• 25.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marine

unregistriert

Re: billige gf fx *g*d

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:50

sorry, aber wenn sie zick mal so schnell ist. Das nützt mir nix ohne Treiber!
Du bist ja anscheinend der meinung das Linux eine weiss schwarze shell ist, genau das ist es schon lange nicht mehr. Es gibt sehr viele desktop umgebungen (von denen kde und gnome noch die schlechteren sind meiner Meinung nach) was individuelleres als ein persönlich gestallterner windowmaker oder fluxbox desktop gibt es nicht. Video schaun Spielen alles kein problem unter Linux. Es erscheinen immer mehr Linux pointreleases. Auserdem würdest du dich bischien erkundigen um die Firmenpolitik von Microsoft, würdest du ganz sicher nichts mehr dammit zutun haben wollen. TCPA und Palladium hier. Bischien spionaschesoftware für Korea da, dort drüben kann man noch einen Pollitiker schmieren das er sich gegen Open Source auspricht... . Das ist übrigens keine übertreibung.

Re: billige gf fx *g*

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:57

@ Pinhead

So gut wie Linux auch sein mag... es ist kein Sys für zocker. Besonders weit vertreten ist es beim Heimanwender auch ned.

Und was hast du bitte an Ati treibern aus zu setzen? Die sind schon seid eweichkeiten fast perfet! OK klar... mit dem R300 gab es KLEINE startprops... aber die gibt's bei fast jedem neuem Chip... (GF2 und 4 MX ausgenommen... sind beides GF256er...) Schon 28 Tagen nach erscheinung waren fast alle "Macken" getilgt!

Der GF4 hat heute noch welche!
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: billige gf fx *g*

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:19

pinhead meinte die treiber für linux... ;)

ich zocke q3, ut2k3 und ein paar andere games sehr oft unter linux und ich finds geiler als unter win.

das mit den nvidia und ati treibern hast du wohl verwechselt.
nvidia liefert schon lange stabile und gute treiber, wenn man die inoffiziellen treiber nicht berücksichtigt.
ati != gute treiber
ich finde ati doooffff! mit nvidia weiss ich wenigsten das alle spielen ohne murren und knurren funktionieren...

[ärgern]
nur weil du ne ati hast... tztztz
[/ärgern]
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Marine

unregistriert

Re: billige gf fx *g*

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:29

Zitat von »Man_In_Blue«


Und wenn du dich nun auch noch persönlich angegriffen fühlst weil ich Linux für ein zocker OS halte weiß uch auch ned! Zeig mir nen 3D MArks Score mit über 11000 Punkten unter Linux in dem eien GF4 gerannt ist! (OK nen UT2003 Direct3D Bench tut's auch) Erst wenn ich das gesehen habe nem ich meine aussage zurück!


du hast wirklich keine ahnung...
d3d ist von microsoft. Hats geklingelt ?
Auserdem gibt es keinen 3D Mark für Linux. Dafür aber andere Benchmarks. Ich kann dir aber versichern das OpenGL die selbe qualität+geschwindigkeit unter Linux wie Windows hat (zummindest mit Nvidia treibern). achja übrigens...
www.holarse.net
http://www.linuxgames.com/

Re: billige gf fx *g*

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:05

Zitat von »Pinhead«



du hast wirklich keine ahnung...
d3d ist von microsoft. Hats geklingelt ?
Auserdem gibt es keinen 3D Mark für Linux. Dafür aber andere Benchmarks. Ich kann dir aber versichern das OpenGL die selbe qualität+geschwindigkeit unter Linux wie Windows hat (zummindest mit Nvidia treibern). achja übrigens...
www.holarse.net
http://www.linuxgames.com/


Weiß ich selber! Aber das bedeutet auch das ich ne ganze Menge Games unter Linux ned zocken kann!

@ EpS

Also ich hatte ärgste Props mit meiner GF3 und deren treibern!

Und das aTi schlechte Treiber leifert stimmt einfach ned! Das ist ein dummes altes Vorurteil! Seid dem die OEMs ihre Finger in der Treiberendwicklung haben hat sich das SEHR gebessert... aktuelle aTi Treibern können durchauch mit denen von Nv mithalten!

Ich kann zZ alle Games ohne irgendwelche Props zocken!
A sinking ship is still a ship!

