• 18.04.2024, 05:52
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Klebeband um die Magazine

jeudi 10 avril 2003, 23:38

Hi, Leutz!

Ich frag' mich gerade, warum in vielen Action-Filmen,
oder in Computerspielen immer ein Streifen Klebeband um
die Magazine von MPs geklebt werden..
Das hat doch keine Designgründe, oder doch? ???


Re: Klebeband um die Magazine

jeudi 10 avril 2003, 23:44

Näää hat schon sinn

beim nachladen = Rausziehen und gleich wieder reinstecken .. ohne erst im rucksack nach dem Magazin zu kramen ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Klebeband um die Magazine

jeudi 10 avril 2003, 23:47

die farbe des klebebandes gibt den inhalt des magazins und die darin enthaltene Munition an.  :)


sonst fällt am ende noch einer um obwohls übungsmunition war.... ;D

Re: Klebeband um die Magazine

jeudi 10 avril 2003, 23:51

nen anderer grund kann auch sein dat 2 magazine zusammen gebunden wurden. geht dann viel schneller das magazin zu wechseln. haben wir beim bund zumindest immer so gemacht ;)

Re: Klebeband um die Magazine

jeudi 10 avril 2003, 23:56

Das mein ich ja ...

Hätte wohl dazu sagen sollen das man 2 Magazin zusammen kleben muss das das schnellere Nachladen was bringt ;)

einfach klebeband drum hilft wohl eher weniger ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Klebeband um die Magazine

jeudi 10 avril 2003, 23:56

Vielleicht dient es auch zur Verbesserung der Griffigkeit.
Damit man das Magazin auch wirklich rausbekommt und nicht abrutscht.

Re: Klebeband um die Magazine

jeudi 10 avril 2003, 23:59

also wenn um nen einzelnes mag nen farbiges klebeband drum ist, dann is das wirklich um übungsmuni von richtiger zu unterscheiden (blau=übung, is bei jets übrigens auch so... übungsraketen sind da blau)

sonst wirds wohl so sein, dass man schneller nachladen kann
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Klebeband um die Magazine

vendredi 11 avril 2003, 01:37

Hmmm, bessere Griffigkeit (vielleicht Gewebeband oder sowas), bei 2 Magazinen schnelleres Nachladen und eben die Unterscheidung der Munitionsart, mehr fällt mir auch nicht ein...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

Non enregistré

Re: Klebeband um die Magazine

vendredi 11 avril 2003, 02:18

der aufsichthabende beim bund hat z.b. rot markierte magazine..

logischerweise scharfe mun..

griffigkeit halt ich eher für schwachsinn.. die magazine fallen einem eh entgegen.. wenn man sein "gerät" bedienen kann..

creep

Non enregistré

Re: Klebeband um die Magazine

vendredi 11 avril 2003, 02:19

warum spekuliert ihr noch? chewy hatte doch recht :D