• 27.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 14:43

hi!

ich wollte eben nen alten Pentium 233 MMX wieder aufbauen (für Serverbetrieb).

Nun hab ich jedesmal folgendes Problem:

beim booten wird der Arbeitsspeicher mehrmals durchgezählt (überprüft) - am Arbeitsspeicher kann´s nicht liegen, hab die verschiedensten Module durchprobiert.

beim hochfahren von windows oder beim versuch einer neuinstallation hängt sich der PC auf - nichts geht mehr
(kann auch nich anner software liegen da ich da auch alles ausprobiert hab)

an was kann das liegen?
manchmal wenn ich das teil anschalte, kommt auch kein bild und auch nich der start-"piep"

Grafikkarte is 100% in Ordnung.

Komischerweise ist es mir jetzt 2 mal gelungen, windows zu starten - also scheint kein dauerhafter fehler zu sein, sondern wird wohl nur irgendwas nich richtig erkannt - ich tipp auf den arbeitsspeicher weil der den wie gesagt mehrmals überprüft...

was kann ich machen?? ?? ??

sixpack

Junior Member

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 14:58

Bei meim P2 350 is es auch es RAM und zwar definitif aber
des is scho seit 8 Wochen so weil ich no ned dazugekommen bin s Ram zu Tauschen
Hab genau is aller gleiche Win 98 bei Install hängt ersich einfach auf abber bis ich da draufgekommen bin ;D

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 14:59

anscheinend hat ne festplatte ne macke, mit ner 1,3er gehts auf einmal - muss mal weiter ausprobieren, was los is

sixpack

Junior Member

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 15:03

Kauf dier ne billig 20er und schluss
aber mir hat gestern auch beim XP die 40er Seagate zerhaut und das ohne mein zutun
die Symptome sin die gleichen wenn fu Win 2k hast dann probiers mal Wenn format C fehlschlägt is es definitif die Platte
Ich mach etz dann ma im hersteller von meim Rechner feuer unterm Arsch

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 15:06

nur mal so: nur weil der arbeitsspeicher hochgezählt wird, heißt das nicht, dass der speicher in ordnung ist...

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 15:08

Zitat von »MassiveBlue«

nur mal so: nur weil der arbeitsspeicher hochgezählt wird, heißt das nicht, dass der speicher in ordnung ist...



hab ich auch nich gesagt. der speicher is in ordnung weil geprüft.

aber wie gesagt, es scheint es liegt anner platte - bin grad auf der 1.3er windows am installieren, dann überprüf ich ma die andere platte, ma schaun ob die hin is

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 15:15

Zitat


beim booten wird der Arbeitsspeicher mehrmals durchgezählt (überprüft) - am Arbeitsspeicher kann´s nicht liegen, hab die verschiedensten Module durchprobiert.

womit haste es denn überprüft?

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 16:00

*fluch*
anner festplatte liegts auch nich - jetz geht GAR nix mehr, pc anschalten, cpu lüfter läuft und DAS WARS dann auch - ich krieg die kriese!

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 16:06

und womit hastes nu getestet?

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 16:07

in 4 verschiedenen pc , laufen alle schon ewig 8)

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 16:26

Zitat von »whyda«

in 4 verschiedenen pc , laufen alle schon ewig  8)

naja... auch das is keine garantie

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 16:31

jaaaa mister oberschlau - aber trotzdem komisch dass ALLE riegel in ALLEN pc´s liefen nur in EINEM nicht, oder ?

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 16:33

Zitat von »whyda«

jaaaa mister oberschlau - aber trotzdem komisch dass ALLE riegel in ALLEN pc´s liefen nur in EINEM nicht, oder ?

jaaaa mister "ich krieg meinen pc nich zum laufen, suche in nem forum nach hilfe und mach die leute dir mir helfen wollen noch blöd an"


billige module machen manchmal auf einem board mucken, auf dem anderen laufen sie aber anstandslos.

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 16:39

es ist DEFINITIV NICH der speicher, denn selbst ohne macht der pc keinen mucks mehr *undwegkick*

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 17:37

hast du schonmal die IDE kabel ausgetauscht?
schon versucht alles mal raus nur minimal config und den cpu kühler mal abnehmen um zu gucken ob der richtig sitzt?




hey massive mal nicht ausfallend werden *mitdembösenfingerwedel*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 18:14

@massive:
wenn ich zigmal sag es liegt NICH am speicher dann liegts NICH am speicher - musste auch akzeptieren auch wenn n besonderes wissen hast .. drum:



Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 18:18

@maniac:
jo, war alles draußen ausser der CPU - hat nix gebracht - Lüfter und Kühlkörper sitzen auch richtig, Temps sind auch ok - weiß echt nimmer weiter, mal will das teil , mal nich...

landet bei mir jetz inner abstellkammer , lohnt sich eh nimmer - und n gutes angebot inner klasse bis 800 Mhz kommt bei Ebay sicher wieder ma :D

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 18:34

Zitat von »whyda«

@massive:
wenn ich zigmal sag es liegt NICH am speicher dann liegts NICH am speicher - musste auch akzeptieren auch wenn n besonderes wissen hast .. drum:





LOL
nur weil du etwas paar mal sagst, stimmt es dann plötzlich?

dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt
dein speicher is kaputt

so nu hab ich es 11 mal gesagt, is dein speicher jetzt kaputt?

Und wie dus getestet hast, haste auch nich gesagt... Nur mal kurz in n anderen Rechner eingebaut? Das sagt nämlich auch nix...

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 18:49

10 speichermodule in 4 verschiedenen rechnern, und nur in EINEM funktioniert NIX - bin grad zu faul, die wahrscheinlichkeit auszurechnen, dass es am speicher liegt -

weißt mir denn nen programm zum speicher TESTEN?

Re: mmx 233 problem

Samstag, 11. Januar 2003, 18:51

naja, also eben doch nur eingebaut, das sagt nix aus...
teste den speicher mal hiermit:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip
oder wenn du SuSE Linux hast, dann hau mal die erste CD rein und boote von der, da is auch ein Memtest drauf. Kann sein, dass es sowas bei anderen Distributionen auch gibt...