• 26.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 16:17

wann _schätzt_ ihr so ca. wird die gf fx so um die 200 € erhältlich sein für ein armes schwein namens....cebalis

öhm tolle frage was, ich bin nämlich mit meiner 2ti langsam aber sicher unzufrieden werdend (cebalische grammatik ;D)

würdet ihr mir das ding für einen "normaluser" eigentlich empfehlen so preis leistung (im fall oben)

ich weis eigentlich gar nicht wie die leistung so bei den gf3 & 4 karten aussieht... kam mir bis jetzt immer fast so vor als hätte sich seit der 2 nit viel getan

argh gothic2 läuft schon nicht mehr so toll (zwar stören die grafikfehler die immer noch da sind noch mehr, da nvidia immer noch keine zeit hatte den z-buffer bug zu fixen grrrr, egal)

hmm könnt es eigentlich auch sein dass ati bis die fx so billig is was billigeres besseres schafft? (hab noch nie daran gedacht)

oder halt eine preiswerte übergangskarte von ati ging ja auch....ICH KANN ABER ÜBERHAUPT NIX VERGLEICHEN!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

JE

Senior Member

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 16:46

Bis die fx bezahlbar wird,dürfte es noch eine ganze Weile dauern,im Moemtn gibt es sie ja noch nicht mal. ich schätze mal,daß die in nem jahr bezahlbar ist (unter 200 euro).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 18:17

Die GF4 4200 ist auch erst mit deutlicher Verspätung rausgekommen.
NVidia will wohl erstmal Kohle sehen von denen, die nicht warten können ::)

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 19:21

Zitat von »Cebalis«

wann _schätzt_ ihr so ca. wird die gf fx so um die 200 € erhältlich sein

lol ich lach mich tot ^^......soorry da kannsu laaaaaange warte n!

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

RONson

Senior Member

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 20:07

Zitat von »KuhOiter«


lol ich lach mich tot ^^......soorry da kannsu laaaaaange warte n!

daniel



hast Du schon mal was von abgespeckten Versionen gehoert??

*manmanman*

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 20:51

Ie. Ne sowas muss nun wirklich ned sein... halbe sachen bringen's ned! Wirklich! Glaubt mir!

Ich hab das 2 mal gemacht und wurde beide male bitter endteuscht... einmal mit ner 3D Prophet 2 MX und später nochmal mit ner GF3Ti200...

Wenn schon dan ne volwertige KArte.. muss ja ned das Topmodel sein aber abgespeckte sachen bringen's wirklich nicht.
A sinking ship is still a ship!

RONson

Senior Member

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 20:54

Du wuerdest auch die Ti4600 als halbe Sache ansehen... :P

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:10

Ich sag's mal wie Tristan:
Ya. Weil die GayForce schw00l ist...

Ne mal im Ernst. Natürlich ist ne GF4Ti4600 keine halbe Sache (gewesen) [das heißt jetzt aber ned das ich die irgendwie gut fienden würde...]

Aber diese total abgespeckten Ti4200er mit verminderten ram Takt (bei 128 MB) sind halbe Sachen... oder gar diese GF4MX Karten...
A sinking ship is still a ship!

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:14

Mal so nebenbei: Is die GF4 4200 eigentlich, vom Takt abgesehen, sonst noch kastriert (Da war noch was mit 4 statt 8 Layer-Platine)?

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:32

Ram Timings
A sinking ship is still a ship!

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:38

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich sag's mal wie Tristan:
Ya. Weil die GayForce schw00l ist...

Ne mal im Ernst. Natürlich ist ne GF4Ti4600 keine halbe Sache (gewesen) [das heißt jetzt aber ned das ich die irgendwie gut fienden würde...]

Aber diese total abgespeckten Ti4200er mit verminderten ram Takt (bei 128 MB) sind halbe Sachen... oder gar diese GF4MX Karten...

du bissn labber hannes.....vorher selber geforce und nur weil du dir jetzt ne fucking ati leisaten kontest ist geforce gleich für n arsch ^^
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:42

Also sind nur Taktunterschiede (GPU+RAM), keine größeren Sachen wie zB. zw. Radeon 9500 und 9500pro?

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:47

Ich glaub du hast nen Rad ab!

Echt... aber um allen missverständnissen vor zu beugen:

~1997: 3D FX Voodoo 2 (bin mir ned mehr sicher)
ende 1999: ATi Rage 128 Pro 32 MB
ende 2000: N-Vidia GF2MX
Mitte 2001: N-Vidia GF2GTS
Ende 2001: N-Vidia GF3Ti200
2 Wochen späteR!!!: ATi Radeon 8500
Ende 2002: Ati R9700Pro

Wie du sieht ist'sned meine erste ATi... und ich bin auch kein laber hannes! Ich wurde von allen meinen Gf Karten stark endteucht! Von der GF sogar so stark das cih se nach 2 Wochen wieder verkauft habe!!! Und dann hab ich mal die R8500 "probirt2 da ich schon gute Erfarungen mit der Rage gemacht hatte! Und die hat mich voll zu frieden gestellt!

Also sei du mals leide du was weiß ich du!
A sinking ship is still a ship!

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:48

*blafasel*


Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

RONson

Senior Member

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:57

Zitat von »PAB«

Also sind nur Taktunterschiede (GPU+RAM), keine größeren Sachen wie zB. zw. Radeon 9500 und 9500pro?



japp...


@ KuhOiter

Dein rumgespamme kannste Dir sparen !
dieses ist voellig sinnlos und unproduktiv....

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 21:59

Ach. Du bist doch nur neidisch. Oder gar deprimirt...

eigentlich könntest du mir mit deiner Ti4400 leid tun! :P :P :P

Und jetzt mal im Ernst:
Jetzt komm mal auf den Boden zurück!

Hab dir nix getan und du wirst hier direkt beleidigend!
A sinking ship is still a ship!

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 22:03

Zitat von »Man_In_Blue«

Ach. Du bist doch nur neidisch. Oder gar deprimirt...

eigentlich könntest du mir mit deiner Ti4400 leid tun!  :P :P :P

Und jetzt mal im Ernst:
Jetzt komm mal auf den Boden zurück!

Hab dir nix getan und du wirst hier direkt beleidigend!

hab dich nich beleidigt, mir kam es nur so vor als ob du so n bissi angibst mit deiner ati....hab mich geirrt....I AM SORRY !!!

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 22:03

Du hast noch nie GF4 Ti 4400 gehabt, kannst aber ueber sie urteilen, nicht schlecht!

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 22:10

Ich bin Redakteur bei den Hardware seiten www.tweaker.de und www.ati-news.de zudem arbeite ich in dem Fachhandel PCetera als (eine art) Aushilfe... mir sind schon mehr GF KArten übern Weg gelaufena ls du dir vorstellen kannst!

Und willst du etwa leugnen das die meisten GF KArten (Gainward GS, und ASUS deluxe Karten ausgenommen) eine schlechte singnalqulli haben?

Un eo hab ich hier bitte über eien GFti4400 geurteilt? Ach ihr seid doch alle nur NV Fantiks die mich als ATi User nur provoziren wollen! auf sowas lass ich mich erst gar ned ein!
A sinking ship is still a ship!

Re: billige gf fx *g*

Montag, 9. Dezember 2002, 22:15

Thx @ all für die Antwort.
Und nun *duckundweg*, um nich in Glaubenskrieg reingezogen zu werden :P