• 23.04.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 18. Januar 2003, 19:11

krueg3r hat ja das gleiche board, von dem is ja auch dieser thread. zumindest der hat mal jeweils nen lüfter auf nb und spannungswandler gepackt: hat beides nix gebracht...
ma nebenbei: solange krüg3r (und ich auch) einen der rams draußen haben, dann läuft alles etwas stabiler und länger, also, er braucht länger, bis er abkackt... is das bei euch auch so?

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 18. Januar 2003, 19:13

Sorry das kann ich leider nicht testen! Ich hab nur einen Riegel drinne ::)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 18. Januar 2003, 19:36



;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 18. Januar 2003, 20:13

ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass der fehler bei mir net von anfang an war, sondern erst als ich am cpu-lüfter rumgefummelt hab. aber woran kann das liegen? es scheint ja kein defekt am board sleber zu sein, also denke ich, dass ich nix kaputtgemacht hab. aber wiso liefs dann vorher gut? hat jemand ne idee?

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 18. Januar 2003, 21:35

is mehr mehr oder weniger unerklärlich

isn das wichtig das nu zu wissen?

EDIT: Übrigens entspricht das GENAU der frage wo der Fehler nun liegt
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 18. Januar 2003, 22:06

ehm überlege grad...
haben die betroffenen Personen einen Lüfter am cpu_fan angeschlossen?!

Weil ich habe keinen... viellleicht kann es auch daran liegen woran ich aber eher nicht denke... aber um den Fehler zu finden muss man halt paar sachen heranziehen :)

cya
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:36

@Nebuchadnezzar:
also, ich habe ne lukü und dementsprechend auch nen lüfter angeschlossen...

@Cebalis:
für mich is das wichtig, weil ich dann ggf. sicherer bin, dass es am board liegt. ich bin mir momentan ja eben net 100%ig sicher, weil es eben net von anfang an war, darum könnts ja meinetwegen auch sein, dass ich die cpu geschrottet hab oder sowas... ok, das wäre unwahrscheinlich und meine fehler entsprechen denen der anderen, aber ich hab halt keinen bock mir ein neues board zu holen und dann dazusitzen und sagen zu können, dass ich zwar ein neues board hab, aber immernoch net zocken und venünftig arbeiten kann...

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 10:19

Ich versteh das einfach net. Bei mir sind die Spannungswandler NICHT MAL LAUWARM, dafür verbrenn ich mir an der NB regelrecht die Finger.
Vielleicht liegts an meinem 1600+ oder meinem SD-RAM. Ich hab auch die neueste Version vom K7S5A (die mit blauer CD).

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 10:26

Zitat von »Star«

Ich versteh das einfach net. Bei mir sind die Spannungswandler NICHT MAL LAUWARM, dafür verbrenn ich mir an der NB regelrecht die Finger.
Vielleicht liegts an meinem 1600+ oder meinem SD-RAM. Ich hab auch die neueste Version vom K7S5A (die mit blauer CD).


also, ich habe nen 1800+ und sdram - bei mir werden die spannungswandler richtig heiß und die nb wird warm.

krueg3r hat nen 2200+ und sdram - bei dem werden die wandler teilweise heiß, aber net sooo heiß wie bei mir, und seine nb wird leicht warm.

irgendwie scheint das bei vielen unterschiedlich zu sein... :-/

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:21

elitegroup............. ;D ;D ;D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:49

Zitat von »Cebalis«

elitegroup............. ;D ;D ;D


ruhe, das board ist geil.

Ich hab auch SD RAM und die Wandler werden warm

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:58

Zitat von »Draco«



ruhe, das board ist geil.

Ich hab auch SD RAM und die Wandler werden warm


Mag ja sein, dass die auch manchmal was preis/leistung-gutes herstellen, aber man kann ganz schön gearscht sein......

Ich hasse ECS.....(billighersteller :P) kauf ich nie wieder

habe noch nie ein EliteBoard gesehen (=mit eigenen Augen) das anschließend perfekt lief.

lieber was stabiles.....

also wenn ich das hier so lese, scheinen die einzelnen Boards des gleichen Typs sogar unterschiedlich zu sein. Manchmal Wandler heiß, NB kalt, manchmal umgekehrt.....Xardaz z.B. war ja bei Krueg3r also kann er einen vernünftigen Vergleich liefern!

mein K7VZA 3.0 war vor ca. 1 Jahr so ein Mist, das hab ich sofort wieder verkauft (na gut hatte nen Via KT133a ;D)

Aber mit deinem Board hattest DU zunächst auch Probs....!!!
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:35

aus dem einfachen grund, dass die Hersteller nun mal immer noch mit Belüftung rechnen  !!!
Ich habe NULL Gehäuselüfter, Kein NB Lüfter (Wie auf andern mainboards serie is) und kein CPU Lüfter. Da isses nur normal dass es Probleme gibt.
Wenn ich das teil mal mit meinem alten Mobo
Abit Kt7A vergleiche, so ist das ECS eine wahre Heilung.
-kein Via chipsatz (ich werd nie wieder Via kaufen)
- LAN onboard (funzt perfekt bei mir)
Dieser Via kt133a chipsatz is sowas fürn Arsch bei mir gewesen.
Obwohl das ECS nicht zum übertakten geeignet ist, läuft der prozzi 1733 @ 1953 Mhz. Das ist immerhin schon einiges für ein Board was nicht dafür ausgelegt ist.
zudem isses solide und billig.

