• 26.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TCO 95 oder TCO 99

Freitag, 7. Februar 2003, 22:37

Hi

Ist der unterschied von TCO 95 zu TCO 99 sehr gross oder nur gering ? Weil den TFT den ich haben will hat nur TCO 95 !
Wenn aber nun TCO 99 weit aus besser währ würde ich mir ein mit TCO 99 holen.


MFG


-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: TCO 95 oder TCO 99

Freitag, 7. Februar 2003, 22:49

also, bei TCO gehts ja um die Begrenzung der Strahlungswerte... hat also nichts mit der Bildquali zu tun...
soweit ich weiß reizen nur die neuen extrahellen Röhrenmonitore die wirklich aus...
aber nix gwiss weiß i ned... ;)
Über die Bildqualität sagt das jedenfalls nix aus... und nachdem TFTs ja nur sehr geringe Strahlungswerte haben sollte das nix machen (korrigiert mich, wenn ich da falsch informiert bin)

Re: TCO 95 oder TCO 99

Freitag, 7. Februar 2003, 22:57

Das ist mir schon klar das es um die Strahlungswerte geht! Ich weis auch das TFTs nur sehr wenig Strahlung haben.
Ich wolte ja nur wissen ob ich denn mit TCO 95 nehmen kann ! Ohne das ich mir das Augentlicht wegstrahle! ;D
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Enigma

Senior Member

Re: TCO 95 oder TCO 99

Freitag, 7. Februar 2003, 23:53

Also bei Röhrenmonitoren merkt man das schon ganz schön, ob das TCO '95 oder '99 ist. Bei 95 fangen schon nach zwei Stunden die Augen an zu tränen. Bei 99 kann ich den ganzen Tag am Rechner sitzen ohne Augenschmerzen. ;D
Wie das sich jetzt nun bei TFTs und CFTs und so verhält weiß ich nicht. ::)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: TCO 95 oder TCO 99

Freitag, 7. Februar 2003, 23:55

ich mag doch stark bezweifeln das du von einen tft (egal ob 95) augenkrebs bekommst.
und wer weiss wo ich diesen genialen ausdruck herhabe bekommt einen keks ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 00:03

Also ist es bei TFTs egal!
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 00:27

In der C't war letztens ein Artikel über die neue TCO, die demnächst kommt. So wie ich das verstanden hab geht's nicht nur um die Strahlung, sondern auch auch um Umweltgesichtspunkte und um die Sicherung eines gewissen Qualitätsstandards. Ich find den Artikel grad nicht, aber vielleicht gibt's bei www.heise.de was zu finden.

Enigma

Senior Member

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 01:42

www.augenkrebs.de ;D

wo bleibt mein Keks!? :D ;D

achja,..hiervon bekommt man auch Augenkrebs: http://www.nata2.info/humor/flash/rgb.swf
Aber bitte nicht wegen irgendwelchen epileptischen Anfällen verklagen!!! ;D ;D ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 13:02

nein das meine ich nicht :D

das ist in der futurama folge in der der fry reich wird ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Enigma

Senior Member

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 20:30

schade... :'(
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 21:53

@ Xeed "A fishfull of dollars"?

Ref:
+ Charles Atlas
- What Fry looked like in mirror.

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 22:06

genau die! oder auf deutsch:
'Das Geheimnis der Sardellen(doh bin ich dumm)Anchovis'
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 22:12

Du kannst doch ni´cht die "Anchovis" durch Sardellen ersetzen.
tzz
Das Geheimnis der Anchovis

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 22:28

oh man bin ich ein held ... ich geh sogar noch die komplette liste meiner futuramas durch, lese dann das geheimnis der anchovis, erinnere mich um was es in der folge geht, geh ins forum und schreibe sardellen *doh!*
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Enigma

Senior Member

Re: TCO 95 oder TCO 99

Samstag, 8. Februar 2003, 22:34

eigentlich haette ich es wissen sollen.. ::) ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Stuntpearl

unregistriert

Re: TCO 95 oder TCO 99

Sonntag, 9. Februar 2003, 00:49

Ich hab nen 17" von vor 7 oder 8 jahren.

TCO 95 kennt der nicht.

Und ich sitze da jeden tag vor, seit jahren.


Siehe da, ich hab sehr gute augen eigentlich und es hat sich net verschlechtert.
Nur der Moni gibt sein geist jetzt auf :P




stunt

Enigma

Senior Member

Re: TCO 95 oder TCO 99

Sonntag, 9. Februar 2003, 05:11

Siehe da, unser Stuntpearl war schon immer etwas härter im Nehmen, als andere! :D ;D ;) *respekt*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: TCO 95 oder TCO 99

Sonntag, 9. Februar 2003, 05:20

ich kenne keuten die heute noch auf 15 zöller aus 486er zeiten glotzen-und die haben auhc noch keine geschwüre aus den augen wachsen ;).ichsitze hier vor nem tco99 monitor-und kann schlechter gucken als die-nagut kann auch davon kommen das ich grad vom saufen komme ;)
#

Enigma

Senior Member

Re: TCO 95 oder TCO 99

Sonntag, 9. Februar 2003, 05:33

Zitat

ich kenne Leute die heute noch auf 15 zöller aus 486er zeiten glotzen
Írgendwo scheint es immer eine Steigerung zu geben, auch wenn man es nicht für möglich hält :o Diesen selbstlosen Leuten gehört ohne Zweifel eine Tapferkeitsmedaille mit Eichenlaub und Sonnenbrille verliehen. ;D ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: TCO 95 oder TCO 99

Sonntag, 9. Februar 2003, 10:51

<< NEC Multisync II, Baujahr 1984
wird aber nur noch als Ablage benutzt.

@Xeed wo bleibt mein Keks?