Marine

unregistriert

Re: billige gf fx *g*

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:26

sag mal bist derisch auf den augen ? Die Linux treiber sind derzeit "§$%"§&"§$%& und §$%&"$%& und vor allen $§"%"&%§$% . Wenn du mir nicht glaubst kannst ja mal die leute bei www.linuxforen.de fragen. Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei, ich habe nie gesagt das die Windows treiber schlecht sind. Aber die Linux treiber stecken derzeit noch in den Kinderschuhen und ati hat mit dennen gerade mal soviel zutun, das sie den entwicklern die nicht der Firma angehören die dokumentation freigibt und die treiber auf der homepage anbietet (wie schon gesagt besteht das entwickler team hauptsächlich aus ex dri codern). Während dessen es schon viele Jahre Nvidiatreiber für Linux gibt. Ich sehe in Linux und FreeBSD die Zukunft, weil ich kaum glaube das selbst der naivste Windows-user von seinen betriebsystem + fritzchip sagen lassen will was er installieren darf und was nicht. Das ist schon bald soweit dank TCPA und Palladium.

Re: billige gf fx *g*

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:38

Was interessirt mich als Zocker und Linux?
Genau gar nix!
Was interresirt nen ATi Linux?
Genau gar nix!
DENN!
1. zZ gibt es nur wenige aktuelle Games die wirklich gut auf Linux laufen (also eigentlich nur OpenGL Games... aber aktuelle Titel setzen auf DirectX und damit hat Linux nix am hut) also demendsprechend ist Windows zZ DAS zocker Sys und dafür gibt's gute Treiber

2. Ist Linux auch kein typisches Multimedia Sys. Das wäre MacOS oder für einsteiger auch Windowas. Und auch füür MacOs gibt's gute Treiber

Vollglich:
Wenn Linux interessant für ATi und ATi user wird wird ATi auch in Treiber für Linux investieren... aber soweit ist's halt nich nicht...

Mag sein das ATi Karten für dich darum keine gute Wahl sind aber das kannste doch ned einfach auf ALLE User beziehen! Nur ein Bruchteil aller PC User benutzt Linux!
A sinking ship is still a ship!

Marine

unregistriert

Re: billige gf fx *g*

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:57

sorry, ich glaub du verwechselst mich. Ich hab nichts gegen ati karten, echt toll die dinger. Aber ohne treiber für mein lieblings OS ... . Ich habe noch einen kleinen tipp für dich "Wenn man keine ahnung hat, einfach die klappe halten" . Linux ist längst nicht mehr das graue unix system. DirektX ist eine sogenangt API. Sowas gibt es auch für linux, namens SDL (und einiger anderer die sich allerdings nicht durchgesetzt haben) die es auch als windows portierung gibt und du sogar sicher Installiert hast. Sämtliche spiele die, die quake 3 engine nutzen, benutzen sie (allerdings in verbindung mit DirektX). Ist mir schon klar das als spieler Linux nicht die erste wahl ist, ich sage auch nicht das du es benutzen sollst (schaden würde es aber nicht man kann sehr viel lernen), aber bitte rede keine scheisse über Linux wenn du keine ahnung davon hast.

Re: billige gf fx *g*

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 09:39

..big dino is watching u....ALL >:(

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Marine

unregistriert

Re: billige gf fx *g*

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:02

dino du solltest nicht soviele halogene pillen nehmen das geht nach ner weile aufs hirn.

Re: billige gf fx *g*

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:06

OK mein letztes "steatmand" hierzu; dann halt ich die Klappe:

1. Abgespeckte Sachen bringens meiner Meinung nach nicht.

2. Wer behauptet ATi Treiber für Windows oder MacOS seien sclecht hat wohl zu laange gepennt...

3. ATi baut zZ die besten Karten für Spieler und auch die meisten Multimediaanwedungen. Daran lässt sich nix rütteln...

so. -ENDE- von mir kommt nu nix mehr
A sinking ship is still a ship!

Marine

unregistriert

Re: billige gf fx *g*

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:08

mein letztes wort...
1.) du liest entweder meine threads nicht, oder gehst nicht auf sie ein ...
2.) du kannst nicht von einen OS behaupten das es etwas nicht kann, wenn du es nicht kennst.
3.) dino wird von tag zu tag seltsamer und muss höchstwahrscheinlich, bald in eine geschlosserne psychatrie eingeliefert werden. Er hat jetzt schon 2 threads ohne "hi" begonnen, das ist ein zeichen!