• 28.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

notebook steht an!!

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:21


hi
stehe wegen demnächt anstehender versetzung( über die woche) vor einem notbookkauf, habe aber in der hinsciht überhauptgarnull ahnung und wollte euch mal fragen was ihr mir denn da so bis 1500-1600 so empfehlen könntet?

bisher stehe ich bei dem
http://jescomputer.dyndns.org/catalog/pr…oducts_id=12429
oder eins von den beiden hübschen
http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=imagelisting&familie=8500&gruppe=0_10000&caption=Notebooks%3A%2024%20Stunden%20Produkte

Re: notebook steht an!!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 14:17

Hi

Wenn du Student bist, oder einen kennst, der für dich kauft:

IBM, von www.nofost.de

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: notebook steht an!!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 14:35

also von gericom kann ich dir nur abraten!!!
nimm wirklich ein ibm... kann ich dir nur zu raten, mich hat von ibm nur das design abgebracht, ach und die grafikleistung, hehe

Re: notebook steht an!!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 15:54

ähm.. klick mal auf das banner in meiner sig.

ibm verbaut tpm/fritz chips in die thinkpads.
also völlig indiskutabel sowas zu kaufen.

mein persönlicher favorit in dem preissegment ist das iBook von apple, aber da läuft kein windows drauf, nur office & ie ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: notebook steht an!!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:13

Also ich kann dir net genau sagen,welchen du nehmen sollst,aber von Gericom rate ich dir aufs Aüsserste ab >:(
Die sind net sehr gut,Akku,Grafik,Hitze .....einfach net kaufen,gibt ja genug andere Anbieter(au wenn gericom billig ist,aber mal überlegen warum die so billig sein können ;))

Re: notebook steht an!!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:31

TPM-Chips werden mittlerweile (leider) sehr häufig verbaut, nur sind sie (noch) inaktiv. Siehe ct eine der letzten Ausgaben.

Ich hab hier jetzt zwei IBM, A31 mit Flexview-Display und ein T30 (beides Mobile P4 1.8GHz).
Und ich kann nur eines sagen, dieses Flexview-Display ist ein Brecher. Das beste Bild, dass ich je auf einem Notebook gesehen habe.
Ansonsten versprühen die IBM-Notebooks den Charme eines Backsteins, besonders schön sind sie halt wirklich nicht.

Re: notebook steht an!!

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:01

stehe grad bei diesen beiden,...wiell jau auch was grafiktaugliches was an meinen desktop etwas herankommen kann.
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8919531.html
oder
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8912847.html

kennt wer vieleicht ein gute forum oder ne testseite wo ich mich besser informiren könnte?

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 10:12

Wenn du etwas zum zocken willst, solltest du dir überlegen, ob du nicht ein paar t€uros mehr ausgibst.

Dell ist bestimmt nicht billig, aber ich bin mit meinem bisher zufrieden.
BMW 320d (E46)

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 10:21

Wie waere es mit einem Notebook von Toshiba...

ciao,
Matthias
Details:

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 12:38

ja, zu dell kann ich dir auch sehr raten, die grafikleistung bei meinem ist einfach irre und es hält was aus *g* mir is meins letztens runtergefallen und es geht noch alles :)

achja, das display kann es mit dem flexview von ibm aufnehmen

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 13:00

...oder Compaq oder Samsung oder Sony (lol für 1600€!)

Compaq's EVO Serie ist bezahlbar und läuft gut.
Bei Gericom schliesse ich mich der Mehrheit an -> Schrott

powerslide

unregistriert

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 14:19

acer .. find ich kompromisslos top..

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 14:35

@acer: nein, die haben Klapperdinger statt Tasterturen...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 14:36

das is gor ned wahr!! ich mag das acer von mein dad!!!

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 15:09

Zitat von »Eikman«


achja, das display kann es mit dem flexview von ibm aufnehmen


Yo, das Ultrasharp-Display ist wirklich ziemlich gut.
Aber über nofost sind die IBMs billiger als Dell.

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 17:27

das mag sein *g* aber wie gesagt, ich mag das design der ibms nicht

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 19:32

@Dino:
Die Studentenseite is voll die Verarschung!
Guckst du hier:
http://www.brand-x.de/schnaeppchen-lite.htm
Mit GF4Go und Celeron2GHZ für unter 1300€!

Aber ich kann ansonsten von BrandX nur abraten, ich kämpfe noch immer um meine Garantieansprüche (seit >2 Monaten) bei meinem TFT wo die Hintergrundbeleuchtung sich abgelöst hat.

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 21:37

kann mir leider nicht mehr leisten al 1600€, ist hard erspartes azubilohnübrigbleibsel und soll ja auch nur für die woche über sein. we werd ja wieder daheim am voll ac-tower gewärkelt. hab ich dann wohl die qual der wahl. toshiba und dell fallen weg, sind mir zu teuer!

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 22:03

Zitat von »Star«

@Dino:
Die Studentenseite is voll die Verarschung!


Wieso?

Re: notebook steht an!!

Freitag, 17. Januar 2003, 22:16

bin eh kein student nur ein armer azubi und kenne auch keinen studenten :-[
was haltet ihr den von diesem teil??
http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_533.php