PS: was heisst denn "lieber was stabileres" ? Bei mir gibt es im Moment nichts, was stabiler laufen könnte. Ich hab Null bluescreens, null Abstürze, Null freezes, alles rennt perfekt.
Daher reicht das Board für meine verhältnisse total.

PPS: übrigens, das board is nimmer das neuste, und trotzdem kaufen es heute noch ne Menge leute obwohl es so viele andere Boards gibt. irgendwo hat das schon seine Gründe.
2 meiner Freunde haben sich selbiges Mobo im letzten Monat eingebaut. jeweils nen 2100+ luftgekühlt. Keiner hat irgend ein problem aus diesem Thread. also ein beleg, dass es mit lukü i.d.R. funzt

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:46

HEY!
das kt7a RULT! is imo das mit abstand beste mobo das noch sdram unterstützt 8)
also einfach nurn traumhaftes board und mit dem chipsatz (oda bessa gesagt der berühmt berüchtigten via686b southbridge) hatte ich KEINERLEI probleme 8) :P ;D
irgendwie vermisse i des ding richtig, schade dass der xp darauf ned wollt :-/

btw: die onboard komponenten sucken, die werd i ers gar ned aktiviern! mit ner richtigen soundkarte und ner intel nic bin i dann doch was besssa dran :P ;D

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:51

sound hab ich auch ne sep. Karte wegen sourround Sound...
Aber nichts desto trotz funzt der onboard Sound wunderbar.
Und die onboard LAN find ich genauso praktisch. Ich brauch ja eh 2 NICs wegen LAN und DSL, und für DSL isses nun ma völlig ausreichend (für LAN Parties auch da 10/100)

@rippchen: du kanntest ja meine probs mitm kt7a.... länger als 2 Monate hat kein Windows OS mitgemacht. XP meldet auf einma "Die hdd muss auf konsistenz geprüft werden" das war mein zeichen die Daten zu sichern. 2 - 3 Neustarts later und es traten Fehler ohne ende auf, bis das OS nimmer startete.... Das war auch die Zeit, wo ich das auf die Pumpe und das magnetfeld geschoben hab. Neues Mobo, und das problem war wie vom Erdboden verschwunden.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:53

der onboard sound fällt bei mir scho wegen der quali wech...
und die nic wegen der zu hohen cpu last die se im vergleich zu intel oda 3com karten erzeugt :P
will ja ned dass mein ping in unbekannte höhen schnellt nur weil i im hintergrund n paar dutzend files leeche... ;)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:56

[offtopic] hassu n neuen Raddi rippchen ??? [/offtopic]

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:05

nee, hab wieder lukü :o ::) :-/
aba keine sorge, werd mir im laufe des jahres auch wieder ne wak zulegen, wird nur ma endlich zeit für was vernünftiges (konnt die zern kühler langsam nimmer sehn) ;)
außerdem wollen so kleinichkeiten wie n neues mobo / nt / graka / tower (s 601 mag i auch nimmer sehn...) auch irgendwie finanziert werden ::)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:17

686b suckt.......öhm scheiße die hab ich ja als SB! (ga7dxr)
Aber AMD-North! *stolzdraufsei*

sogar ganz ohne VIA Treiber! hatte auch noch nie damit Datenverluste oder sowas......

Also ich habe 3 Freunde mit dem k7s5a (3.1 oder so), 2 davon heißen Xardaz und Krueg3r hier im Forum und die haben beide Lukü und ordentlich probs mit dem Board - und dank ECS dürfen die jetzt noch ein paar Monate mit GF2 karten leben......


MFG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 17:57

Zitat von »Cebalis«

2 davon heißen Xardaz und Krueg3r hier im Forum und die haben beide Lukü und ordentlich probs mit dem Board - und dank ECS dürfen die jetzt noch ein paar Monate mit GF2 karten leben......


hey, da hats ma einer auf den punkt gebracht! ;)

ma was anderes: ich werd mir wohl jetzt ein neues board holen. aber wie is das mit den treibern? soll ich vorher alles ausm geräte-manager löschen? wie mach ich das am besten, wenn ich net neuinstallieren will?