• 26.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil Tip

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:46

Moin ..

habe mir mal zwei Kandidaten ausgeguckt. Im Moment habe ich das Noiseblocker CWT300, mit dem ich zwar sehr zufrieden bin, mir aber beim OC deutlich meine Grenzen aufzeigt. Also muß was stärkeres her ..  ;D

Dies sind die Kandidaten :

Das Noiseblocker CWT420

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…products_id=216

und ein modifiziertes TSP420

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_51&products_id=1533

Der Preis ist nicht das Kriterium bei diesen NT´s. Ich denke mehr über die Qualität und die Lautstärke nach.

a ) Hat jemand Erfahrungen mit den gezeigten NT´s ?
b ) Welches würdet Ihr nehmen ?


Vielen Dank soweit

Slame

DUI

Senior Member

Re: Netzteil Tip

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:53

Ich kann Deine Fragen zwar net beantworten, hänge aber mal eine weitere Frage dran:

hat jemand Erfahrungen mit dem "Verax FSP300-60ATV" gesammelt?
Das Mainboard hat in dem Netzteile-Test von "tom's hardware" besonders hinsichtlich der geringen Lautstärke gut abgeschnitten. Aber auch die Leistung für ein 300W-Netzteil von max. 390W sollte langen.

@slame: da der Test für Dich sicher auch interessant ist: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/index.html

Re: Netzteil Tip

Sonntag, 16. Februar 2003, 23:48

danke dir.

sonst keiner ne ahnung ?

slame

DUI

Senior Member

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 10:57

jetzt muss ich slame doch mal "uneigennützig" helfen und diesen Beitrag dorthin befördern, wo er seiner Dringlichkeit wegen hingehört: an die Spitze! ;D (ist auch der letzte Versuch)

Kann ich gar nicht verstehen, dass niemand eine Meinung zu dem Thema hat. Wasserkühler beschäftigen sich doch nicht nur mit Wasser, sondern auch vor allem mit der Lautstärke des PCs. Da spielt ein Netzteil doch eine wichtige Rolle...

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 11:12

Aufgrund der durchweg positiven Posts in diesem Forum, werde ich mir demnächst das TSP420 zulegen.
BMW 320d (E46)

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 13:44

Habe auch nach (sehr lange andauernder) Studie dieses Test gekauft. Ich habe mich für das Modell von Conrad entschieden und bin sehr zufrieden. Die 9db mehr Lüfterlärm bei Volllast kann ich bisher noch nicht raushören (Kunststück: die Wakü liegt noch bei AC im Lager :-/). Falls sich das zum Problem entwickelt, machen wir halt den NT Mod ;D

# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:09

wenn 300 Watt reichen kann ich auch immer wieder nur das Zalman silent 300 Watt ATX PFC, ST300BLP empfehlen. Es ist wirklich herrlich leise .. nur ein Luefter und der dreht von Haus aus schon nur mit 200-500 upm laut einem Test im Inet.. hab leider die URL grad ned zur Hand. Aber es ist angenehm leise und die 300 Watt Leistung bringt es absolut stabil.

Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:41

Ich hab das Zalman und kann mich nur positiv dazu äussern. Ist absolut leise und stabil. Halt nicht ganz billig, aber dafür musst es auch nicht zersägen um es leise zu bekommen. :)

504
nix

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:59

äääähhhhh ... is ja lieb, daß endlich was geantwortet wird, aber ich habe zu zwei bestimmten nts gefragt und dazu nuir von einem was gehört.

conrad ist müll, weil zu laut.
zalman und conrad haben zu wenig saft. warum sollte ich sonst mein noiseblocker aufgeben ?

egal .. habe jetzt das gemoddete tsp bestellt.

so long

slame

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:05

Wenn dus hast, poste bitte, obs taucht. Wie gesagt, ich tendiere auch zu diesem NT.
BMW 320d (E46)

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 15:26

Zitat von »slame«

Im Moment habe ich das Noiseblocker CWT300, mit dem ich zwar sehr zufrieden bin, mir aber beim OC deutlich meine Grenzen aufzeigt. Also muß was stärkeres her ..  ;D


Wie äussert sich denn das, das mit den Grenzen mein ich. Freezed dein Sys dann, oder kann man es dann wo anders ablesen?

504
nix

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 16:22

Zitat von »Chip504«



Wie äussert sich denn das, das mit den Grenzen mein ich. Freezed dein Sys dann, oder kann man es dann wo anders ablesen?

504


na es ist ja bekannt, dAß ein übertaktetes sys mehr watt benötigt als ein normales. seitdem mein prozzi (XP1700) auf realen 2 ghz läuft, hat er manchmal probleme mit der erkennung meiner usb geräte und beim hochfahren (sprich er fährt beim ersten anschalten nicht hoch). ein noch höheres takten des prozzis ist auch nicht möglich, da er dann gar nicht mehr bootet. meine einzige erklärung war das netzteil.

das nt sollte morgen da sein. poste dann mal den vergleich zu meinem alten nt. brauch jemand ein noiseblocker ?

slame

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 16:49

also ich hab seid gestern das tsp420W black edition von pc-cooling und ich muss sagen das es doch etwas laut ist (fast genauso wie mein enermax vorher)
wenn diese nt dann noch leie lüfter bekommt dann kann ich es dir nur empfehlen!
weil power hats auf jeden fall genug! ;)

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 16:57

also ich hab hier am Zalman 3ooWatt Netzteil 2 Platten 2 CDRoms 2 KK ne Lüftersteuerung hängen .. nen Scanner über USB der sich darüber mit Strom versorgt und hatte auch schon weitere 3 Platten im System und es gab keinerlei Probleme.. wie gesagt kanns nur empfehlen das NT
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

DUI

Senior Member

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:47

da bedanke ich mich doch auch für die vielen Zalman-Tipps. Diese bestätigen meine Meinung über das Netzteil, so dass ich mich in Kürze nach einem "guten Preis" umsehen werde. :)

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:09

tach

Nur so ... wenn ihr ein leises Netzteil sucht bekommt ihr das unter http://www.silentmaxx.de/. Die Leistungen sind genug für normale Systeme. Das tolle an dem Netzteil ist, das es Passiv gekühlt wird ganz ohne lüfter!

Ansonsten wäre da noch das Engelking bei www.low-noise.de. Es wird passiv gekühlt bis 45°C (glaube ich) und dann schaltet sich ein Lüfter ein, der wirklich leise ist!

Ciao
h0bbez

[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:13

@h0bbez
Hast Du das silentmaxx, oder kennst Du ein review? Bin nämlich auch schon am überlegen...

thx, zaphod

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:59

@zaphod

Nein, leider ::) hab ich es nicht. Nein das weis ich leider auch nicht aber wenn ich mir die Daten so anschaue ...
Eröffne doch einen Threat und frag ob jemand weis wo es ein Review gibt.

Da wird dir sicher wer weiter helfen.

Gruß
h0bbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Netzteil Tip

Dienstag, 18. Februar 2003, 21:13

hallo zusammen,

es gibt ein 1. Review zu dem neuen SilentMax-Teil. Schaut mal
unter:

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/neues.html

p.s. Ich habs mir bestellt..

grüsse joe01

Re: Netzteil Tip

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:55

Hab mir das 520W TSP besorgt.

Ist auf jeden Fall leiser als mein altes Enermax, und liefert jede Menge Power.

Würds jederzeit wieder kaufen, und das Alu-Gehäuse sieht schick aus. :)
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB