• 25.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DUI

Senior Member

Front-Anschluss USB

Freitag, 21. Februar 2003, 20:09

Hi,

ich will mir demnächst den Silentmaxx ST-11 Midi Tower zulegen. Jetzt habe ich bemerkt, dass es davon auch eine Version mit "Front-USB" gibt.
Irgendwie will ich nicht ganz verstehen, wie das räumlich funktionieren soll: die USB-Anschlüsse am Mainboard befinden sich eingebaut ja auf der Rückseite des Gehäuses? Hat der Tower dann eine Art Verbindungskabel?? ???

Ansonsten sind front-Anschlüsse scho recht praktisch. Irgendwann soll ja auch mal ne Digitalkamera folgen...

tschü
DUI

TiKo

Senior Member

Re: Front-Anschluss USB

Freitag, 21. Februar 2003, 20:31

Auf den meisten Mainboards sind solche Pins, auf die du Das beim Tower mitgelieferte Kabel draufstecken kannst, quasi n interner USB Anschluss, musst nur gucken, ob der Stecker zu deinem Mainboard passt, oder ob es so wie bei den LianLis gelöst ist, dass alle Pins ihr eigenes Kabel haben.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Front-Anschluss USB

Freitag, 21. Februar 2003, 20:40

wenn der towerhersteller schlau ist hat er sie als einzelne pins reingpackt.
für die belegung musst du mal in dein mobo handbuch gucken.
da müsste was von wegen USB 3/4 stehen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DUI

Senior Member

Re: Front-Anschluss USB

Freitag, 21. Februar 2003, 21:07

ahhhh, danke. Hab die internen USB-Anschlüsse gefunden.