aber ich hab 0 Lust mit so Leuten wie dir über den son Schmarn zu reden da se sofort persönlich werden müssen!
A sinking ship is still a ship!

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 02:45

ich behaupte mal dat is einfach nur dukmmes nvidia gellaber !

WIE IMMER ! >:(

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 04:03

nur mal so theoretisch (nicht schlagen bitte):

günstige GF4 4600 kostet ca 300€
wenn der bench stimmt, bekommt man für den doppelten Preis ca die doppelte Leistung + ne menge neue Effekte und viel Kühlerbastelspaß.

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 09:26

Zitat von »larsm«

nur mal so theoretisch (nicht schlagen bitte):

günstige GF4 4600 kostet ca 300€
wenn der bench stimmt, bekommt man für den doppelten Preis ca die doppelte Leistung + ne menge neue Effekte und viel Kühlerbastelspaß.

na toll und der Nachfolger vom GeForceFX is dann wieder doppelt so schnell, bringt paar neue effekte und kostet dann 1200 EUR. nee so geht das nicht...

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 15:07

Zur Bildqualität: THG: "Der neue Chip wurde auch hinsichtlich einer besseren Bildqualität auf Analogmonitoren bei hoher Auflösung verbessert, um unabhängig vom Boarddesign eine verbesserte Bildqualität als beim GeForce4 Ti zu ermöglichen."

http://www.de.tomshardware.com/graphic/0…fx-nv30-08.html

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 15:14

Äm. wie jetzt?

Bis jetzt hab ihr mir immer in den Hintern getreten udn gesagt der GF4 selber hat ne Billdqullit die genau so gut ist wie bei jeder radeon nur das die Wandler fürn Hintern sind aber NV da nix zu kann...

und nu sowas! :(
Ich fühl mich von euch verschaukelt!
A sinking ship is still a ship!

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 15:21

ich hab nie was in der richtung gesagt! ich hab das hier nur geschrieben, weil es darüber so viel diskutiert wird und das noch als großer nachteil der nv karten gilt.

aber ich kann echt nicht sagen, dass das bild auf das ich gerade gucke schlecht aussieht. naja an den rändern etwas verzogen, aber ich denke das liegt am monitor.

RONson

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Samstag, 23. November 2002, 15:58

gute Previews schrieben [H]ardocp und Anandtech


Links:

http://www.hardocp.com/article.html?art=Mzkw

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1749

und ausserdem wird es tiefer getaktete FX´s geben
ich sage nur DDR II !!!!!

also ruhig Blut....

FRy

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Sonntag, 24. November 2002, 19:36

wie währs denn mit ein paar bildern ;D

http://www.chip.de/artikelbilder/bilder_…102.html?show=0

also ich werde warscheinlich schon jetzt für die G5 fx sparen ;)
Außerdem soll (glaub) die fx auch 512 mb ram haben.

RONson

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Sonntag, 24. November 2002, 19:54

Sie kann sogar bis 1024 MB adressieren....

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Sonntag, 24. November 2002, 20:01

512 MB :o
Obwohs eigentlich sinnlos ist viend ichd as recht beeindruckend...

Aber das macht das Dingen nur unnötig teur. Würde auch nur beim eh eher schlecht geratendem AA was bringen (artikel dazu bei www.3dcenter.de )

Und wenns Versionen mit weniger MB und sonst gleicher Leistung gibt denke ich ned das sichd ie 512er durchsetzen werden. (haben die 256er R9700Pros ja auch ned)
A sinking ship is still a ship!