• 28.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 21:05

Hi.

Ich werde mir die Tage wohl eine ASUS Board mit o.g. Chipsatz zulegen...

Ich hab hier auch noch nen Twni aber leider ohne passende befestigung...

Kann ich den passiv Kühler drauf lassen oder soll ich mir lieber die andere Halterung kaufen?
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 21:22

benutz einfach den p4nw @.... thread da wird dir geholfen..

ich würde einfach im xpress shop ne halterung ordern.. ist ja net soo teuer , aber schicker ;)

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 21:24

Ne das geht ja ned.

Die gibt's nämlich gar ned imn Shop... ich müsste mich an den verkauf@ac-schießmichtod wenden... aber das Paket darf keine ewichkeiten unterwegs sein!
A sinking ship is still a ship!

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 21:38

ich hatte mein TH7II, welches für 100FSB spezifiziert ist passiv mit 175FSB laufen und in den Reviews war es auch immer so, von daher sehe ich da absolut kein Problem.

Du wirst allerdings ein Problem mit deiner 9700er haben, schau mal in den ocinside Thread, da fluchen schon viele über ATI "nie wieder die Drecksfirma..." etc. :-/

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 21:44

In dem Falle wäre Intel die "Drecksfirma" denn auf allen anderen boards läuft die Radeon doch!

kannste mir mal nen direkten Link geben? Ich blick in dme Tread ned durch!
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 21:47

::)kannst meine gf 4 ti 4200 ohne auspreis im tausch gegen deine radeon haben, falls sie net läuft ;)

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 21:54

*grml* das problem liegt doch gar nicht an ati oder ::)

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 22:33

Leider ist in dem Beitrag so ziemlich jeder davon überzeugt, das ATI leider daran schuld ist, mal wieder die Treiber. ::)

Musst den Thread schon lesen, diese Erkenntnis kommt von den letzten 80 Seiten. ;D

Es sind ja auch schon Leute dabei die Ihre 9700er verkauft haben und wieder eine Ti4600 haben und alles läuft...

Andere machen von vorneherein einen bogen um ATI!

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 22:40

Aber warum läuft die Karte danna uf allen anderen Boards?

Ist das dennd ie regel oder nur ne ausname?
A sinking ship is still a ship!

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 23:08

Ich habe echt keine Ahnung MIB, Fakt ist nur das schon realtiv viele User dieses Problem haben und wirklich schon alles versucht haben (ständige Windows Neuinstallation, verschiedene Treiber Konstillationen etc.).

Die Freaks sind schon dabei die Seriennummern zu vergleichen, es läuft nämlich bis jetzt nur bei einem einzigen User mit 185FSB, keiner weiß jedoch warum! :-[

Mich würde das auch freuen wenn es liefe, versteh mich nicht falsch!

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Freitag, 7. Februar 2003, 23:49

Hi.

Also ich habe zwar nicht in dem oben genannten Forum gelesen aber habe mich, da ich ja auch bald Granite Bay mit Radeon 9700Pro bekomme , mal damit beschäftigt und folgendes gefunden.

Und ich muss sagen, dass mir das eher hoffnung als trauer bereitet. Zumal die Boards die jetzt schon so lange nicht lieferbar sind bestimmt über dieses Workaround verfügen werden.

hier

Hoffe ich mal *g* Ansonsten hoffe ich darauf das es sich um ein Problem handelt, dass sich mit einem neuen Treiber beheben lässt.

Ciao

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 00:01

Also THC hat ja 5-6 Boards mit dem Granite getestet... und zwar MIT NER RADEON 9700 PRO! :o
A sinking ship is still a ship!

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 07:54

Naja Intel hat halt was gegen ATI ;)

Nvidia und Intel
AMD und ATI.... so gehört das nunmal ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 09:24

naja, ich möcht' ja niemanden zu nahe treten - aber ein kurzer test kann wohl nicht die erfahrung sämtlicher oc-inside members widerspiegeln...

auch wenn ati sehr gute karten baut, um eine 4600 wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen. auf jeden fall wünsch ich dir viel glück, dass es ggf doch klappt.

falls nicht: ich würd' meine 4600er evtl abgeben...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 10:50

Hmm also ich habe gelesen, dass es sich um ein agp timing problem im chipsatz handelt. Dafür gibt es aber anscheinend eine einfache Lösung und sämtliche neueren Boards sollten daher keine Probleme mit der radeon 9700 haben.

Ich werde nochma schaun, wo ich das gelesen hab, den Link habe ich leider nicht zur hand 8)

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 12:29

he he

guckst du

Zitat von »xp-Neo«



xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 12:44

Hmm der ist auch interessant, ich hatts auf ner englischen seite gelesen, aber auf deutsch ist das schon was besser ;D

RONson

Senior Member

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 21:09

ich warte auf das MSI 655 Max (SiS 655)
guggst du http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1781&p=1

oder hier:http://holicho.lib.net/motherboard/8sq800ultra.htm

Erscheinungstermin:guggst du hier:http://www.preistrend.de/suchen.php3?key…o&counter=0&q=0

Preis 120 EURO


so long

RONson

P.S.wer sich GB holt, ist selber Schuld(in Verbindung mit/ohne der R300)

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 21:33

Ich werd aus deiner aussage ned schlau... Ist das Board nu draußen oder ned?
A sinking ship is still a ship!

RONson

Senior Member

Re: E7205 - Granite Bay Kühlen

Samstag, 8. Februar 2003, 21:38

guck genau hin.....


okok..soll in ca.2 Wochen verfuegbar sein....